Hat schon jemand die obere undichte Ölwanne erwähnt ? 😂.
Wenn man mal ehrlich ist, weis man doch sowieso nicht mehr was man sich kaufen soll. Mein Fahrprofil ist für ein 3.0 TDI mal Hand aufs Herz beschissen mit 15km Arbeitsweg pro Richtung. Jährlich werden dennoch 30k gespult und ab da lohnt sich ein 3.0 TDI eben wieder. Was aber viel erstaunlicher ist, ist einfach die Trendwende bei Audi.
Ich hatte zuvor den 4F mit dem Motorcode ASB, welchen nun mein Vater fährt. Abgesehen von DPF und AGR hat das Ding noch nichts gehabt und ich hab das Teil gequält sowas habt ihr hier noch nicht gesehen und ist mir stand heute sogar zum fremdschämen peinlich.
Worauf ich hinaus will. Mein guter Vater hat 75 Liter V-Power getankt und ist damit 200km Volllast gefahren ehe er Ihn mir vor die Tür gestellt hat und ich mit Vollgas das Ding zu Audi gestellt habe. Nachdem raus kam, dass er Benzin getankt hat. (wir dachten der Turbo ist tot.) Hat sich Audi selbst bei mir gemeldet, weil die mir die Story nicht abgekauft haben. Nachdem ich Beleg+Kamera Aufnahmen von Shell erhalten habe, gab es nicht nur Rabatt sondern auch noch Geschenke, weil ich denen die Erlaubnis gegeben habe diese Story zu veröffentlichen 😂.
Ausgesaugt, Filter neu und gute Weiterfahrt. Seitdem sind 50k Km vergangen und der Wagen hat 330K auf dem Tacho bei einem Fahrprofil von 10km zur Arbeit.
Beim 4G dagegen geht bei Volllast und 30 Grad Außentemperatur alles im Kirmes Look auf. Das Ganze aber meiner Meinung nach nur, da die Regierung immer unrealistischere CO2 Abgaswerte anpeilt und die Hersteller irgendeinen halbfertigen Mist entwickeln weil Sie mehr oder weniger dazu gezwungen werden. Das man dann allerdings sowas von Unkulant in diesem Konzern ist, spricht für sich selbst. Ich liebe das Auto und hasse den Konzern.