Ja bei Designerautos wie CLA etc. aber doch nicht bei Nutzfahrzeugen.
Da zählt doch ein gutes Preis/Leistungsverhältnis, Zuverlässigkeit und gute Ersatzteilversorgung.
Ja bei Designerautos wie CLA etc. aber doch nicht bei Nutzfahrzeugen.
Da zählt doch ein gutes Preis/Leistungsverhältnis, Zuverlässigkeit und gute Ersatzteilversorgung.
Ja die haben komischerweise noch ihre treue Bulli Fangemeinde wenn man bedenkt was die sich schon alles erlaubt haben…
Hyundai Staria gibt es auch als Transporter.
Sogar mit 2,2l Diesel.
Weiß jemand ob die Hyundai Diesel etwas taugen?
Traurig, dabei würde ich echt gerne einen neuen Vito kaufen auch wenn er ein paar tausend Euro teurer ist als die Konkurrenz, aber soviel teurer kann es halt eben nicht sein.
Das ist praktisch ja schon ein halber Peugeot/Opel/Citroën/Fiat/Toyota Transporter der dazwischen liegt preislich
Ja aber Premiumprodukt mit Premiumpreisen bei Kastenwägen?
Es sind ja immer noch Nutzfahrzeuge die von Handwerkern gekauft und eben dementsprechend genutzt werden.
Wenn da die Konkurrenz über 15.000€ billiger ist, werden viele die keinen Grosskundentarif haben auf andere Hersteller ausweichen.
Wir haben auch viel MB im Fuhrpark und sind prinzipiell zufrieden, aber solangsam ist echt mal gut.
Ja aber deren Preise sind wirklich nicht normal…
Wenn ein Vito Kastenwagen mit 136PS knapp 50.000 netto zuzüglich MwSt. kostet!
Klar ist MB teurer als die Konkurrenz, aber für um die 34.000€ bekomme ich brutto einen Peugeot Expert, Opel Vivaro etc sogar mit Automatik und fast voll ausgestattet.
Und für 37.000 bekomme ich ebenfalls brutto einen Ford Transit.
Das ist doch nicht Konkurrenz fähig?
Das heißt die Preise mit Rabatt stehen schon im Konfigurator online für jedermann ersichtlich?
Arbeitet hier jemand bei MB bzw. kann an einen Verkäufer vermitteln?
Bzw. weiß jemand ob das stimmt das der Rabatt den MB gewährt im Konfigurator schon abgezogen ist?
Das hat mir mein Verkäufer beim örtlichen Mercedes Händler erzählt.
Aber das kann doch nicht sein, dann kriegt ja jeder den gleichen Rabatt.
Und seitens wird Herr Rabatt schon vorher abgezogen?
Kennt jemand die Unterschiede der Motorisierungen des OM654 bei den neuen Vitos?
Geht ja von 102PS bis 190PS
Wäre es dementsprechend möglich einen der kleineren Motoren auf die Leistung der großen zu optimieren?
Oder ist an der Peripherie zu viel anders?
Zur Info:
Die Hochdruckpumpe kann auch über PSA bezogen werden.
Hab meine damals für um die 350-400€ Original von Peugeot gekauft.
Du willst die hohe Laufleistung wohl wirklich erreichen.
Aetvyn Wanderst aus?
Habe auch noch die PO5000C sprich die gleiche mit Kabel.
Super Teil wenn man sich an die Linksdrehrichtung gewöhnt hat.
Ja das mit der Sitzheizung ist in den Heissland Ausführungen öfters so.
Italien Importe auch oft.
Ach hör mir mit Menzerna auf. Besser als die Sonax Profiline sind die bei weitem nicht.
Im Autopflegeforun gehyped weil Sponsor, aber da gibt es wirklich deutlich bessere Polituren.
Sonax gehört mittlerweile auch wieder dazu, Koch Chemie kann ich noch empfehlen sowie die Dynabrade Dynared, damit kannst du wirklich super Ergebnisse erzielen.
Basispreis Liste 76.000€
Über APL bei deutschen Vertagshändler 63.610€
EU Reimport aus Ungarn 54.790€
Meinen Kenntnissen nach spricht nichts dagegen, außer ggf. Abschläge beim Wiederverkauf.
Aber vielleicht weiß jemand noch was?
Oder hat schon Erfahrungen mit Importeuren gemacht?
Es geht um einen BMW M440i.
Hat jemand Erfahrung mit EU Reimporten?
Gibt ein paar Anbieter auf dem Markt mit interessanten Rabatten, allen voran wohl EU Neuwagen Knott.
Bin gerade am schauen für einen neuen BMW.
Selbst die 20% von APL werden nochmals um 10.000€ unterboten.
Die Fahrzeuge werden wohl für den ungarischen Markt produziert sind aber in punkto Ausstattung absolut identisch zum deutschen Fahrzeug. Zumindest bei meinem anvisierten Modell, bei anderen soll es teilweise Unterschiede geben.
Würdet ihr sowas kaufen, oder hättet ihr Sorge wegen einem potentiellen Preisabschlag beim Wiederverkauf?
Ja ich denke jeder hat so Modelle die einem von Anfang an sofort zugesagt haben.
E36 war ich auch nie so der Fan, E46 schon. Als der E92 rauskam war ich auch von Anfang an begeistert, das gleiche beim 4er Coupé der F-Modelle.
4er G22 Coupé fand ich anfangs schrecklich, jetzt gefällt er mir teilweise sogar besonders, aber auch nicht aus allen Perspektiven.
Beim neuen M2 G87 war ich anfangs auch geschockt über das unförmige Design.
Letztens das Auto dann in echt gesehen und auf einmal gefällte mir das Design.
Schönes Auto, so einen hatten wir letztens auch mit einem Bekannten angeschaut mir sind die beiden riesigen Fake Endrohrblenden aufgefallen, hinter denen einfach schwarzes Plastik steckt und nichtmal ein Auspuffrohr.
Der Airbag in schlichtem Kunststoff sieht leider auch etwas „günstig“ aus, das machen andere Hersteller schöner.
Will das Auto dir aber nicht schlecht reden, gefällt mir sonst auch sehr gut.
Ich seh halt das BMW was Design anging oft etwas dem Geschmack der Kunden voraus war, den E60 fanden anfangs auch viele hässlich, mittlerweile ist er aber gut gealtert und er gefällt vielen.
Manche vergleichen den 4er G22 schon mit dem 6er „Sharknose“ wobei ich das etwas gewagt finde und selbst so nicht unterschreiben würde.
Das Design scheint mittlerweile wohl auch anzukommen bei der Kundschaft und verkauft sich wohl auch, sonst hätte BMW es wahrscheinlich mit dem kürzlich erschienen Facelift geändert.