Danke für die Tipps @TDI-2.7
Also Original sieht es ja so aus.
Die Arbeit wird ein KFZ Mechaniker Bekannnter machen, da er wenig Zeit hat werde ich schon mal alles organisieren mit den Materialien
Sind die Materialien vom MSD und Remus ESD gleich, bzw. oder muss die eine Seite vom Flantsch Edelstahl sein die andere normas Standard Stahl/Eisen, lässt sich alles zusammen verschweißen?
Kannst du mir einen geeigneten Flantsch empfehlen?
Sowas evtl.?
https://www.powersprint24.de/auspuff-flansc…l?number=905019
https://dein-sportauspuff.de/auspuff-anbaut…spuffteile.html
Beiträge von Zeitreisender
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Komisch, dachte Eisen kommt immer von der Kette hier Irgendwo von einem Experten gelesen zu haben
Wo kommt das Eisen dann her?
Hat Archoil +Neo Protec hier überhaupt geholfen den Verschleiß zu mindern bzw. wäre er wie beim letzen Öl Wechel ca. 11K gefahren
wäre der Verschleiß wieder so hoch wie bei der vorrigen Analyse?
Eisen 98
Alu 154 -
Hab auch mal ne Frage an euch bzw brauche euren Rat.
Habe einen gebrauchten Remus Edelstahl Sportauspuff gekauft, leider ist der Flantsch nich vorhanden bzw. abgeschnitten worden vom Vorbesitzer, vermutlich weil er sich keinen
passenden Edelstahl Mittelschalldämpfer kaufen wollte, sondern es auf das Original auf dem Fahrzeug befindende anschweissen lassen hat.
Nun meine Frage, wie würdet ihr hier vorgehen an meiner Stelle?
A= das Selbe wie der Vorbesitzer machen, anschweißen an das vorhandene ca. 11 Jahre alte, was laut Werkstatt paar Jahre halten würde bzw. in einem Akzeptablem Zustand ist.
B=neuen Mittelschalldämpfer für ca. 80-90€ kaufen + mit einen unviersal Flantsch es Zukunftssicher anschweißen, zwischen neuen Mittelschalldämpfer+Edelstahl Sportauspuff?
C= was ganz anderes evtl ?
Mittelschalldämpfer:
https://www.daparto.de/Mittelschallda…2%3A%22DE%22%7DSportauspuff:
https://www.sportauspuff-billiger.de/de/Remus-Sport…rade-62380.htmlFahrzeug ist ein Ungarn Made 1,3 68kw Suzuki Swift MZ Hsn=8306 Tsn=AAJ
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Hier ein ähnlicher Fall mit dem Hochdruckpumpe
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Scheiut ein teurer Spaß zu sein -
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Musst wohl das Double "Original" kaufen von Liqui Moly am besten vom Baumarkt für ca.99€
https://produkte.liqui-moly.de/synthoil-longtime-0w-30-6.html bei LM nur "86€" für 5L -
7L Öl Volumen 7Tkm gelaufen, also bin auch überrascht über die nicht so optimalen Werte.
Kann mann erkennen wie gut sich das Öl geschlagen hat und die Qualität geblieben ist?
Kann es sein das die Meguin PAO Öle nicht mehr so gut sind? -
Ich schmachte meinem lieblings Kaffee Finca Las Chicharras aus Mexico von 24grad noch immer hinterher, seit 2 Jahren ist es nicht mehr im Sortiment
Hat immer gut gepusht und eurphorisch/gute Laune gemacht.
Suche immer noch was vergleichbares aber nie gefunden (psychoaktiver Kaffee)
Bei den Röstereien gibt es auch Unterschiede wie Tag und Nacht, manche sind extrem überteuert und die Kaffees schmecken aber scheusslich/ranzig.
Malbar trinken meistens empfindliche Leute, weil es sehr Säurearm ist -
Ist Geschmacksache, ich sag auch nicht das es schlecht ist, sondern das die anderen mir besser schmecken
Malbar kann man auch trinken, komischerweise quillt es auch anders auf, wenn mann das gemahlene Kaffeegut manuell mit heißem Wasser begiesst, bei der Chemex o. Filterkaffee Zubereitung, es schäumt regelrecht auf, bei den anderen Kaffee Sorten ist dieser E
ffekt nicht vorhanden.
Ganz unten ist viel Information über Indien
https://www.roastmarket.de/kaffee/herkunf…he-anbaugebiete -
Sie haben nur noch 3x1L Flaschen Online
Wäre echt Schade wenn sie es abschaffen würden, bin mit diesem Öl fahrtechnisch sehr zufrieden. -
Kommt erst sehr spät der richtige spürbare Effekt, ich merke es erst richtig nach ca. 1000 Km.vorher nur etwas.
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mMn wird dieser Malabar überbewertet, auch ist Indien kein typisches Kaffee Land
Malbar finde ich okay, aber wahre Genießer trinken Bohnen aus Afrika oder Süd/Mittel AmerikaMalbar=Mannol (gut und günstig)
Afrika/Kolumbien/Mexico= Red Line/Ravenol
Und je dunkler desto bekömmlicher, interessanterweise ist Espresso am bekömmlichsten, obwohl es sehr konzentriert/bitter ist. -
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ich höre jetzt beim Fahren nur noch die ganzen Nebengeräusche?
Vor paar Tagen war ich auch auf der Autobahn nach langer Zeit, dachte meine Fresse was ist denn hier los, warum sind die Reifenabroll Geräusche so verdammt laut, dachte schon Irgendwas stimmt mit denen nicht, oder der Straße
Erst zuhause habe ich gecheckt, das es wohl von Archoil bzw. Archoil+Neo Mix kommen muss
Heute auch auf der Landstraße rumgegurkt, fahre mit großem Abstand vorrausschauend dem vordermann hinterher, aber kaum bremst er, klebe ich ihm am Nacken, obwohl ich kein Gas gebe oder mann ist sofort auf Tempo 100 bzw drüber
Hätte ich ein 300+ PS Sportwagen, wäre der FS sicher gefährdet . -
Zum Vergleich bei den Engländern kosten 200 Gr ca. 26€ und ist auch noch Ausverkauft, da sind die 12,50€ bei uns ein Schnäpchen, überlege ob ich 500 Gr nochmal bestelle
https://unionroasted.com/products/finca…n-rume-colombia
Habs durch googeln zufällig entdeckt
bei den Amis kosteten 226 Gr 22 Dollar
https://jimmysjava.com/products/finca…an-rume-lot-243 -
Hab auch mal wieder Nachschub geordert, dachte der Discounter Bio Kaffee von kann mal kurz aushelfen, aber habe sofort bemerkt das ich den "normalen" Kaffee garnicht mehr vertrage vom Supermarkt
Der seltene Inmaculada Sudan Rume kostet zwar 12,50€ pro 250gr. aber ein extrem leckerer guter Kaffee -
Tagsüber ist es bei uns in Hessen auch fast 20 Grad Nachts wird es aber auch wie heute Minus - 3, gefährlich Nachts wird es ziemlich glatt.
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300+ mit Winterreifen ?
Und was hat die Bremse(rubbeln) mit dem AR 9200 zu tun?Heute soll Saharastaub wieder in Deutschland ankommen , alle die ihre Autos gewaschen/gepflegt haben(wie ich) versteckt sie in Garagen oder Schutzplanen ect. das Zeug klebt wie die Pest am Lack.
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Laut Liqui Moly Forum Admins soll ja Molbydän eher für alte Grauguss Motoren von Vorteil sein, also ist deine Antwort B wie Bor
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Bei mir ist sicher Sprit schon 10% im Öl der Wagen kommt nie auf Temperatur, aber vermutlich dank Neo Protec sieht das Öl noch schön
stabil(gelartig) zu sein und keine dünne Benzinbrühe zu sein, was vom Messstab direkt wieder runtertropft, hab auch den Eindruck als ob es Wasser verdrängen würde aus dem Öl, der Auspuff dampft immer aufällig schön Kondenswasser, seitdem es drin ist im Öl .
Werde mal wenn auf die Autobahn wenn kein Frost ist Nachts @Maddin