Hast Du einen Tester?
Wann war der letzte Ölwechsel?
Beiträge von OilNoob90
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Du scheinst wirklich Ahnung zu haben... kannst Du mir das zu 100% versichern?
Haha ne, Spaß beiseite. Also solange es die richtige Teilenummer ist, muss ich mich bei den Originalen EUR5 N55 Injektoren keine weiteren Gedanken um die Revision machen? Oder besteht dort auch die Gefahr neue „veraltete“ zu erwischen?24er Hahnenfuß-Schlüssel und
Ausziehwerkzeug ist schon bestellt -
soweit ich informiert bin, scheint es bei den N55 Injektoren keine Revisionen zu geben?!
Gibt es interne, parametrische Unterschiede, welche den erheblich höheren Preis rechtfertigen, zwischen Originalen und OE(Bosch) Injektoren?
Ich meine: Klar, man bezahlt für Original-Teile immer etwas mehr. Aber gleich einen Unterschied von 170€ pro Stuck! Das ist ein wahnsinniger hoher Preis. Vielleicht erkennt die DME ob es sich um originale oder OEM Injektoren handelt, und gegebenenfalls werden dann unterschiedliche Einspritzmengen angesteuert. Jemand vielleicht eine Idee?
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Soeben wurde auch das ABL-Aussetzererkennung durchgeführt ...
Ergebnis: Zu fettes Gemisch auf allen 6! Zylindern erkannt. Wie ISTA beschreibt, kann schon ein Injektoren dazu beitragen, dass mehrer Zylinder als zu Fett erkannt werden
Oh man
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Ja, das habe ich auch gerade in englischsprachigen Foren gelesen. Können auch defekte Zündkerzen oder -Spulen ein zu fettes Gemisch herbeiführen? Wenn ja, wieso?
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So wollte euch am Laufenden halten: Laufunruhe auf Zylinder 3 und 4 bei warmen Motor.
Sollten die Injektoren hinüber sein, wieso läuft er kalt dann geschmeidig? Welche Faktoren lassen die Injektoren (falls diese das Problem sein sollten) lecken?
Würde ein eventuelles Austauschen der Teflon-Ringe und der Entkopplungselemente Abhilfe schaffen, bevor ich 1.300 € an Injektoren ausgebe?
Der angezeigte Fehler des LMM ist nur eingetragen, weil ich ihn vorher abgesteckt hatte
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die Seite funktioniert leider nicht richtig
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weiß jemand welche revision-nummer die neuste ist? habe jemanden der für ca. 850€ 6 neue Original-Injektoren mit der revision 7 hat. Teilenummer ist laut ETK 13647597870; Bosch 0261500109
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OK, also werde ich wohl leider in den sauren Apfel beißen müssen, und original Injektoren bestellen müssen (da diese spezielle Parameter besitzen, als von Bosch)
oder habe ich da was falsch verstanden?
Ich werde später im Laufe des Tages eine erneute Laufruhe-Messung durchführen, und diese hier posten -
Wieso macht sich das Problem aber bei warmen Motor bemerkbar? Und wieso gibt es so erhebliche Unterschiede zwischen BMW Originalen Injektoren zu Bosch Injektoren, obwohl diese "gleich" sind.
Ich verstehe, dass man im Zuge dessen den "Namen" zahlt; aber gleich 170€ pro Injektor?
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Hallo Liebes Forum
Habe z.Z. kleine Problemchen mit der carbonschwarzen Gurke--> ISTA spuckt P0172: Gemischregelung zu Fett aus; was bedeutet, dass die DME entweder zu wenig Luft, oder zu viel Benzin erkennt.
Hatte die letzten zwei Jahre motortechnisch kein Einziges Problem; wirklich zuverlässig. Seit Neustem hat sich mein Fahrverhalten sehr Verändert; bedeutet, dass ich aktuell 85% innerstädtisch unterwegs bin, und komme demnach auf Max. 50 Km/h
und mit sehr viel Leerlauf-Betrieb.Zu den Symptomen:
- Sehr wahrnehmbares Ruckeln, Stottern und Startschwierigkeiten bei warmen Motor
- Der Fehler tritt nur auf, nachdem der Motor warmgelaufen ist und NUR im Leerlauf (Symptome werden stärker nach einem direkten, unmittelbaren Aus- und Einschalten des warmen Motors), sodass er manchmal überhaupt nichtmehr starten möchte.
- Der Öleinfülldeckel, bzw Motor riecht sehr nach Treibstoff.
- Das/Der direkte Anhalten bzw. Leerlauf nach langer Autobahnfahrten ist hingegen sehr ruhig! Fehler kommt erst nach ca. 5 - 10 minütigen Leerlauf. (Jedoch sofort nach Warmlaufen des Motors im Stand)!
Was habe ich dagegen unternommen?:
- Ansaugkrümmer-Dichtungen sehr gewissenhaft erneuert. (Auch wenn der Fehler nicht an diesem Bauteil sein kann, da im Falle eines Luft-Lecks die DME zu viel Luft erkennen würde, und nicht zu wenig (oder irre ich mich dort?)
- Nach dem Festziehen zweier lockeren Zündkerzen, Austauschen des alten LMM und beider Lambdasonden schien das Problem gestern behoben worden zu sein.
- Nach 15 Minütigen Leerlaufbetrieb (zum Testen), trat der Fehler wieder auf.
Gibt es hier jemand der mir freundlicherweise sagen kann, mit welchen Live-Parameter ich mittels INPA o. ISTA das Problem fokussieren lässt? --> Im Open-Loop-Modus läuft das Auto wie eine PatekPhilippe
Ich hatte beobachtet, dass speziell der Zylinder 4 unter der Laufunruhe sehr instabil ist. Injektoren, Zündspulen ?(noch die Originalen drin) Zündkerzen? (letztes Jahr mit Originale ausgewechselt)
Jede Hilfe ist dankbar