Im Forum habe ich nichts finden können, dass Öle sich besonders für den Turbobetrieb wegen besonders hervorheben.
Ich würde an der Stelle auch Kompromisse eingehen, was Wecheslinterwalle oder Laufleistung anbelangt.
Wie schon angesprochen, ist das nur ein Spaß Wagen, und wird gerade mal 3000- 6000KM gefahren (die 6TKM sind schon die Ausnahme).
Kurzstrecke entfällt nahezu komplett, wenn gefahre wird dann so dass die Betriebstemperatur beim Öl erreicht wird.
Ein Problem ist auch das Kondenswasser im Öl wieder loszuwerden, dazu sollte das Öl schon mal auch über die 100° kommen.
Das so warm zu fahren, ist etwas problematsich, und wird nur bei gut Sommerlichen Temperaturen erreicht, und da braucht es dann schon auch noch ordentlich Vollastanteil. Dagegen spricht der Deutsche Busgeldkatalog, kaum freie Bahn, jetzt auch noch Greta Diskussionen und die Rennleitung on top,.... usw, das kennen wir ja alles.
@ hidden1011: Im Forum gabe es dazu auch schon mal ein Beitrag:
Saisonkennzeichen, Ölwechsel VOR oder NACH dem Winter?
Die Empfehlungen dazu waren gemischt, und ich selbst bin mir da auch nicht so ganz sicher was der bessere Weg ist. Für mich Berücksichtige ich noch die geringe Laufleistung, die in 2019 ganz kurz war, Ölpumpe ging unter Volllast hops (die ganzen Lager im Kurbeltrieb habe sich auch gleich mit solidarisiert).