Beiträge von 4p3x

    Bei den injektoren kam nix neu, einer wollte patu nicht raus,is dann kaputt gegangen und wurde gegen einen gebrauchten getauscht.

    Die 2,6% Diesel sind also hoch?
    Ich muss gestehen, dass ich auf meinem arbeitsweg ab ca 60 Grad öltemp. (Gemessen am filter) auch mal mehrere überholmannöver fahre,teils auch mal auf nem freien Stück bis Anschlag durchziehe :rolleyes: ...

    Sollte ich wohl nochmal den dpf messen lassen ?(

    kurz offtopic

    @Rockhount kannst du mir das mit dem 2T-Öl und xado mal genauer erzählen bzw mir nen Link zum nachlesen per pn schicken? gibt es hier schon eine diskusion darüber?


    ontopic:

    ist das Archoil (wenn ich das richtig gelesen hab) die eierlegende Wollmilchsau und kann bedenkenlos in jedes Aggregat gegeben werden und verbessert dann auf Lange Sicht Haltbarkeit und bringt einen Kultivierten Motorlauf mit sich?

    Sollte das vorhandene/gefahrene Öl besondere Eigenschaften haben oder einfach "rinn in kopp"


    gruß

    mit 2 Durchgängen wäre mir schon wieder zu umständlich. Alles was von der Frontscheibe nicht ab will(Insekten etc) zieh ich im nassen Zustand mit ner Klinge ab(Ceranfeld,cutter etc) danach mit der Flitsche und fertig. Das schöne an dem Ding is,das es relativ steif is,ich hab auch schon den dry blade von Petzoldts benutzt. Dieser war mir an Ecken jedoch manchmal nicht stabil genug,sodass ich nachputzen muss.
    Deine Variante funktioniert sicherlich auch.
    Ich hab jedoch am Ende nur 1 schmutziges Tuch welches ich waschen muss :-p

    Das praktiziere ich in meinem nebengewerbe als fahrzeugaufbereiter jetzt einige Zeit so,und bin damit für mich selber am Zeit und materialsparensten gefahren

    Da ich ewig Probleme hatte meine Fenster ordentlich und mit möglichst wenig Zeitaufwand perfekt zu reinigen, hab ich alles mögliche probiert.
    Mikrofaser mit heiswasser,Zeitung,2versch.tücher,klinge, diverse Glasreiniger...alles nicht so das wahre. Bis ich dann bei YouTube jemand aus Amerika mit folgendem Teil hantieren hab sehen

    https://www.amazon.de/FOSHIO-saubere…n/dp/B071HGBV4R


    Ich gehe damit folgendermaßen vor:

    Scheibe (besonders den rand) mit Glasreiniger einsprühen, wenige Sekunden (40s) einwirken lassen,und dann einfach mit der Flitsche abziehen.
    Der Reiniger der bspw. An der Front scheibe dann aufs Cockpit laufen würde,wird von mir unten mit nem lappen aufgefangen.nach jeder angezogenen Bahn wird die flitsche 1x am lappen abgestriffen. So wie professionelle Fenster putzer es eben auch tun.
    Und was soll ich sagen...alle meine Bekannten nutzen mittlerweile son Teil.

    Vlt isses für den ein oder anderen ja interessant ;)