Beiträge von Pepina
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Kannst die Jakoparts Beläge ruhig nehmen.
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Wenn dein Auto mit Sommersaisonkennzeichen ein Winterstandöl bekommt.
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Unter 6€ nimmt er nicht an. Zumindest nicht bei 3 Fläschchen.
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Irgendwie ist aus dem Rowe Thema jetzt ein Wiegeschmiert Thema geworden
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@isaucheinname danke für deine Erläuterung. Ich würde keine 6L absaugen wollen, sondern ohne Filter wohl höchstens 3L, mit Filter 3,4L.
Warum ich es momentan in kaltem Zustand absaugen würde, kannst du in meinem Thema nachlesen (aktuell letzter Beitrag):
Werde mich aber wohl für die Oilbox entscheiden
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Finde die Erklärung vollkommen in Ordnung und wenn wirklich immer etwas mehr als die besagten 25ml in den Fläschchen sind, wäre das ja absolut unproblematisch.
@Joogie die beiden Fläschchen die ich noch hier habe, sind exakt gleich befüllt und das, obwohl eins mit Flöckchen und eins ohne daherkommt. Der Füllstand sieht aus, wie bei deinem volleren.
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Wenn du eine passende Küchenwaage hast, kannst du die beiden Fläschchen ja mal wiegen.
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@Seboschmitz deine Erinnerung täuscht dich nicht. Habe das erst vor ein paar Tagen im Rowe Thema gelesen.
Gibt nur leider noch keine Analyse von dem Wiegeschmiert 10W40, die würde mich mal brennend interessieren.
Es gibt nur eine Analyse vom russischen Suprema Formula GT und die ist dem Rowe sehr ähnlich, wenn nicht gleich, da es in den Messungen ja auch Toleranzen gibt.
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Bei der 39€ Amazon Pumpe vermute ich aber, dass es die gleiche Pumpe ist, die es auch bei eBay für 27€ gibt
Die Oilbox von pauli-parts.com/de/werkstatt/o…h-6-5-liter-inkl-3-sonden für 93€ wäre wohl das Maximum, wenn sie vernünftig funktioniert.
Wie ist das, bekommt man damit kaltes Öl abgesaugt? Würde das Öl ungern in der Garage warm werden lassen, weil die Garage in einem Wohnhaus ist
Theoretisch würde ich es auf Böcken machen und unter's Auto krabbeln, aber will nicht ausversehen den Garagenboden einsauen und diese Absaugvarianten sehen schon auch komfortabler aus
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Ist die Pela 6000 aufgrund der Defekte jetzt eig nicht mehr zu empfehlen, oder trotzdem noch?
Und lässt sich damit kaltes 5W40 absaugen?
Spiele mit dem Gedanken das 5W40 aus meinem NX zu saugen, der abgemeldet in der Garage steht, um schon mal auf 10W40 umölen zu können.
So müsste ich ihn auch nach dem Winter nicht mehr mit dem 5W40 starten, welches nun schon 1 Jahr lang -ohne zu starten- im Motor war.
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Die Rowe Kanister haben ihre Farbe gewechselt (von diesem Lila zu gelb).
Habe Rowe mal angeschrieben und gefragt, ob sich an der Zusammensetzung etwas geändert hat.
Laut Rowe ist das Gebinde nun auch heller, jedoch in der Zusammensetzung gleich.
Weiß da jemand was zu, kann das sein, dass es nun heller ist, aber noch gleich?
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Es ist selten, dass man mal Teile findet, womit noch niemand schlechte Erfahrungen gemacht hat (leider)
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Am geilsten ist der Hinweis "Nicht in Motoren schütten!"
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Die Brembo Max Line sind gut. Geschlitzte Scheiben nutzen nur den Bremsklotz etwas schneller ab, als welche ohne Schlitze.
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Ok, 150€ nur für hinten ist happig. Zumal nur hinten auch nicht lohnt, da du ja hauptsächlich vorne einen besseren Druckpunkt haben willst.
Für meinen NX kostet ein 4er Set vorne und hinten 130€ und ich habe die damals noch mit Rabatt für 99€ bekommen. Das wars mir definitiv wert
Habe bei mir die EBC Black rundum, vorne und hinten und habe schon einen Unterschied der Bremsleistung (im Popometer) wahrgenommen. Auch die Wärmeentwicklung auf der AB kam mir besser vor (fahre mit dem NX ausschließlich Langstrecken).
Was für Fahrzeugpflegesüchtige noch gut ist, dass der Bremsstaub der EBC Black nicht so aggressiv ist.
Der Verschleiß ist bisher auch super und kommt mir ebenso besser vor, als bei einigen anderen.
Bei Tarox oder den Greenstuff (Rennbeläge), wirds wohl einen größeren Unterschied geben, aber die gibt es für meinen nicht mit Zulassung.
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Mein Fahrprofil ist eher defensiv, außerdem fahre ich sehr viel BAB, daher wird recht wenig gebremst und heiß werden sie auch recht selten..
Ich will maximal 150€ insgesamt ausgeben, wenn aber ein kleines bisschen mehr Bremskraft bei weniger Pedalkraft drin ist wäre ich nicht böse.
Hast du mal geschaut, ob deine Räder vorne beide ordentlich freigängig sind? Wenn das nicht der Fall ist, wird die Bremse auch heiß.
ATE ist normal ok und die Scheiben sollten bei defensiver Fahrweise nicht nach 50tkm, ohne Grund, krumm werden/zu Schlagen anfangen.
Ich mag die Brembo Serienbremsen. Die sind preislich -zumindest bei meinen Nissan's- immer recht nah bei ATE und Co.
Brembo Scheiben und EBC Blackstuff Klötze fahre ich in meinem NX sehr gerne.
Wenn du mehr Bremskraft bei weniger Pedalkraft möchtest, wären Stahlflex Bremsschläuche meine erste Wahl. Die von EVOLITY sind sehr gut. Gibt es zB. beim Bremsen-Heinz.de zu kaufen. Genauso wie die EBC Bremsen, die kann man dort auch kaufen.
Die EBC Greenstuff Bremsklötze greifen etwas stärker. Da wären aber auch die passenden Scheiben ratsam.
Meine persönliche Empfehlung wäre jedoch: Brembo Scheiben, EBC Black Klötze und EVOLITY Stahlflex Bremsschläuche. Damit erzielt man für relativ wenig Geld schon ein gutes Ergebnis und besseres Ansprechverhalten sowie Bremsleistung.
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Eine Flasche ist ausreichend und die perfekte Menge.