Lieber 1 oder 2 vielleicht sogar 3 sehr kurze Intervalle mit günstigem Motoröl und vielleicht noch sowas, wie das Mannol Ester Additiv
So habe ich es bis jetzt auch immer gemacht. Dann mache ich es so.
Danke für eure Antworten
Lieber 1 oder 2 vielleicht sogar 3 sehr kurze Intervalle mit günstigem Motoröl und vielleicht noch sowas, wie das Mannol Ester Additiv
So habe ich es bis jetzt auch immer gemacht. Dann mache ich es so.
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Ja der Motor ist gerade mal eingefahren
Der Ölwechsel steht noch an. Deswegen wollte ich vorher wissen, was ich beachten sollte. Könnt ihr mir eine Systemspülung/Motorspülung empfehlen?
Ich behaupte mal, falls er undicht wird, dann liegt es an den älteren Dichtungen und nicht an der Spülung oder?
Hallo zusammen,
Ich habe bis jetzt gar keine Erfahrungen mit Additive.
Ich habe vor kurzem die Restauration eines Golf 2 mit 1.6 Saugdiesel abgeschlossen. Der Motor hat jetzt 128000km runter. Am Motor selber habe ich nicht viel gemacht, ausser Dichtungen, Riemen gewechselt und die Einspritzpumpe neu eingestellt. Nun steht ein Ölwechsel noch aus. Da bis jetzt (laut Vorbesitzer) immer 15w40 gefahren wurde, werde ich es auch beibehalten. Habe mich für das Amsoil Signature Series Max Duty 15w40 entschieden.
Soweit so gut. Nun habe ich hier im Forum viel über das Archoil 9100 und das 6900-d Max gelesen. Würde das zu meinem alten Saugdiesel in Verbindung mit dem Amsoil 15w40 passen? Ich meine, dass so ein alter "Traktor Motor" kein Leisetreter wird ist mir klar. Aber würde es was bringen bzw dem Motor gut tun?