Die Denken sie sparen was, wenn sie es überziehen, aber im Gegeteil es verursacht viel mehr Schäden und Verbrauch an Sprit
Beiträge von Zeitreisender
-
-
Ich habe mehrmals den Kanister Öffnungsberreich abgewischt, aber trotzdem wird es feucht/schwitzig.
Das Öl scheint die Freiheit zu mögen und möchte sich verflüchtigen wie auch aus dem Motor
-
Woran kann es liegen das dieses Amsoil 10W30 SS Öl so aus dem Kanister "schwitzt", obwohl der Verschluss fest zugedreht ist und es senkrecht gelagert wurde, schwitzt es aus der Öffnung , im Kanister waren nur ca. 200ml
-
Alles gute
-
Mir ist auch aufgefallen das die Endrohre entwas gelblicher geworden sind.
Wie kann dieses Öl ACEA A1/B1, ACEA A5/B5, API SM, API SN Plus, ILSAC GF-4, ILSAC GF-5 sein, wenn es diese Probleme verursacht?
-
Fahrtechnisch bin ich mit dem Öl extrem zufrieden, derMotor klingt sehr ruhig und ist bissiger als vorher in der gasannahme), aber woher und warum dieser Ölverbrauch?
Kann man in den GÖA nichts erkennen?
Habe noch 6 Quarts 10W30 SS und 2 Quarts 5W50 AMsoil würde ungern es nicht nutzen , was sind die Nachteile vom Ölverbrauch für einen Sauger?
-
Update 2
Heute Abend ca. 20 km gefahren, dann auf dem Parkplatz vom Kaufland geparkt zum einkaufen gegangen.
Nach dem einklaufen ca. 30 Minuten später im lauwarmen Zustand Ölstand gemessen.
Wenn vom oberen Max. bis zum untern Min. es 1L sein sollen, hat der Knabe wohl ca. 200ml gutes 10W30 SS Amsoil verbrannt bzw. sich gegönnt in ca. 3000 Km
Wie schon geschrieben, sonst hatte ich nie zuvor mit keinem anderen Öl(Liqui Moly/Meguin/Ravenol) einen Ölverbrauch gehabt.
Ich schätze mal, ab jetzt wird das immer mehr werden, je mehr sich das Öl abbaut.
-
Da es die Lauffläche war denke ich mal das es von innen gemacht wurde, ich hatte aber 40er Niederquerschnitts
Sommerreifen, bei denen soll es sehr schwer sein zu reparieren.
-
Bei mir hat zuletzt das "flicken" von Vergölst auf der lauffläche nur 2 Tage geholfen dann verlor es wieder Luft.
-
Ich habe Aral Ulitame und V Power + Esso Supreme usw. alles schon mal getestet, aber das Total Exelinum 98 Oktan ist ein wirklicher toller Treibstoff, habe mehrere Geschwindigkeitsrekorde gebrochen mit meinem Schleicher Swift sogar 190 kmh geschafft (bergab).
Man merkt beim Gasgeben, das der Motor es gern hat, zum fressen/verbrennen
-
Bin jetzt ca. 600 Km Autobahn gefahren in 2 Tagen, abwechselnd mal ruhig 100-120 kmh mal 150-190 kmh.
Habe im kalten Zustand vor paar Std. den Ölstand begutachtet, es ist vermutlich 100ml weniger geworden.
Insgesammt bin ich jetzt ca.3100 kmh gefahren seit dem Öl Wechsel mit Amsoil 10W30 SS.
Hab auch den Verdacht das das Edelstahl Auspuff Endrohr nicht wie früher silber/glänzend ist, sonderern etwas gelblicher .
Werde das weiter beobachtet und nachher nochmal im warmen Zustand den Ölstand, kontrollieren.
-
Bin meistens alleine unterwegs, aber ab und zu fährt auch die Partnerin mit.
Kann auch sein das bald wir ab und zu viert Unterwegs sind, wenn wir demnächst umziehen zu ihrem Sohn u. Schwiegertochter in die Nähe.
RAV4 sieht gut aus, spekuliere auch in die Richtung "zuverlässige/wartungsarme Asiaten", ein Fahrzeug mit viel Platz evtl. Kia SPortage,
bei den Amis sind die Kias sehr beliebt, wie ich es mitgekommen habe.
Vor deutschen Autos habe ich Angst, bei denen explodieren die Kosten ins Unermessliche, wenn was passiert
(siehe Youtube Videos)
-
Hallo, ich wollte demnächst ein gebrauchtes Auto kaufen,
es soll zuverlässig sein und nicht störanfällig für teure Reparaturen.
Max. 8 Jahre alt und 100.000 km gelaufen.
Komfort/Sicherheit und moderater Verbrauch wären auch gut, Fahrzeug wird
meistens von mir für Kurzstrecken benutzt wie Einkaufen oder ab und zu bis 100-150km Bummelfahrten durch die schönen Landschaften.
Könnt ihr was empfehlen, was gut und günstig ist?
-
JO.
Habe heute nochmal im kalten Zustand geguckt, es hat sich nichts auffällig verändert, nach einer Fahrt von ca. 400km.
Ab Mittwoch wissen wir mehr, nachdem die 600-700km gefahren sind.
-
Bei mir läuft aktuell auch das Amsoil 10W30 SS im Motor mit Archoil 9100 und Neo Protec, seit dem letzten Ölwechsel bin ich ca. 3000Km gefahren, habe beim letzten Ölstand Check vor 1 Woche im kalten ÖL Zustand bemerkt, das das Öl etwas unter Max. war. obwohl es bei mir nie der Fall war davor, habe auch den Verdacht gehabt das evtl. ein Öl Verbrauch vorliegt werde das das jetzt weiter beobachten, muss nächste woche 1000 KM Autobahn fahren
Archoil wurde ca. 1000Km nach dem Ölwechsel eingefüllt und Neoprotec ca. 2300km.
-
Gestern waren wir lange unterwegs, so das ich den Tank fast leer fahren konnte.
Habe auch nach deinem ständigem schwärmen mit Exelinum 98 Oktan vollgetankt, an der Zapfpistole stand aber E5 bei Exelinum Super 98 Oktan , ist auch sauteuer wie das Vpower oder Ulimate 23 cent mehr als das E10 Super
-
-
Ist schon was feines das NEO, hab es nach ca.1500Km auch zu meinem Amsoil10w30+Archoil 9100 Mix Öl eingefüllt, habe sofort eine positive Wirking gespürt in Form vom noch ruhigeren Motorlauf
-
Wie kommst du darauf das es "Super" ist
-
Da Total seine Tankstellen verkauft hat, wird es das Exelenium vermutlich wohl nicht mehr lange geben.
Interessant wäre auch mal, das E10 von der sehr bekannten freien Tankstellen Kette BFT mal zu testen !