Super, danke! Werde ich ab jetzt so umsetzen
Beiträge von Whitehammer03
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Okey und wenig Drehmoment heißt dann quasi das Pedal etwas sanfter treten? Sorry, bin echt ein Newbie was solche Themen angeht
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Kannst du mir den letzten Teil mit der Kurzstrecke und dem Sprit genauer erklären? Warum muss da der Sprit raus?
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Ich wollte nicht extra einen Thread öffnen, frage deshalb mal hier nach:
Von zuhause bis zur Arbeit sind es bei mir knapp 8 km. Davon die ersten 700m Stadt, danach ca 6km Autobahn (davon nur ca 3km flüssiger Verkehr, Rest Stop&Go) und Rest wieder Stadt. Während der Autobahnfahrt beschleunige ich maximal auf 2-2.500 Umdrehungen und setze dann den Tempomat, sodass er die Umdrehungszahl hält um warm zu werden. Die restliche Strecke Schalte ich bei 2.000 in den nächsten Gang, da es dann meist nicht mehr lang zum Büro ist (ca 1,5km)
Wenn ich mal nicht ins Büro fahre sondern in meiner Freizeit, dann fahre ich mit Tempomat sodass er die ersten 7km bei max 2-2.500 Umdrehungen fährt und erst dann erhöhe ich langsam in 500er Schritten, bis die 10km voll sind. Danach sollte der Motor warm sein denke ich.
Gibt's Verbesserungsvorschläge? Was kann ich es besser machen, um den Motor zu schonen?