Beiträge von NeoProtec

    Ich glaube das habe ich nicht verstanden. Oxidation schlecht - check. Hohe Säuremenge schlecht - check. Aber hohe Basenzahl schlecht? Die ist doch gut und kann Säuren neutralisieren. :wohh:

    Bezieht sich auf Autos mit Zahnriemen in einem Ölbad.

    Wenn Sie sich die Empfehlungen des Herstellers eines Autos mit Zahnriemen im Ölbad ansehen, Öle ohne hohe Alkalizahl..

    Das war gemeint.

    Da man nicht weiß wie sich bestimmte Additive (oder Bestandteile die sich nicht nachweisen lassen) auf den Zahnriemen auswirken und es bisher noch niemand probiert hat um davon zu berichten, wird von einer Verwendung in entsprechenden Motoren abgesehen. Auch andere Öle als welche mit entsprechender Freigabe sind mit Vorsicht zu genießen.

    Letzteres gehört hier aber nicht hin

    Zahnriemen für Ölbäder werden aus sogenannten „benzinölbeständigen“ Kautschuken hergestellt.

    Als große Gefahr für solche Systeme würde ich die Verwendung von Ölen mit hoher Basenzahl oder die Verletzung der Ölwechselbedingungen bezeichnen, wenn es zu einer starken Oxidation des Öls unter Bildung einer großen Menge "Säure" kommt.

    Ich habe jetzt die ersten 50 Seiten des Threads gelesen, 1x hat NeoProtec erwähnt, dass die Anwendung bei Motoren mit im Ölbad laufenden Zahnriemen kein Problem ist. Einige PDFs zum Produkt und Analysen liegen auch vor, mit diesen kann ich leider null anfangen, war selten im Chemieunterricht anwesend. Was sagen die chemisch bewanderten unter euch, Anwendung bei Ölbadzahnriemen problemlos oder lieber finger weg? Auf die Aussage von NeoProtec alleine verlasse ich mich nur ungern.

    Wenn Sie die Informationen in diesem Abschnitt des Forums sorgfältig studieren, werden Sie verstehen, dass Neoprotec absolut sicher für Kunststoff- und Gummiprodukte ist.

    Hinweis: Chemische Produkte, die Polymere oder Gummiprodukte angreifen können, werden nicht in Polymerverpackungen gelagert, sondern meist in Metallbehältern. Dies ist ein indirekter Beweis für die Sicherheit des Produkts.

    Wenn Sie im Laufe des Jahres bis zu 8-10 Flaschen mit 25 ml verwenden, können Sie eine 250-ml-Flasche verwenden, ohne sich Gedanken über die Aufbewahrung nach dem Öffnen machen zu müssen.

    Die Hauptsache ist, die Flasche fest zu verschließen und an einem trockenen Ort zu lagern.

    Wir entschuldigen uns.

    Wir werden versuchen, auf Sendung zu sein.

    Sie alle wissen, dass die Ukraine heute um 05.00 Uhr Kiewer Zeit angegriffen wurde. Es wurde einem Raketenangriff ausgesetzt, wonach es von der nördlichen, südlichen und östlichen Seite angegriffen wurde.

    Der Angriff wurde von der Russischen Föderation und regulären russischen Truppen durchgeführt.

    Händler Spanien hat begrenzte Lagerbestände. Es ist schwer zu sagen, wie die Lieferungen durchgeführt werden.

    Aetvyn

    Um Ihre Fragen richtig beantworten zu können, ist eine vollständige Analyse Ihres Öls unerlässlich.

    Der Vergleich ist unter folgenden Bedingungen durchzuführen:

    1. Altölanalyse - keine Zusätze.

    2. Analyse von Altöl - mit einem Additiv.

    Bedingungen:

    Die Laufleistung in Stunden ist gleich.

    Motoröl ist das gleiche.

    Kraftstoff ist der gleiche.

    Vergleichsindikatoren:

    1. Oxidationszustand

    2. Viskosität bei 40 und 100 C

    3. Korrosionsschutzeffizienz.

    4. Gefrierpunkt.

    Nach den Analysen der Mitglieder des Forums lässt sich die Wirksamkeit von Neoprotec erkennen. Sie können Ihre Tests jedoch selbst durchführen.

    Ich bin etwas zwiegespalten. Gutes Additiv. Persönlich gefällt es mir nicht so, dass sich das "verbraucht". Verwende ja die 0,7 % Zugabe und nach ca. 8000 km ist der Effekt nicht mehr so präsent. Zudem tritt genau ab dem Zeitpunkt bei mir eine Verschmutzung des Öles auf. Ohne wurde es zwar auch verschmutzt, aber wesentlich später. Deshalb bin ich so zweigeteilt.

    Ich habe eine Frage:

    Warum "kontaminiert" das Öl?

    was besser ist, wenn das Öl schneller "kontaminiert" oder wenn es langsamer wird. Was bedeutet dieser Effekt?

    Wir machen Sie auf eine aus Frankreich gesendete Bewertung aufmerksam.

    Texte im Original.

    Zitat
    Dear Sir,I tested your product in two motorcycle engines. 1 . 10ml in One cylinder drz400s dirt bike and 2. 15ml in Four cylinder 1000cc race superbike honda cbr1000rr.
    1.The engine after 20min run better smoother gearbox without slips the clutches.
    2.The engine before the threat was smoking white cause of cylinder block wear .After the treatment at the end of trackday the smoke stop 90% and the engine is working fine.No clutch slip.
    I want to thank you.You can use this info.

    Wenn Du 1,2% beigibst, wie jetzt von ihnen empohlen (darunter habe auch ich wenig Wirkung festgestellt), ist es nicht mehr so preiswert und bewegt sich im Rahmen der meisten Konkurrenzprodukte. Gibt auch gute, die (wesentlich) günstiger sind. Bei 0,5% ist es günstig, aber auch kaum Wirkung.

    Dies ist kein richtiges Urteil. Sie können die Effizienz (YouTube-Videos) bei einer Standarddosis von 0,6% deutlich sehen. Die Dosierung von 1,2 % wird von den Nutzern „taktil“ gemocht.

    Die ersten Analysen erfolgten mit Dosierungen von 0,6%.

    Ob Neoproteс im Vergleich zu anderen Produkten teurer ist oder nicht, ist keine eindeutige Frage.

    Es ist nicht richtig, die Kosten nach einem Kriterium zu betrachten.

    Beispiel:

    Wir haben 2 Farbe für Metall, eine auf Alkydbasis, die zweite auf Polyurethanbasis. Alkydfarbe in einer 1-Liter-Dose, ausgelegt für 10 m2, die zweite Polyurethanfarbe in einer 0,8-Liter-Dose und kann 10 m2 streichen. Alkydfarbe ist 10-15% billiger.

    Nach Ihrer Logik müssen Sie also 1 Liter Alkydfarbe kaufen, es ist billiger !! Wird diese Argumentation richtig sein? Nein.

    Wie wir wissen, sind Polyurethanbeschichtungen Alkydfarben in ihrer Leistung überlegen.

    Hier kommen wir zu der Frage, was willst du bekommen und warum?

    Ist es Ihnen wichtig, die Eigenschaften des Öls nicht zu verändern? Wenn ja, ist es kategorisch kontraindiziert, Produkte mit einem Volumen von 200-500 ml zu verwenden, die 60 +% Mineralöl enthalten. Obwohl dies die Entscheidung des Benutzers ist, liegt alles in seinem Ermessen.

    Hab nun auch den ganzen Thread durchgelesen… scheinbar haben hier manche die Erfahrungen gemacht, dass die Wirkkraft nach einer großen Zeit nachlässt.

    Könnte hier nicht ein „Booster“ von mehreren ml entgegenwirken (ungeachtet der Aussage des Händlers, dass das nicht nötig sei)?

    Neoprotec, wie jeder Additivkomplex in Öl, neigt zum "Auslösen". Mit anderen Worten, der Ölwechsel erfolgt nicht nur aufgrund der "Auslösen" des Additivkomplexes, sondern auch aufgrund der teilweisen Zerstörung des Öls selbst und seiner Sättigung mit Verbrennungsprodukten usw.

    Daher ist das Urteil, dass Neoproteс "funktioniert" hat und das Öl noch in Ordnung ist, falsch.

    Bestehende Analysen bestätigen dies. Aber das Problem ist, dass die meisten Leute nicht wissen, wie sie sie richtig interpretieren sollen.

    Ich habe gestern eine leckere Mischung aus DXG, REP und Neoprotec in den Focus meiner Eltern eingefüllt.

    :koch:

    Was können Sie in 2 Monaten Betrieb sagen?


    Es hieß ja hier einmal, dass Neo den Motor säubern könnte, das erklärt aber nicht warum es am Anfang nicht so säubert und gegen Ende dann eher mehr. Somit gibt es für mich nur zwei Möglichkeiten. Entweder der Motor hätte das auch so getan - auch ohne Neo oder Neo hat in irgendeiner Weise dazu beigetragen.

    Neoprotec hilft dem Öl nur, seine Arbeit besser zu machen, einschließlich des Ausspülens von Ablagerungen.

    Neoprotec wird die Waschkraft des Öls verbessern, aber nicht mehr. Neoprotec hat eine Besonderheit, bei ständigem Gebrauch dringt es immer tiefer in feste Ablagerungen ein und zerstört diese nach und nach.

    Mit diesem Merkmal ist auch die teilweise Wiederherstellung der Kompression in den Zylindern verbunden.

    Anfänglich falsches Urteil.

    Aber wir werden nicht überzeugen. Es gibt viele gedruckte Informationen über die Wirkungsweise von Additiven.

    Denken Sie an eine Sache:

    1. Warum hat die Oberfläche der Zylinder eine Bearbeitung, die als Honen bezeichnet wird?

    2. Was passiert, nachdem das Additiv an den Zylinderwänden "anklebt"?

    Klärung:

    Gerade, wenn die Öle nicht mehr wirken, sollte das Verschleißschutzadditiv (wie Neoprotec, siehe die Patentschrift) eingreifen und den Motor vor Verschleiß schützen. Hier wohl nicht.

    Falsch. Neoproteс funktioniert von Anfang an. Es gibt keine Produkte, die „schlafen“ und dann „aufwachen“ und anfangen zu arbeiten.

    Neoproteс wird auch wie jedes Additiv in Motoröl "verbraucht".

    Wenn es anders wäre, habe ich während der gesamten Lebensdauer des Autos 1 Mal Motoröl gegossen.


    ...oder ist es besser, ab Anfang 1,2% zu setzen?

    Bei einem Ölwechselintervall von mehr als 400 Stunden: 1,2 % in 2 Teile teilen (0,6 % für 200-300 Stunden, dann weitere 0,6 % von 200-300 auf 400-500 Stunden)

    Wenn Sie ein Intervall von 250-300 Stunden haben, können Sie sofort 1,2% auftragen.

    Klärung:

    Veränderungen in zwei Parametern von Öl – Säurezahl (TAN) und Basenzahl (TBN) – sind miteinander verbundene Phänomene. Im Betrieb wird der TAN-Wert immer höher und der TBN-Wert niedriger. Die Ausgewogenheit dieser beiden Indikatoren ist das Kriterium für die Restlebensdauer des Schmierstoffs.

    Die bilanz 0-30 + Neoproteс ist also besser als die von 5-30 ohne Neoproteс.

    So:

    Analyse für 2020.                                                      

    Öl 5w-30.                                                                

    Laufleistung 26238 km

    Oxidation - 33

    Nitrieren - 21

    TBN 1,48

    Säurezahl - 4,13

    Analyse für 2021.

    Öl 0w-30 + NeoProtec

    Laufleistung: 174345 (2021) -144779 km (2020) = 29566 km. Warum wird 26085 angezeigt?

    Oxidation - 30 (besser)

    Nitrieren - 19 (besser)

    TBN 1,62 (besser)

    Säurezahl - 4,76 (besser)

    Wiederholen Sie die Analyse bei einer Laufleistung von 29.000 km, Öl 0-30 ohne Neoproteс.

    Dann wird klar, ob Neoprotek geholfen hat oder nicht.

    Voreilige Schlüsse sind bei solchen Widersprüchen nicht nötig.

    Darüber hinaus waren viele andere Analysen überzeugender für Neoproteс

    :prost:

    So:

    Analyse für 2020.                                                      

    Öl 5w-30.                                                                

    Laufleistung 26238 km

    Oxidation - 33

    Nitrieren - 21

    TBN 1,48

    Säurezahl - 4,13

    Analyse für 2021.

    Öl 0w-30 + NeoProtec

    Laufleistung: 174345 (2021) -144779 km (2020) = 29566 km.  Warum wird 26085 angezeigt?

    Hier können Sie den Unterschied noch erklären. Hast du eine Probe genommen ohne das Öl zu wechseln? :zwinker:

    Oxidation - 30 (besser)

    Nitrieren - 19 (besser)

    TBN 1,62 (besser)

    Säurezahl - 4,76 (besser)

    Wiederholen Sie die Analyse bei einer Laufleistung von 29.000 km, Öl 0-30 ohne Neoproteс.

    Dann wird klar, ob Neoproteс geholfen hat oder nicht.

    Voreilige Schlüsse sind bei solchen Widersprüchen nicht nötig.

    Darüber hinaus waren viele andere Analysen überzeugender für Neoproteс.

    :prost:

    EddyF. Wir werden versuchen, unser Deutsch zu verbessern.


    In anderen Analysen hat Neoprotec sehr wohl einen Vorteil gebraucht, hier sehe ich aber keinen.

    Das kann sein. Zum Beispiel beim Fahren eines Autos ohne schwere oder längere Lasten.


    Neoprotec ist mMn ein Produkt was das Öl auf molekularer Ebene "stärkt", das heißt dessen Struktur. ...

    Das ist richtig.

    Hinweis: "stärkt" - erhöht die Reißfestigkeit des Ölfilms.