Beiträge von Dirtyhands1.8

    Das ist unterwanderter Klarlack auf glanzgedrehtem Alu. Normal sollte sowas frühestens nach drei, vier Jahren hervorgerufen durch Steinsschläge auftreten.

    Da hilft nur Lack ab und neuer Lack drauf.

    Wenn man es Abschleift ist natürlich die glanz gedrehte Struktur dahin.

    Neu glanzdrehen kostet viel Geld.

    Folgendes habe ich noch nirgendwo im Netz gesehen aber habe ich vor durchzuführen: punktuell den Lack mit oxystrip wegätzen und eben neu lackieren. Die BBS RS861 habe ich noch nicht neu lackiert aber es scheint so als hätte es mit dem oxystrip so funktioniert wie ich es mir gewünscht habe.

    Ich verwende Silikonfett von LM, aus dem Datenblatt:

    Kurzbezeichnung: KSI2S-40 DIN 51502
    Verseifungsart: anorganisch

    Basis: synthetische Silikonöle

    Grundölviskosität: 40 °C 7500 mm²/s
    Temperatureinsatzbereich: -40 bis +200 °

    Tropfpunkt des Festkörpers: > 200 °C DIN ISO 2176

    Nehm ich auch z.B. um die Zündspulen leicht zu fetten (nur den Schaft).

    Die evolity Brakes Bremssattelhülsen kann ich nur empfehlen, wenn ihr die wirklich immer schmiert, am besten nur am Sommerauto, bzw. Tracktool verwenden.

    Die alten kurzen ohne Silikonkappe haben nach nem halben Jahr (3000km) übel gefressen, die neueren langen mit Silikondeckel nach genau einem Jahr (7000km) kurz vorm Schmiertermin. Jeweils, auf der Beifahrerseite.

    Der Dreck kommt ja immer von der Belagseite rein, da hilft die Silikonhülse wenig, auf der Fahrerseite wo alles noch lief war das Fett dünn geworden und farblich wie Diesel Motoröl.

    Das Tragbild der DS2500 auf Brembo Coated Scheiben war aber wirklich super, vom Pedalgefühl merk ich ehrlich gesagt nicht viel Unterschied, ich hab ja jetzt wieder (neue) Gummis drin. Den langen Hülsen hab ich damals auch nur nochmal ein Chance gegeben, weil ATRS mir einen extra Sonderpreis gewährt hat.

    Ich hab gestern an unserem Stiga Rasenmäher mit China Motor den Ölwechsel gemacht. Vadder hat den sonst immer aufs Dach gelegt, weil die Ölablassschraube nicht schön zu erreichen ist, dabei läuft dann auch noch das Benzin aus. Macht nicht viel Spaß aber Vadder hat trotz der Unanehmlichkeiten jedes Jahr gewechselt. Die Schraube war somit gestern das erstemal raus und wie erwartet war die Spitze der Schraube nach einem leichten Wischer strahlend silber und das abelassene Öl sah gut aus.

    Eingefüllt wurde wie immer Full Saps 15w40 Traktor Öl, die letzten Jahre von Q8, plus einen Spritzer AR9100 und das was das Q8 im leeren Wagner MC Behälter noch lösen konnte (schleimige Ablagerungen unten).

    Die Aufzeichnung ist schon da:

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    Sehr schön, sonst dauerte das immer noch Wochen.

    Bisher nur 360p aber meist liegt es daran, dass Youtube noch kodieren muss.

    Ich würde die normale Brembo Coated Scheibe nehmen (09.a971.11), ich fahr die mit dem Ferodo Racing DS2500 Belag ohne Zulassung, und hab sie bisher nicht krumm gekriegt. Das Coating ist außer am Topf natürlich verbrannt, wer mich kennt, weiß, dass ich die richtig rannehme, auch bei 35°C Außentemp auf der Nos/Eifelberge.

    Das Tragbild ist top, man sieht am Verschleiß von Belag und Scheibe, dass sie recht weich ist, bzw. der Belag echt hart aber sonst wüsste ich nicht was bspw. eine tarox zero besser machen sollte.

    War die Flugaktion die dem CLR nacheiferte im deutschen Stream zu sehen oder war ich da kurz weggenickt?

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    :heat:

    @Dacia

    Der Fehler liegt ganz klar beim Porsche Fahrer Heinrich. Dennoch war es für mich nur eine Frage der Zeit, bis genau sowas passiert. Ich hab das nie verstanden, warum soll ich 1:30 Minuten hinter dem nächst langsamsten rumeiern ohne jede Chance? Olympischer Gedanke gut und schön, dann fahr ich RCN oder max. NLS, wie die 100 anderen Teams, die nur kleine Werkstätten sind.

    Geht doch nur um Aufmerksamkeit, da feier ich die Teams die still und leise ohne Hype ihren 325i etc in 10:xx Minuten um den Track und um die Uhr bringen 100 mal mehr. Schade das es davon nur noch so wenige gibt, viele fehlen ja auch ganz, Alfa 147, Viper (Titus), c230 W204, Golf 5/6 GTI (u.a. Giti), Mustang GT, Honda, Nissan,...

    Gleich zwei Buddys krank, daher bin ich das erste mal seit ner Dekade+ an den Renntagen nicht oben.

    Schön warm im Bettchen gucken hat aber auch was :lie-be:

    Ich bin ja ein riesen Fan von den kleinen Klassen aber der Dacia ist doch einfach nur scheiße lahm, dagegen sind clios, minis, brz, kleine bmw, der Manta und co. Raketen.

    Dieses Jahr hat man ja immerhin Clio 3 RS Technik verbaut statt der 165 PS Dacia Gurke aber die Zeiten sind immernoch gleich unterirdisch. Die beste Runde lag wie immer gerade so unter 12 Minuten, zum vgl. der Rest aus der Klasse liegt unter 11, der Manta kratzt an der 10.

    Da fuhr Onkel Jupp 1996 mit seinem Taxi schneller und da war man noch unter sich.

    Das ist die letzte Ecke wo es nach unten hin zu ist, weiter innen ist das nach unten offen. Das Wasser was über den Wasserkasten von oben reinkommt, geht unten wieder schön raus und nimmt Dreck mit.

    Bei meinem Golf 6 der so gut wie nie unter Bäumen steht sind die Abläufe immer frei. Bei der handwäsche lasse ich immer schön viel Wasser da durchlaufen, so habe ich trotz den Dämmmatten dort kein Drecknest.

    Beim Golf 6 gab es allerdings auch ein paar Monate/Jahre eine schlechte Verarbeitung an dieser Stelle, zu wenig Lack, verbogenes dünnes Blech, ich weiß es nicht mehr genau da fingen die Fahrzeuge schon nach wenigen Jahren an zu Rosten, dazu gab es eine TPI.

    Insgesamt ist das ein sehr wichtiges Thema bei VAG.

    Ich benutze seit 12 Jahren ein noname 20-25 Teile Set im roten Plastekoffer von ebay für 20-25€, dass in der Regel als erstes Ergebnis erscheint wenn man bei ebay Bremskolbenrücksteller eingibt.

    Die meisten lassen sich zwar auch so zurückdrücken aber bei Bremskolben die man gleichzeitig drehen muss ist es schon sehr hilfreich.

    Bisschen wd40 ans Gewinde vor jeder Nutzung das hält ewig.