Schnipp das freut mich.
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Moin
Ich habe den Oil Booster jetzt seit knapp 1000km in Kombination mit dem Valvoline 10w40 Maxlife im Motor.
Es gibt ja noch keine Analyse von diesem Additiv.
Mich würde es aber sehr interessieren was da drin ist.
Hätte jemand Interesse an einer Analyse und würde sich mit ein paar Euros beteiligen?
Ein neues Döschen steht schon bereit dafür.
Lg Thomas
vendetta gute Frage....
Ich hatte ja den Synthetic Oil Stabilizer drin, nicht verwechseln mit dem Heavy Duty Oil Stabilizer.
Der ist wirklich dick....
Trotz allem scheint das Öl ja seine Arbeit ganz gut gemacht zu haben.
Okay, es war kein langes intervall.
Auf die nächste Analyse bin ich mehr gespannt
Mel nicht ganz.
Diesmal ist der Protec Öl Booster mit drin.
Den hatte ich noch zuhause und war neugierig.
Allerdings ist das nur ein 375ml Fläschchen.
Den müsste man eigentlich mal einzeln Analysieren lassen.
Ich habe jetzt wieder das Valvoline MaxLife 10w40 drin und schaue gleich mal auf Kanister ob da irgendwo ein Datum steht.
Ich werde das intervall etwas länger fahren und auch wieder eine Analyse machen lassen.
Die K&N Filtermatte werde ich auch wieder verbauen, da der Silizium Wert ja anscheinend im normalen Bereich liegt.
Edit : Öl ist laut Datum von Juli 2022
Moin
Hier meine Ölanalyse nach ca 4000km.
Fahrzeug ist ein Jeep Grand Cherokee WJ 4.7 V8.
Im Winter sind doch einige kurzstrecken dabei.
Lässt sich dadurch der Wasser Anteil erklären?
Also Kondenswasser....
Ansonsten scheinen die Werte recht unauffällig zu sein oder?
Noch zu erwähnen wäre das ich dieses intervall mit dem Lucas Pure Synthetic Oil Stabilizer gefahren bin.
Neues Öl ist mittlerweile auch drin, wieder das Valvoline MaxLife 10w40.
Diesmal gemischt mit 1 Liter Valvoline VR1 10w60 und ein Fläschchen Protec Öl Booster.
oil-club.de/index.php?thread/12258/Das ist meine erste Ölanalyse
Sorry wenn ich irgendwas vergessen oder nicht erwähnt habe.
Lg Thomas
Das wichtigste vergessen....
Guten Abend
Den Protec Öl Booster werde ich beim nächsten Ölwechsel auch verwenden.
Ich habe ihn ja schon zuhause, hatte mich dann aber für das zeugs von Lucas entschieden.
Ich bin ja echt ein Fan von Additiven und habe auch schon ein paar getestet
Moin
Ich hatte ja den Öl Booster und den Lucas Pure Synthetic Oil Stabilizer gekauft und mich dann doch für das Produkt von Lucas entschieden.
In Verbindung mit dem Valvoline 10w40 Max Life bin ich bis jetzt zufrieden.
Nach 1000km kein Ölverbrauch festzustellen.
Davor mit dem Ravenol HVE 10w50 +AR9200 musste ich zuletzt bis zu 500ml nachfüllen.
Ich habe jetzt auch eine Dose von dem Öl Booster zuhause.
Morgen wird wohl noch der Lucas Synthetic Oil Stabilizer eintreffen.
Dann werde ich mal ein wenig mit dem Zeug "rumspielen".
Anschließend entscheide ich was ich mit dem neuen Öl einfülle.
Habs bestellt 😅
Ich teste gern mal was.
Grad das Öl Thema ist mega interessant
Ah okay, danke für die Info
Moin
Ich würde das Mittelchen gerne mal testen.
Aktuell bin ich noch ein wenig am Experimentieren mit meinem vermeintlichen Piston Slap, also Kolbenkipper, bei kaltstart.
Eine umölung auf 10w50+ AR9200 brachte anfangs eine kleine Besserung, nach einer Weile wurde es dann wieder mehr.
Ganz verschwinden wird es natürlich nicht.
Aber vielleicht kann dieses zähe klebrige Zeug den Piston Slap ein wenig beruhigen.
Die Überlegung war auch schon das Lucas zeugs, was wohl sehr ähnlich ist.
Bei den Amis ja schwer beliebt.
Mich nerven diese Geräusche beim kaltstart extrem.