Ja, ich sehe da auch keinerlei Verbesserung, beim Nickel eher eine schlechtere Tendenz. Wie war denn das Fahrprofil? Wie beim letzten Mal?
Hast du die Nockenwellen mal untersucht? Kann man die von oben sehen, wenn man zum Beispiel den Öldeckel öffnet?
Warum macht es für dich keinen Sinn, nach einer Regeneration zu analysieren?
Fahrprofil noch immer gleich bescheiden, Nockenwellen sieht man nicht durch den Öldeckel - sind bei diesem Motorcode auch nicht betroffen, trotzdem find ich den höheren Nickelanteil auch komisch, sieht man sonst bei keiner Analyse hier. Habe eigentlich die Erfahrung gemacht, dass bei 40er Ölen das Startrasseln der Ketten weitgehendst gegen null geht - bei verschiedenen Modellen - deswegen bin ich eher ein 40er Fan.
Wenn er die Regeneration abbricht ist doch sicherlich überdurchschnittlich viel Diesel im Öl, deswegen dachte ich mir ich verschiebe das
Welches Öl war denn bei der ersten Analyse drin?
5w40 NDT