Beiträge von Namalu

    OK. Dann andersrum?

    Ist das Öl top in der Qualität und extrem robust für Rennstrecke oder eher nicht?

    Also ich fahre das in einem 600ps starken Golf 2 Vr6 Turbo auf der Straße sowie Rennstrecke und in meinem Mazda 3 Mps mit 300ps. In hochgezüchteten Fahrzeugen kann ich das für meinen Teil nur empfehlen. Ich benutze da auch nichts anderes mehr.

    ich hake mich hier noch Mal ein. Da ich keine Antwort bekommen habe, es wird immer viel von Fälschungen gesprochen. Wurde so ein Öl wo man dachte es sei eine Fälschung schon mal analysiert? Meint ihr die Betrüger machen sich die Mühe einen Kanister samt Etikett aussehen zu lassen wie das Original, was ja auch in der Menge einiges kostet und dann wird irgendeine Brühe eingefüllt? Ich kann mir das nicht vorstellen, denn egal um welche Art Betrug es sich handelt, konnte ich immer herauslesen dass versucht wird mit möglichst wenig Aufwand viel Geld zu machen. Ob das jetzt allerdings mit einem Ölkanister möglich ist möchte ich bezweifeln. Hinzu kommt dann noch, dass die Firmen die das verkaufen wohl direkt beim Betrüger einkaufen?! Das kann mir doch keiner erzählen.

    okay, na bei mir war auch ein Aufkleber am Kanister hintendran, wo man den Ölwechsel eintragen konnte. Ob sich die Fake Firmen die Mühe machen würden? Das sah schon hochwertig verpackt aus.

    na geil und sowas verkauft ein deutscher Autoteile Shop. Hab das nicht von Ebay oder Amazon gekauft.


    muss ich gleich wieder wechseln demnächst, dann war das halt nicht das "Nachfüllöl" sondern das "Spülöl". :ok: :flitz:

    Na so schlau bin ich auch :grins3: es gibt doch aber auch von Shell zb. Ein "Nachfüllöl" welches man einfach auffüllen kann wenn der Ölstand zu niedrig ist. An sowas habe ich hierbei gedacht.

    ein bekannter von mir, den habe ich heute gefragt, der hat eine Werkstatt die er alleine betreibt ohne Mitarbeiter, er hat mir auch das alles aufgezählt wie weiter oben erwähnt von "3 Liter" dennoch sagt er kann er sehr gut davon leben. Und ursprünglich ging es mir auch mehr darum warum eine Werkstatt ein Teil 3-5 Mal teurer verkauft.
    Das wäre ja wie wenn ich ein neues Auto für 20tsd. Kaufe und es für das dreifache wieder verkaufe.. aber gut, hat jeder so seine Einstellung dazu.

    Und nochmal zum Chef sein, ihr hättet doch alle keinen eigenen Betrieb oder so einen Posten wenn es sich nicht lohnen würde oder?

    So eine große Diskussion wollte ich eigentlich gar nicht auslösen.

    Also ich zum Beispiel kaufe auch alle Teile online, natürlich nur Markensachen in verschiedenen Shops und nehme das mit zur Werkstatt. Ob's denen nun passt oder nicht. :döba:

    Was in einer Werkstatt immer genau die gleichen Teile Kosten wie wenn ich die Teile selber Kauf ist eigentlich schon Abzocke auf hohem Niveau.

    Beispiel Turbolader für meinen MPS. Original Hitachi kostet bei Mazda 2500 (nur der Lader, ohne Dichtungen oder irgendwas)

    Ich habe mir einen im Turbozentrum Berlin geholt. Original Hitachi neu sogar noch optimiert (haltbarer als das Originale Ding) und habe 650 bezahlt.

    Und wenn man den originalen will ohne Spielereien kostet dieser 500 im Netz. Da schlägt Mazda 2000 auf. Für was? Und das machen alle Autohäuser und Werkstätten, in meinen Augen sind das Verbrecher, die verdienen doch schon alleine an der Reparatur genug. (50$/h aufwärts)

    Musste ich Mal kurz hier anbringen. :lach3: