@Mr. Matchbox
Die GL5 greifen aber die Messingbüchsen (Butemetalle) im Getriebe bzw Hinterachsgetriebe an.
@Mr. Matchbox
Die GL5 greifen aber die Messingbüchsen (Butemetalle) im Getriebe bzw Hinterachsgetriebe an.
Danke für eure Zahlreichen Infos.
Dann hab ich wohl das Falsche öl gekauft.
bei meiner BMW R60/2 von 1965 (Motorrad) kommt laut Hanbduch ein Motoröl SAE 30 oder Hypoidöl Getriebeöl SAE 90 in das Getriebe und Hinterachsgetriebe
Das Hypoidöl sollte man auch nur fahren wenn man passende dichtuen und gummiteile verbaut hat.
nun hab ich leider nur ein SAE 90 GL3 Getriebeöl hier das ich oben bereits erwähnt hatte...
oke danke, also dann sollte jedes GL5 öl ein Hypoid öl sein!? ist das korrekt?
//war mir unschlüssig ab wann man von hypoid spricht
Hallo liebe Community,
gibt es eine Richtlinie ab wann man von einem Hypoid Öl spricht!?
Es geht um ein ROWE Öl (ROWE VINTAGE SAE 90 API GL-3 Oldtimer Getriebeöl)
Datenblatt
vielen Dank für eure Infos