haben wir zu dem Öl irgendwelche Werte zwecks dicke des Grundöls? Oder ungefähre Schätzungen?
Beiträge von EdinSeferovic
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ich werde es demnächst mal probieren, bin gespannt.
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krass wie unterschiedlich die Motoren sind, meinen N47 habe ich noch nie ueber 95Grad bekommen
Bin gespannt auf die Analyse von dir
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Hab nen Kontakt in München für ASB Reinigung und alles was dein Herz begehrt. Reine BMW Werkstatt, Stützpunkt von ASPerformance.
Bei Interesse melde dich per PN
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Natürlich kann man immer, wenn der Motor draußen ist, „alles“ einmal neu machen. Man muss aber auch die Kirche im Dorf lassen und ohne H2Motors schlecht reden zu wollen oder ähnliches, was sollen sie dir denn auch anderes sagen? Ist doch klar das für ein Motorenbauer bei solch einer Aktion „mach gleich alles neu“ der simpelste und sinnvollste Satz ist.
Was sie aus Sicht des Kunden vergessen, ist wieviel das alles für den Kunden bei Ihnen kostet.
Ich sehe einen Pleulagerservice beim N47 überhaupt nicht als notwendig an, kenne auch wenige die davon betroffen sind bzw. Sind es dann meist die, die verlängerte Ölwechselintervalle fahren.
Ich würde so einen Service definitiv auch machen jedoch erst deutlich später.
Um aber zur Kette zurück zu kommen.. naja sie rasselt oft leider auch nicht sondern geht mitten auf der AB flöten 😅 deshalb sollte man diese offensichtliche Schwachstelle definitiv im Blick behalten. Wenn sie rasselt, kannst du dich überglücklich schätzen.
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Da liegst du teilweise richtig Autoro24.de. Auch der N47N ist definitiv von der Steuerkettenproblematik betroffen. Erst ab dem B47 wurde das ganze Geschehen verbessert, wobei ich auch da sagen muss, ich hab schon unzählige B47 mit Kettenriss gesehen.
Mein N47N hat eine vorsorgliche Steuerkettenrevidierung bei 193tkm bekommen. Sie war gelängt wenn auch nur minimal. Ein richtiger BMW Motorenschrauber wird dir auch sagen, dass man sie alle 200tkm im Blick behalten sollte.
Zudem sind die N47 bekannt für Turboschäden. Ich hatte meine damals damit gekauft und direkt nen UpgradeLader reingehauen. Das sind so die zwei größten Nachteile beim N47. Wenn die viel Pflege bekommen können die auch sehr viele KM reißen. Aus meiner Sicht wird oft viel zu sehr auf dem N47 rum gehackt. Ich finde der N57 ist da deutlich anfälliger (meiner Meinung nach).
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Autoro24.de wäre cool wenn du zu diesem Addinol auch mir/uns ein neues Datenblatt zur Verfügung stellen könntest.
Vielen lieben Dank schonmal 😀👍
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Neue Datenblätter, Flammpunkt sieht doch gut aus EddyF. oder? 😜
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Okay, das wundert mich jetzt aber sehr cool, das freut mich zu hören
Danke dir 👍👍
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Sorry das ich so blöd Frage aber hier wird immer von einem dünnen Basisöl gesprochen. Von welchem Wert kann man den ausgehen? Aktuell finde ich die Werte dazu nicht.
Wie groß ist CCS?
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Kann das sein dass das Öl komplett überarbeitet wurde? Vom Fullsaps zum Lowspas? Und mit API SN?
Zumindest steht das auf den Kanistern und auch mehreren Seiten taucht BMW LL04 Empfehlung auf sowieso API SN
Wäre eine erneute Analyse interessant?
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Sieht und hört sich seeeehr interessant an, allerdings finde ich dazu nur 205L Fässe, gibt es das nirgends als 5L Kanne? 😅
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Würde mich auch stark interessieren.
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Also kann mir nicht Vorstellen, dass hier das Motul versagt. Das müssen die Gegebenheiten drum herum sein. Kollege hat nen n57 auf Stage2 mit 265tkm runter und fährt das Motul. Er ist leider nicht Mitglied des OC, hat aber eine Analyse auf meine Bitte machen lassen. Das Motul hat nach 10tkm nahezu null Verschleiß aufgezeigt, das Ding bekommt nur Dauerfeuer von ihm. Hier macht das schlechte Ergebnis die Kombination aus allem aus(Ruß,Sprit, evtl. GTL usw.)
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Top Ergebnis 👍 ich sag’s immer wieder, für mich ist das RUP kein Öl für Diesel, sondern für Benziner. Da funzt es bestens meiner Meinung nach. 😁
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Ich hab mir jetzt die Pela6000 zugelegt. Gestern das erste mal genutzt, muss sagen, einfach mega das Teil. Funktioniert sehr unkompliziert.
Für ca. 5L bei meinem n47 habe ich ca. 15-20min. Benötigt. Öl wurde vorher warmgefahren.
Am Anfang ca. 10-15 Pumpstöße vorgepumpt und dann 2 mal zwischendurch gepumpt(jeweils 4-5 Pumpstöße). Fande den Pumpaufwand relativ überschaubar.
Ich frage mich echt, wieso ich mir so eine Pumpe nicht schon vor längerer Zeit zugelegt habe 😬🤦🏻♂️
Für 50€ kann man echt nicht meckern, top. 👍
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Bor und Kalium kommt vom Archoil9100. Bor ist Hauptbestandteil des Archoils. Also in der Hinsicht keine Sorgen machen.