Beiträge von Dirtyhands1.8

    Ich streame nur über kostenlose Angebote, v.a. zur Musiksuche über youtube ansonsten liegt alles lokal auf meinem Homeserver. Sat-TV war dieses Jahr noch nicht an. Radio höre ich ganz selten mal im Auto, ansonsten gibts da Hörbücher übers Smartphone oder Musik über SD-Karte.
    Abspieler im WZ habe ich mehrere, einen Dune Smart und einen Pioneer BD Player mit custom firmware. Zusätzlich liegen HDMI, toslink und Netzwerk Kabel in der Wand zu meinem Haupt-Rechner im Büro. Von dort aus spiele ich all meine Musik ab, meist per Foobar, jetzt im Moment den Stream von dir über den Browser. Das Audiosignal geht über toslink dann parallel in die beiden Denon AVRs im WZ und im Büro, so beschalle ich die ganze Wohnung. Steuern kann man den PC auch per remote übers Laptop, foobar und den WZ AVR auch übers Smartphone.
    Ich habe durch meinen Vater auch Zugriff auf Skygo, ab und zu guck ich mal ein Fußballspiel aber sonst sind "andere" Quellen einfach komfortabler und hochwertiger. Ich schaue aber auch viel youtube, mightycarmods z.B. Dinge die ich wirklich toll finde kaufe ich nach wie vor auf Disk, also BDs (Filme und Serien) und CDs (Hörbücher und Musik), da gehts aber nur ums honorieren. Musik kaufe ich auch ab und zu digital aber nur in bester Qualität und DRM frei. Das hier aus deinem Stream wird vllt. dabei sein:

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    Mich würde in dem Zusammhang interessieren wie die Mischbarkeit der Öle ist. Klar so viel Altöl verbleibt nicht im Motor, aber es können ja rund 5-10% der Gesamtmenge sein. Bei mir sollen es 4,7l Ölvolumen sein, beim Wechsel reichen aber etwa 4,2 4,3l aus.
    Also ich denke Visko und Hersteller ist jetzt nicht so entscheident aber vertragen sich die Grundöle und Zusätze immer gut mit einander? Ich habe von HC auf PAO gewechselt und alles ist gut aber ich könnte mir vorstellen, dass exotischere Kombis vllt. nicht so gut harmonieren.

    Man muss ja nicht gleich schnell beschleunigen, aber man kann nach 2-5minuten Fahrt ruhig ein bisschen Leistung und Drehzahl abrufen. Bei mir ist so, ich bin nach einem Km auf der Landstraße, nach 2 weiteren auf der Autobahn. Ich beschleunige langsam aber fahre trotzdem schnell, d.h. auf der Landstraße 100, auf der Autobahn 120-130 2 km etwa, dann ist die Öltemp. bei 80 (Außentemp 5-10°C)
    So wird der Eimer schnell warm, man ruft aber insgesamt noch viel, viel weniger Leistung ab, als bei Vollgas. Ok, es kommt natürlich auch auf das Auto an aber mit den 20-30kw die man für 100-130km/h braucht dürften die meisten Autos wohl klarkommen.

    Bei den Autos, wo ich bisher den Ölstand mit dem Ölpeilstab gemessen habe, war der Unterschied zwischen warm und kaltmessung fast immer ziehmlich gering. Warum ist das bei den angesprochenen Autos im Thread ganz anders? Für eine richtige Messung, messe ich natürlich trotzdem warm, auch wenn die kaltmessung schon einen bisher guten Anhaltspunkt ergab.

    Hey,
    kurz: Irgendwas relativ langweiliges ansehen/anhören.
    Meist ist es so bei mir, dass mich ein paar Gedanken nicht loslassen und mein Geist daher nicht zur Ruhe kommt. Dann brauch ich etwas Ablenkung, die dann schnell langweilig wird und schon bin ich im Land der Träume :)
    Gute Nacht!