Beiträge von ThomasN54

    @VV140

    ich habe ja noch das 2017 gekaufte
    CASTROL EDGE Titanium FST 0w-40
    das werde ich dann zum späten Frühjahr wieder einfüllen lassen.

    als Nachfolgeöl hatte ich mir schon 15l
    Ravenol Leichtlauföl SSL 0W 40 vollsynthetisches Motorenöl
    bestellt.

    Ich habe hier im Forum irgendwo gelesen, dass es nicht schlecht sein soll für den N54
    Liege ich da richtig?

    Wie lange kann man so eine ungeöffnete 5l Flasche eigentlich aufheben?

    Vielen Dank für die prompten Antworten

    ja ich habe das Performancepack von BMW d.h., von 306 auf moderate 326 PS
    fahre dann aber auch schon mal längere BAB (40km) Etappen mit Volllast und fahre auch viel Stadt und auch nicht mehr als 4000km im Jahr.
    D.h., total blödes Fahrprofil.
    Öl musste ich in den 11 Jahren nur 1 x 0,25l (kurz vor dem Ölwechsel) nachkippen.
    Nach dem 1. Jahr habe ich den ersten Ölwechsel machen lassen und dann immer nur jedes 2te Jahr nach BC Anzeige.

    Hallo,

    ich lese hier eigentlich immer nur mit, habe nun aber eine Frage.

    Ich habe versehentlich das falsche Öl beim kompletten Ölwechsel meines N54 335i abgegeben.
    Ich fahre zwei Turbos (BMW und VW) und habe es daher gründlich vergeigt.

    Drin ist nun:
    Castrol Edge Professional 5w-30 LongLife III

    was zum einen das falsche Öl ist und zum anderen keine BMW Freigabe hat

    normalerweise habe ich das alte (2017 gekauft)

    CASTROL EDGE Titanium FST 0w-40

    drin.

    Ich bin seit dem nur 60km Landstraße gefahren.

    Nun muss ich wieder zum Ölwechsel fahren.

    Nun meine Frage:

    Muss ich beim Ölwechsel (lasse ich in der Werkstatt machen) irgend etwas ansagen?
    Oder muss ich den Wagen zu BMW abschleppen lassen und eine Motorrevision machen lassen?

    Ja ich weiss, wie dumm kann man nur sein ;(