Ich habe heute meinen LMM und meine Zündspulen am Insignia getauscht. Dabei ist mir was Interessantes aufgefallen. Ich habe mir die Ersatzteile von Hitachi gekauft; wie sich rausstellte werden die von HÜCO produziert. Habe alles verbaut und es funktioniert. Kennt irgendwer die Firma HÜCO? Viel findet man nicht.
Beiträge von drstraleman
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sturmtiger so wie es aussieht habe ich wohl das falsche Ventil bestellt. Das scheint für GEN1 zu sein im Insignia ist aber GEN2 verbaut.
Möchtest du es vllt haben?Wie ich herausgefunden habe, gibt es für das GEN2 die Solenoids gar nicht einzeln
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Ja, aber beim ablassen bekomme ich im Schnitt 5,3 Liter raus
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Kleine Pfütze ist gut
Das sind mal ebend 2,5 Liter -
Mega gute Bilder
Wenn ich das richtig sehe, ist die Ölwanne auf einer Höhe und hat keine „Abteile“.
Ich habe versucht, bei mir Öl abzusaugen, aber mehr als 3 Liter bekomme ich so nicht raus. Ich verstehe allerdings nicht warum das so ist. -
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Ich möchte jetzt nochmals ein Update zu meinem verbauten Ölkühler geben.
Es läuft bisher ohne Probleme. Selbst bei -9 Grad kann ich nichts negatives berichten. Die Temperatur bleibt auf der Autobahn/ Landstraße bei 60-63 Grad angenagelt. In der Stadt klettert die Temperatur auf rund 70 Grad.
Das nächste Größere Update wird dann im Hochsommer erfolgen. -
Ich bin sehr gespannt ob der geplante Krümmer etwa gebracht hat
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Nach fast 6 Wochen mit verschiedenen Temperaturen kann ich ein Fazit zu meinem Getriebeölkühler geben.
Die letzte tiefste Außentemperatur war -6 Grad. Das Getriebeöl wird dabei auf der Bahn 60 Grad warm und bleibt da. In der Stadt klettert die Temperatur dann auf 70 Grad.
Temperaturen von 80, 90 oder mehr habe ich nicht mehr gesehen.Das im Kühler verbaute LPD System funktioniert. Ich bin auf weitere Versuche im Sommer gespannt. Bis jetzt funktioniert alles reibungslos
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Danke für deinen Einsatz hier im ForumHast du die Möglichkeit auf Stromlaufpläne zuzugreifen?
Ich habe ein kleines Problem mit dem Ruhestrom. Ich habe schon ausfindig gemacht das er über eine 100 Ampere Sicherung im Batteriekasten verschwindet. Nur weis ich nicht was da dran hängt. Kannst du da helfen?
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Wird dafür vllt ein Tool erwähnt?
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Das Ding muss ja irgendwie zu tauschen sein
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D-K genau
Das ist ein Plastikventil mit einem Stück Metalflexrohr und dieses Rohr ist auf ein anderes am Ventildeckel geschoben. Halten tut das ganze durch 4 Metallische Widerhaken
Auf deinem letzten Foto vom Krümmer oben links zu sehen