Beiträge von mocx3

    Hallo zusammen,

    bin vor Jahren an meiner Morini Granpasso 1200 von Kettenfett auf Sägekettenöl umgestiegen. Die Regina ist jetzt 52.000 km drauf. Kettenlängung immer noch bei ca. 1% und relativ gleichmäßig, Ritzelzähne aber schon was schräg, so dass ich jetzt wechseln werde. Kettenblatt optisch einwandfrei. Die Kette ist immer schön sauber, einfach nach der Fahrt mit einem öligen Lappen abwischen. Öle eher zu viel, da tropft es schon mal, aber nie Probleme mit öligem Reifen. Wo ölig, da kein Gammels, auch ein Vorteil.
    Benutze einen Cobrra Nemo 2 und tropfe das Öl nach meinem Geschmack unterwegs direkt hinter dem Ritzel auf den Untertrum. Für mich eine saubere Sache. Öle alle 200-250 km, oder nach der Fahrt aus einem Plastikfläschchen, wenn das Moped kurz auf dem Montageständer steht.
    Alles in allem eine einfache, saubere, effektive und sehr günstige Art der Kettenpflege ...
    Grüße vom Niederrhein