danke, das ist gut zu wissen.
Beiträge von apsol
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Ich habe 2 VW zu Hause und überlegte mir einen 20l Krug zu kaufen um Geld zu sparen. Meine Frage ist, da der Krug geöffnet wurde, wird das Öl an Qualität oder Eigenschaften verlieren, bis ich das Öl nächstes Jahr wieder wechsele? Wird es dasselbe sein? oder soll ich gleich 2 Dosen à 5l kaufen.
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Ich sagte, es sah ähnlich aus in Zusatzmengen, Kalzium, Zink, Phosphor und Schwefel.
Ich habe nicht gesagt, dass Magnesium das Öl abbaut.
Hast du überhaupt gelesen, was ich geschrieben habe?
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Ist dieses Öl sicher für DPF?
Ich werde es auf meinem 1.6 TDI Cayc verwenden.
Wenn man sich die Werte ansieht, ähnelt es einer 5w30 507.00 spec.
-0,8 SA
9,5 % NOACK
Zusatzstoffe in ähnlichen Mengen.
Ich habe gelesen, dass Magnesium für DPF nicht sicher ist, deshalb hat oder hat keines der 507-Öle nur eine minimale Menge.
Dieser hat 16 mg / kg, was meiner Meinung nach auch minimal ist, und keine Sorge, wenn man bedenkt, dass mobiles ESP 14 mg hat.
Was denkst du ?
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Danke für deine Antworten. Es gibt mir Erleichterung.
Ich habe immer Ölintervalle von 10000 km oder 1 Jahr gemacht.
Ich habe das Dieselgate-Update nicht durchgeführt.
Der Egr ist geschlossen, aber dpf ist noch eingeschaltet.
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Ich habe mich gefragt, ob es bei jedem Ölwechsel ein Problem gibt, die Ölmarke zu wechseln. Seit ich das Auto habe, habe ich Motul, Total, Shell, Castrol, Petronas verwendet. In den letzten beiden Ölwechseln habe ich Wolf verwendet und jetzt hat es Fanfaro. Das nächste Mal habe ich darüber nachgedacht, Eurol zu kaufen, da ich es vor Ort kaufen kann und ein guter Preis.
Aber jetzt denke ich zurück, ich weiß nicht, ob ich das Richtige getan habe, ich hätte bei einer Marke bleiben sollen, aber manchmal gab es keinen Lagerbestand, die Versandkosten waren zu teuer, einige haben den Versand zu mir eingestellt, also habe ich immer weiter gesucht für neue Öle zu versuchen, dass ich vor Ort bekommen kann.
Es ist ein 1,6 tdi 105ps ea189 und die Norm VW 507 wurde immer respektiert.
Glaubst du, ich habe meinen Motor lautlos beschädigt, indem ich ständig die Ölmarke gewechselt habe?
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Verdünnt die dpf-Regeneration das Öl immer noch, auch wenn Sie nicht unterbrechen?
Was ist das Problem beim Deaktivieren der AGR und beim Beibehalten von DPF?
Ich habe etwas darüber gelesen, aber wenn die AGR während der Regeneration zu 100% geschlossen ist, welchen Unterschied macht es dann, ob sie deaktiviert ist oder nicht?
??
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Verdünnt die dpf-Regeneration das Öl immer noch, auch wenn Sie nicht unterbrechen?
Was ist das Problem beim Deaktivieren der AGR und beim Beibehalten von DPF?
Ich habe etwas darüber gelesen, aber wenn die AGR während der Regeneration zu 100% geschlossen ist, welchen Unterschied macht es dann, ob sie deaktiviert ist oder nicht?
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Hello all, what do you think of these values? 1.6 tdi 105hp remapped, 89k km.
Not sure if the oil has something to do with it, changed from Petronas 5000 av 5w30 to wolf 5w40 pi c3 as recommended, but isn't the increase too big for the amount of kilometers I did?
First pic before oil change, 2nd after oil change and around 150km of hard driving.