Leon96 Ich würd noch eine Sicherung einbauen
Beiträge von puty
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Ich hab heute die Kupplung vom Pinzgauer getauscht.
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Oder einfach mit einer Heißluftpistole/Föhn die oberste Schicht in der Dose schmelzen, fürs Pinseln reicht das aus.
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Der Defekt liegt vermutlich in der Hydraulik (Geber- oder Nehmerzylinder) und nicht am Kupplungspedal. Da wirst du ohne zerlegen nichts gängig bekommen
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Bei den Spinnern die sich auf Kleinanzeigen und Co rumtreiben ist die Tonne die bessere Wahl.
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Du meinst eine Keramikbeschichtung oder? Normals Pulver hält am Krümmer nicht.
Muss der Krümmer auch geplant werden? -
Ich vermute, dass der Ölverbraucht von den Ventilschaftdichtungen kommt.
Ich hatte selbst zwei Audi 5 Zylinder (90 B3 quattro und 200 20V turbo quattro), beim 20V hatte ich bis zum Wechsel der Schaftdichtungen auch etwas Ölverbrauch.
Vielleicht mal ein Additiv zur Dichtungspflege benutzen. -
Ich kann da leider aus eigener Erfahrung berichten, im luftgekühlten Pinzgauer gibts 2 Heizstufen: Kalt und Arschkalt
Meiner Meinung sind die Abgassysteme bei modernen Autos ohnehin schon viel zu komplex, da bin ich froh, dass da nicht noch ein Wärmetauscher reinkommt.
Die Wärme könnte man ohnehin erst nach den Kats, usw entziehen, diese auf Betriebstemperatur zu bringen hat die höchste Prio. -
In Kleinflugzeugen bspw. wird der Innenraum mit Außenluft geheizt, indem sie direkt am Abgasstrang erwärmt wird. Dort habe ich direkt nach Motorstart mehrere 100°C und sofort eine warme Kabine. Erfordert natürlich einen entsprechend dichten Auspuff, aber ich kann die Wärme nutzen und technisch ist das mMn. recht simpel.
So wird bei luftgekühlten Autos geheizt und das funktioniert leider deutlich schlechter als die Heizung über einen Kühlmittelwärmetauscher.
Bei ordentlich Last wird die Heizung schön warm, bergab wirds kalt weil im Schubbetrieb die Abgastemperatur in den Keller geht. Man hat hier halt keinen 200kg schweren Wärmespeicher (Motorblock) dem man bei niedriger Last noch Wärme entziehen kann.
Man könnte vielleicht Kühlmittelwärmetauscher und Heizung über Abgaswärme kombinieren, die Frage ist halt nur wo man neben Kats, DPF/OPF, AGR, Addblue, usw noch ausreichend Platz beim Auspuff findet -
Ab welcher Euronorm soll die Angabe stimmen?
Kann ich mir bei meinem E46 mit Euro 3 ehrlich gesagt nicht vorstellen.
Vom Pinzgauer brauch ich da gar nicht reden. Der Verbrennt 250-300l auf 1300km, wenn dabei weniger Schadstoffe aus dem Auspuff kommen wie bei 300s Kaltstart fress ich einen Besen -
Bei -40°C wirds aber selbst mit schwedischem Diesel schon kritisch wenn das Fahrzeug zu lange im Freien steht oder?
Viel Glück noch auf der Reise, ich hoffe die Dichtung hält durch -
Meinst du das Owatrol Roststop Öl oder gibts da noch einen anderen Roststopper?
An welchen Stellen macht der Rost Probleme? Ich würd den Träger, bis auf die Flächen wo der Sattel drauf "läuft", lackieren und die blanken Kontaktstellen mit Keramikpaste behandeln. -
Ich hab mir für solche Fälle, vor ein paar Monaten, einen Starthilfebooster gekauft.
Hatte ihn zwar noch nicht im Einsatz, mit etwas "Glück" kommt er am Freitag zum ersten Mal zum Einsatz (Mein E46 steht seit über 5 Wochen am Firmenparkplatz).Falls der was taugt werde ich berichten.
Starthilfekabel fahren im Daily immer mit. -
Innotec High temp dry wär eine Option
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15,3V kommt mir etwas hoch vor, ist der Lima Regler noch in Ordnung?
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Wobei man sich hier meiner Meinung nach eher am Median- und nicht am Durchschnittsgehalt orientieren sollte.
Der Durchschnitt/Mittelwert wird von den sehr hohen Gehältern der oberen paar Prozent zu stark verfälscht.
Edit: Ist aber auch schon ziemlich OT -
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Oder du machst eine Keramik drauf und hast bei einem Saisonfahrzeug für 2 Jahre deine Ruhe. Gtechniq EXO V5 zum Beispiel
Wenn du dein Fahrzeug regelmäßig wäscht reicht es vermutlich schon wenn du es mit der Sonax Ceramic Sprayversiegelung trocknest (ich nehm die gern als Trockenhilfe statt einem Detailer)
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Ich hab in den letzten Tagen den Pinzgauer und das 135i Coupe eingewintert:
- Gewaschen
- Benzinstabilisator rein und Vollgetankt
- eine letzte Ausfahrt gemacht damit alles Trocken ist
- nochmal mit einem Detailer abgewischt
- Entfeuchter in den Innenraum
- Reifendruck auf 3,5bar erhöht
- Erhaltungsladegerät angeschlossen
Beim 330xd hab ich noch Unterbodenschutz und Hohlraumversiegelung gemacht
Jetzt ein halbes Jahr nur E46 fahren nervt zwar, aber ich bin bis Mai ohnehin nur ein paar Wochen zuhause.