Noch mal Sommerreifen für den BMW.
245/35 R20 und 285/30 R20 - diesmal Vredestein Ultrac Vorti +
Inspiriert hierdurch: https://autoundwirtschaft.at/news/38453-vor…st-von-autobild
Bin gespannt, wie er sich macht.
Noch mal Sommerreifen für den BMW.
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Bin gespannt, wie er sich macht.
Offensichtlich gute Arbeit bei der Einstellung: Lenkradwaage, Simulation Fahrergewicht..... da nimmt man es hinreichend genau.
Bei mir geht... warum auch immer.... beim Bimmer immer wieder die erste Einstellung nach Fahrwerksänderungen schief.
So zuletzt nach Einbau vom KW V3 jetzt HR auf der Innenflanke der Reifen völlig blank.
Zum Glück waren die Reifen eh grenzwertig. Lange wären sie eh nicht gegangen. Dennoch muss ich wieder zur Vermessung .
Vollkonservierung und Rostbehandlung an Honda Accord 7. Generation
Sag mal, kann ich dich für so was buchen?
Technisch ist es m.E. egal. Eine perfekte 0-Einspeisung ließe sich halt nicht umsetzten in dem Moment, wo die 2. PV mehr Strom macht als verbraucht wird.
Ausnahme vielleicht bei einem AC gekoppeltem, verlustreicherem Speichersystem.
Ein BKW gilt bei bestehender Anlage (sofern kein Volleinspeiser mit sep. Zähler) als Anlagenerweiterung und muss auch vom ELI abgenommen / angemeldet werden.
Das ginge sicherlich - wenngleich auch wieder Aufwand. Wenn man da in eine andere Vergütungsregelung kommt, wirds kompliziert (da nicht so wirklich getrennt zu bewerten, wenn man nur einen 2-Richtungszähler hat).
Ich werde kommendes Jahr mit 4x BKW-Technik meine alte Volleispeiser ergänzen. Läuft dann natürlich zusammen als 2. Anlage.
4x Hoymiles HM1500 o.Ä. mit jeweils 4 x rd. 440W Modulen. Mal sehen, was ich dann abgreifen kann. Geht nur, wenn es günstig ist. Denn Ertrag mäßig:
Gartenhaus (Nachmittagsverschattung)
Carport (Vormittagsverschattung)
2x Norddach
Alles auch dafür, dass der Ertrag bei diffusem Wetter besser wird. Bei viel im HO und WP ist der Bedarf stets gegeben :-).
Hinten schreckliches Tragbild, aber vorne gar nicht so übel. Und so richtig eingelaufen sieht das auch nicht aus. Hotspots sieht man auch keine. OEM ist schon ganz ordentliches Material.
Bestimmt Fake. Für 10 T€ gibt es keine augenscheinlich guten S2000 mehr.
Schöne Superleggera drauf... nix verbastelt... eher das doppelte
Welchen Einfluss hat dei Gasfeder denn auf die Klappenöffnung? Drückt die sich denn nicht nur auf die Klappe ab?
Bin quasi auch Spritmonitor-Hardcoreuser seit Beginn der Seite:
Ja, genau. Ich muss quasi einfach nur die Daten aus der CSV-Datei importieren.
wie meinst du das?
Hatte mich gefragt, ob ich mir über Spritmonitor künftige Serviceereignisse eintragen kann.
Die hast du da im Excel mit Ampellogik. Das gefällt mir.
Willst du die Excel nicht mal ohne Daten teilen
DinoMaus ist dieses Excelsheet von dir? Also Import der CSV in eine eigene Datei? Sieht gut aus.
Und wie dokumentiere ich die künftigen Service mit der Ampellogik?
Hat jemand eine Lösung für das Thema HomeOffice und Außendienst mit eigener PV und das Büro 500km weit weg?
Man will, muss, wegen CO2-Blubblub möglichst viele auf E's umstellen. Das oben genannte Problem trifft eben den Außendienst. Wie lädt man den Dienstwagen an der eigenen PV, ohne seinen Strom zu verschenken, und ohne die Wallbox "nur am Netz" zu haben wegen Geldwertemvorteil? Man selbst darf seinen Strom ja nicht verkaufen. Die Messung wieviel Strom beim laden von der PV bzw. aus dem Netz kommt ist, im Verhältnis zur Bestimmung, ist mir aktuell nicht bekannt.
Lösung für den AD mit 500km einfache Wegstrecke: bedeutet Anpassung des Fahrverhaltens. Hatte ich 2019 schon mal mit einem Tesla probiert. Ging.... war aber nicht toll. Bin nach 4 Monaten wieder umgestiegen. Mittlerweile ist die Technik und Ladegeschwindigkeit aber deutlich besser.
Zum Laden: Wenn du im HO bist, kannst du zu Hause laden. Geht super. Nur Abends zu Hause? Dann blöd, weil irgendwann dunkel. Und in den Mengen zwischenspeichern ist eine Mischung aus unmöglich, unrentabel und unsinnig (doppelte bis dreifache Ladeverluste).
Die Aussagen / Fragen zu "man darf keinen Strom verkaufen" und "Wallbox & geldwerter Vorteil" verstehe ich nicht. Und was für Verhältniskennzahlen / Bestimmungen sind da gemeint? Reden wir von Deutschland?
Ich sauge das Wissen zum Thema Entrostung, Rostschutz und Vorsorge dankbar auf.
Kann mir mal jemand einen Nadler für den Hausgebrauch empfehlen / verlinken.
2-Kolben-Kompressor ist vorhanden.
Hat vielleicht auch noch jemand tolle DIY-Videos dazu in petto (YT-Links?)?
Also nicht weiter mechanisch entfernen?
Oder bisschen händisch Drahtbürste?
Ich kann zwar ganz gut "schrauben", habe aber keinerlei Erfahrung mit Rost / Karosserie.
Mein mittlerer 2002er MX-5 zeigt "moderaten" Oberflächenrost am Unterboden.
Hohlräume (insbesondere Schweller und Längsträger) hatte ich vor über 15 Jahren schon gut geflutet. Daher gibt es auch keine Durchrostungen.
Aber der Unterboden gefällt mir gar nicht. Welche gute Schnellmaßnahme empfiehlt sich da?
Achsteile und Versteifungsblech grob von Rost befreien, Hammerite schwarz und dann konservieren?
Oder einfach was hübsch schwarzes drauf duschen?
Eigentlich ist kein Winterbrieb mehr geplant - wie die letzten 15 Jahre. Davor musste er immer mal zum Driften im Schnee raus. Das rächt sich halt jetzt.
Die Bilder sind schon 8 Jahre alt. Augenscheinlich hat sich da nicht wirklich was verändert. Auf den Bildern wirkt es tatsächlich eher schlimmer als Real.
Ja genau. Daher hatte ich die Idee seinerzeit wieder schnell verworfen .
CIC gegen NBTevo mit Touch getauscht und erstmal den ganzen alten Krempel auf Ebay geworfen.
Sehr schöner Umbau. Komplett selber gemacht?
Ich will hier auch noch mal was beitragen.
Man kann beim N57 auch einen Generatorfreilauf verbauen.
Unsere 525d sindja etwa gleich alt (meiner 01/2011). Welches Teil genau passt zu dem?
Hmm ich hab da viel Verständnis für. Nehmen wir mal die Kategorie bis ca. 40 k BLP:
Nacktes Model 3: 42.000€
Ganz aktuell kann man für um 50 T€ Model 3 Performace als Lagerfahrzeuge kaufen (abzgl. 4,500 BAFA) - also 45-46 T€ für ein Auto mit über 500PS.
Eingentlich wollte ich meinen Bimmer noch 3-4 Jahre fahren, ab bei den Kursen bin ich schon recht weich mir doch wieder einen Tesla zu kaufen (hatte 2019 ein Model S P85D).
Instant Torque ist einfach .