Beiträge von ullibremen

    Oh meine Fresse,

    das ganze Ding habe ich jetzt aber noch nicht durchgearbeitet, aber ich bin auch bei Fetten bzw Schmierstoffen für den Bremskolben, also im Inneren Kontakt mit Bremsflüssigkeit, da gibt es diese kleine Tütchen, die Nummer habe ich mal durchgegoogelt also Brembo wäre ...

    Aber auch relativ sinnfrei, da man unter normalen Bedingungen wohl an das Zeug gar nicht rankommt, es sei denn man lässt sich irgendwie 700 Liter abfüllen vermutlich,,,,

    —-------------

    brembo 04295470 Tütchen Montage Fluid Montage Flüssigkeit fluid

    Assembling Fluid, p/n 04.2954.70 SLIPKOTE Brake Cylinder Assembly Lube

    Flash point Not available. Open cup: 276.67°C (530°F) [Cleveland.]

    Dichte Relative density Vapor density Solubility Liquid. Not available. 1.01 g/ml–

    –-----------------------

    Als da wären 25 Gramm Tube für 10 € von TRW GLK1, PFG110

    Im Sicherheitsdatenblatt auch nichts Dichte bei 20 °C: 0,97 g/cm³

    Das würde ich nehmen

    —--

    UPS

    noch einen kleiner Google-Treffer

    Tropfpunkt 310 Grad

    MANNOL Brake Grease 8025

    20g 6 Euro , aber shop nicht gefunden,

    Thermo- und wasserfestes Polyalkylenglykol-Korrosionsschutzfett für Führungen und Bremssattelkolben. Verhindert das Anhaften, Ansäuern und Austrocknen von Teilen. Reduziert Reibung und Verschleiß der Bremsbeläge. Neutral gegenüber Gummi und Bremsflüssigkeit.

    Kompatibel mit DOT 3, DOT 4, DOT 5.1.

    Betriebstemperatur: -50 °C / +1000 °C.

    ------------------------

    Ate Bremszylinderpaste

    Flammpunkt: >145 °C (DIN EN 22719 / ISO 2719)

    Zündtemperatur >300 °C (DIN 51794)

    Dichte bei 20 °C: 1 g/cm³

    :pardon: