Posts by drstraleman
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Update:
Mein Wandlertausch war ein voller Erfolg. Jetzt ist Ruhe im Karton. Der Wagen fährt sich wie ein Wandler sollte. Smooth und ruhig.
Bilder konnte ich leider keine machen. Das ganze Projekt wurde doch recht spontan umgesetzt.
Bei jedem der ein sogenanntes Shuddern hat und es nicht mit einem Ölwechsel in den Griff bekommt ist die Lösung leider nur ein Wandlertausch. -
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Psy97 möchtest du eine Beratung oder einen allgemeinen Austausch über das Getriebe?
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Habe den ACC Tempomaten in meinem Insignia A nachgerüstet. Das reine verbauen und löten der Verbindungen war das kleinere Problem, die Programmierung der Steuergeräte hat doch ein wenig Hirnschmalz verbraucht
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Moin Moin,
da ich bald an meinem Insignia A 2.0 aus 2012 die Bremsen an der VA wechseln muss, würde ich mal gerne eure Empfehlungen hören.
Der Insignia neigt dazu, gerne mal Bremsscheiben zu verziehen, hatte schon ATE, die nach kurzer Zeit krum waren.
In Moment sind Zimmermann gelocht verbaut. Bin damit auch zufrieden, aber besser geht es ja immer
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Fazit zum Ford Additiv mit Mannol 8207 und Lubegard Silber:
Das Getriebe funktioniert einwandfrei, kein Shuddern, gutes schalten.
Ich werde die Tage noch mal eine Logfahrt machen, um zu sehen, wie das TCC nun arbeitet.
Ich habe gestern noch alle Lager getauscht. Jeweils zwei Motor und Getriebelager. Der Wagen fährt nun wie ein Neuwagen. Keinerlei Vibrationen sind im Innenraum zu spüren.
Das Oberelager Getriebeseitig war auch schon arg in Mitleidenschaft gezogen. Es waren einige tiefe Risse zu sehen.
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So. War soeben fahren und tanken und beobachten.
Also die Strecke war wie folgt:Ca 10 Minuten Stadt gammeln, 1 Kilometer Landstraße, 50 km Autobahn.
Getriebeöl Temperaturen:
Ausgang von der Stadt lag die Temperatur bei 40 grad.
Sehr langsam steigend.Erst auf der Autobahn und nach ca 25 Minuten seit Start war die bei ca 95 grad.
Getriebe auslesen konnte ich nicht.
Entweder zu blöd um die Infos zu finden oder die gibts einfach nicht für mein Auto.
Car scanner und opl monitor probiert.
drstralemanKomme aus 89537 Giengen
Car Scanner kann leider nicht alles auslesen. Drücke oder Spannungen der Solenoids geht nicht. Geht nur mit GDS2.
Schade leider zu weit entfernt
Der Insignia hat einen Kühler(Schlange) im Wasserkühler integriert. Sonderlich effektiv finde ich das Konzept nicht. -
Es gibt eine Spezifische anlernfahrt die wohl nur auf dem Land mit fünf Einwohnern funktioniert.
Keine Ahnung, was man sich dabei gedacht hat. Ich muss dazu sagen, dass ich aber schon ein paar mal die Adaption zurückgesetzt habe und einfach mal testweise ohne diese anlerfahrt gefahren bin.
Über kurz oder lang hat sich das Getriebe wieder angelernt und läuft ohne Probleme.CodeGEAR SHIFT LEARNING • From a standstill, take off in the Drive position with the throttle opened between 25% to 35% until sixth gear and 80km/h (50 mph) or higher has been reached. • Then release the accelerator pedal and coast down to a stop in 60 seconds minimum. • Repeat this procedure 10 times. • Once completed, verify that the degree of shock during garage shifts into gear and shift changes have decreased as compared to conditions before starting the re-learn process.
Was hast du zum auslesen? Woher kommst du? Sonst könnte ich dir mal ne logfahrt mit GDS2 anbieten.Bzw auch mal komplett auslesen
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Getriebeölzähler gibt es beim Insignia nicht. Man kann nur die Adaption zurücksetzen. Die Temperaturen von 95Grad ist normal bei dem Insignia. Meine ist ja nur wegen des Nachrüstkühlers geringer. Wenn du nichts zum Auslesen hast, wird’s schwierig.
Du könntest dir mal einen ELM327 mit Car Scanner App besorgen und damit nachschauen. Ansonsten benötigst du jemanden mit GDS2. -
Interessant wäre es noch ob das Getriebe schnell warm wird. Bei durchrutschenden Kupplungen müsste das passieren. Wenn nicht passt D-K aussage eher