Beiträge von StephanS54

    Wurden 6 l Nachgefüllt?

    Nein :) War falsch ausgefüllt - dachte, damit sind die 5,5L Motoröl in Summe gemeint.
    Nachgefüllt habe ich über die 8Tsd KM in 2 Jahren keinen Tropfen. Der Stand war immer knapp unter Max.
    Öl ist Castrol Supercar 10W-60.

    Der Motor hat 177tsd gelaufen. Lagerschalen kann ich nichts zu sagen. Der Vorbesitzer hat es nicht gemacht, und ob es der Erstbesitzer gemacht hat, wusste er auch nicht.

    Danke schon mal für eure schnellen Antworten, das beruhigt mich!

    Hallo zusammen,

    ich habe mir vor 2 Jahren einen Traum erfüllt und mir nach langer Suche, einen E46 M3 aus der Schweiz gekauft.
    Da mir der Vorbesitzer nichts zum Wechsel der Lagerschalen sagen konnte, habe ich nun mein Öl nach zwei Sommern analysieren lassen.
    Was meint ihr zu den Werten? Ist der Blei-Wert zu hoch?

    Vielen Dank vorab!