Mich würde dann mal bei Verwendung Interessieren ob es einen dickflüssigen Eindruck macht. Zumindest, dass man erkennt, dass es 10w40 ist.
Beiträge von Namalu
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Das Motul 5w50 Sport zum Beispiel ist entweder nur noch extrem teuer oder nicht mehr lieferbar zu finden, was es absolut unattraktiv macht, zumindest derzeit.
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OK, dann habe ich das vermutlich immer falsch gelesen, ich dachte Magnesium sei für Diesel besser geeignet.
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Mal eine Frage, Magnesium ist doch speziell für Diesel geeignet, besser als Kalzium?! Ist dann nicht auch das neu formulierte Addinol 5w50 eine echte Alternative für Dieselmotoren, im Vergleich zu den anderen 5w50 die bereits "erprobt" sind?
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Millers Oils EE-Performance 10W-40Basierend auf Nano-Drive Technologie wurde das EE-Performance Öl für Trackdays Einsätze sowie den Alltagsbetrieb entwickelt.www.sandtler24.de
Ist das eine neue Serie von Millers? Die EE Performance gibt es in verschiedenen Viskositäten. Für Trackdays und Alltagsfahrten geeignet, steht in der Überschrift.
Gerade das 10w40 ist attraktiv im Preis finde ich. Schade nur, dass man nicht sieht was die Viskosität bei 40° ist.
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Danke für die vielen Erklärungen und Hinweise. Ich werde das ravenol 5w50 HVT Mal testen. Ich habe keinen Dpf/Agr mehr ich denke da kann ich auch ein Öl einsetzen was nicht C3 entspricht.
Ja und alles weitere natürlich in der Ölberatung.
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OK, das RSE quasi, das HVE eher weniger oder. Was mich ja schon eh und je interessiert ist das 5w50 HVT. Aber das fährt niemand, bzw. Keine Erfahrung dazu.
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Okay, danke für die Infos, ich mag ja die hohe Heißvisko der 50er Öle. Allerdings wäre ein Öl Klasse wo die Viskosität nicht so schnell wieder abbaut, da dachte ich dass ein 10w50 "länger" hält als ein 5w50. Gibt es pauschal ein 10w50 und 5w50 was kein HC ist?
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Kurze Frage in die Runde, ein 10w50 müsste doch rein theoretisch etwas stabiler sein als ein 5w50, bzw. Nicht so schnell in der Viskosität abbauen?! Gibt es hier irgendjemand der schon Mal ein 10w50 im Diesel verwendet hat?
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gab es hier eigentlich schon öfters Problem e, dass in dem Gebinde eine andere Viskosität drin war? Würde mir das Öl gerne kaufen, jedoch schreckt mich die Analyse des einen Mitglieds etwas ab wo die Viskosität so extrem abgefallen ist, bzw. Wo man vermutet, dass es garnicht das 10w40 war?! Wie ist die Meinung hierzu, hat jemand ähnliche Erfahrungen?
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Hallo, also ich habe jetzt Mal über 4 Tankfüllungen (4000 km ) das Additiv angewendet. Ich hatte hin und wieder beim Kaltstart gerade wenn es kälter wird, dass sich der Motor etwas geschüttelt hat, dachte erst an die Glühanlage, da wäre aber nur das Glühsteuergerät noch in Frage gekommen, der Rest wurde erst gemacht. Jetzt habe ich aber gedacht ich verwende das Additiv, habe eine Flasche auf 60 Liter Kraftstoff. Insgesamt 4 Mal nacheinander angewendet. Was soll ich sagen, er schüttelt sich nicht mehr beim Kaltstart, laut Mannol auch für die Daueranwendung geeignet und bei knapp 3 Euro die Flasche ein Top Preis wie ich finde. Also wer ähnliche Probleme hat kann das gerne Mal für sich ausprobieren.
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Ich habe Mal eine Frage, warum hat ein 5w50 zum Beispiel eine Kaltviskosität von 115 und ein 10w40 nur 95? Mir geht es darum weshalb ein 10w dicker sein soll als ein 5w50. Mir geht es jetzt explizit um diese beiden Viskositäten. Ich habe mir so gut wie jedes 10w40 hier im Forum angeschaut, keines ist höher angesiedelt wie ein 5w50, also ist es doch laut den Werten nicht dicker
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Das 9956 kostet der halbe Liter so viel wie das 9955 man braucht beim 9956 aber 250ml für eine Anwendung. Ich denke das 9930 ist da preislich unschlagbar.
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Okay, das klingt irgendwo logisch. Ich habe ebenfalls auch das 9930 im 6 Zylinder Diesel getestet, da war es schön ruhig fande ich. Ist ja immer subjektiv. Allerdings muss ich zugeben, ich habe es überdosiert, hab so eine 500ml Dose auf 4 Tankfüllungen genommen. Also rund 125 ml hab ich eingefüllt auf 65 Liter Diesel. einen Nachteil habe ich in keiner Form bemerkt.
Jetzt überlege ich entweder den jetcleaner dauerhaft anzuwenden oder das 9930 oder das 9955 oder welche zusammen gleichzeitig verwenden. Suche halt was in meinem Fall für die Daueranwendung.
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Hallo, hat schon jemand Erfahrung mit dem Diesel Additiv Mannol 9956 gemacht?
Hatte es einmal in Verwendung und fande es garnicht schlecht. Worin unterscheidet es sich beispielsweise zum 9930 oder 9955? Vielleicht können wir hier Mal genauer darauf eingehen.
Würde mich über ein paar Erfahrungsberichte von anderen freuen.
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Gefühlt, sowie die Laufeigenschaften und Öltemperatur sind Bombe mit dem Öl. Im Öleinfullstutzen sieht man beim MPS die Steuerkette, da sieht man wie schön das Öl überall haftet. Ich für meinen Teil finde es spitze. Natürlich könnte man auch eine Analyse machen um dies zu untermauern aber ich vertraue auch so darauf. Habe noch ein hoch ps-iges Fahrzeug (600ps-VR6 mit Puste drauf) da läuft es auch schon seit 3 Jahren.
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Kannst du bedenkenlos verwenden Johannes, fahre ich schon seit ein paar Jahren im 3er Mps. Eines der besten Öle die ich je hatte!
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Hier gehören die Injektoren gereinigt. Ganz klare Sache.. der Motor ist der gleiche wie im MPS. Da gehört das Injektoren reinigen zur Pflege, alle 70tsd. empfehlenswert! Gleich verstärkte Dichtungen drauf und man ist auf der Sicheren Seite. Bei der Gelegenheit kann man auch gleich Mal die Ventile strahlen lassen. Der Motor wird es dir danken!
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Hast vom Golf schon mal ne GöA gemacht?
Noch nicht.