Beiträge von Sebi84
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Kenne ich nur von Dieseln oder den alten Benzinern. Der B58, im F30 zumindest, hat keinen Kraftstofffilter, wie von cell beschrieben
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Bekommt man Microfasertücher die schon mit diversen Mittelchen/Wachsen/Scheibenversiegelung in Kontakt kamen und dadurch imprägniert sind, auch irgendwie wieder "entimprägniert"?
Kochwäsche werden die wohl nicht überleben....
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Haben die gesagt warum das g48 Konzentrat nicht mehr erlaubt sein soll, der ReadyMix aber schon?
Und andererseits, wenn es dir um die Freigabe geht, nimm doch den ReadyMix, der hat ja die BMW Freigabe.
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chris26s für mich macht nur spitze Seite zur Feder Sinn, damit der O-Ring "in" der Scheibe liegt. Sonst würde die Scheibe den O-Ring ja nach außen drücken.
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Hat Porsche nicht beim 964 an der Hinterachse auch Unterlegscheiben unter dem Bremssattel damit der mittig sitzt?
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Macht der B58 genau so. Sieht man auf dem Datendisplay schön wenn man Vollgas gibt, wie er Recht schnell Richtung 93 runter regelt
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Aetvyn doch macht einen Unterschied.
Wie schon geschrieben, fahre ich in Sport (über den Taster), schaltet das Getriebe bei frühestens 2000 U/min, stelle ich dann den Gangwahlschalter auf S, schaltet er frühestens bei ~2800 U/min, egal ob der Taster auf Sport oder Comfort steht.
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Taster auf Sport würde ich machen, da dreht meiner bis 2000u/min.
Getriebe auf S ist nochmal anders, da wird keine Gaspedal Kennlinie verändert aber selbst wenn man ganz sanft Gas gibt schaltet er frühestens bei 2800-3000 U/min.
Das ist zum normalen fahren doch zu viel.
Also einfach nur Taster auf Sport und sich an die aggressivere Gaspedal Kennlinie gewöhnen.
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Bimmerlove die Einstellung Fahrwerk beinhaltet die Lenkung.
Wenn du adaptives Fahrwerk hast geht halt nur Fahrwerk und Lenkung.
Wenn du kein adaptives Fahrwerk hast (wie ich) heißt die Einstellung trotzdem Fahrwerk, aber es wird nur die Lenkung verstellt.
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Lenkkraft in Sport kann man einstellen das sie normal bleibt.
Ich denke eher das die langsamere Schaltgeschwindigkeit mehr Verschleiß im Getriebe bedeutet, da die Kupplungen/Bremsbänder länger "schleifen" damit es sanfter/komfortabler schaltet.
An die Gaspedalkennlinie gewöhnt man sich
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dummydoc ich denke auch das das Problem ist das der untere O-Ring nicht eingeölt wird, gepaart mit 30tkm/2 Jahres Intervall und evtl. auch die originalen UFI Filter.
Ich hab an meinem B58 schon 5 Ölwechsel gemacht (2 mit original UFI Filtern drin aber nach sehr kurzer Zeit raus) und keinerlei Probleme gehabt. Ich habe immer Mahle Fiter verwendet.
Den B58 kann ich auch nur empfehlen, fährt sich traumhaft (vor allem mit MHD Stage 1 seit etwas mehr als 15tkm bisher)
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Was hast du an der Bremse wie modifiziert? Breznsoiza ?
Hatten letztens einen G20 in der Werkstatt, da sind immer nach max 10tkm die Beläge hinten fertig, letztes Mal nach 6tkm...
Der Bremst mit dem Tempomat halt fast nur hinten
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Kannst gerne Mal ein Bild schicken wie du die OCC dann verbaut hast
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wasgaufan96 leider nicht erlaubt (wäre mir egal wenn es dezent verbaut wäre und quasi original aussieht) Leider aber nur passend mit dem offenen Luftfilter
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Normschraube ja war Momentanverbrauch. Finde ich auch in Ordnung
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Also bei Reisegeschwindigkeit 240km/h (mehr geben die Winterreifen nicht her) hat sich der Verbrauch bei 17,5l eingependelt (BMW F31 340i Stage 1)
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Ich würde sagen das sieht noch sehr gut aus, bis auf den Kraftstoff, der darf gerne weniger sein.
Das Intervall würde ich bei 10tkm setzen und mit dem RUP dürfte der Verschleiß noch etwas weniger werden
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Soweit ich mich erinnere ist bei meinem F31, F11 meiner Schwester und früherer E46 die Heckscheibe nie von alleine ganz aufgegangen, müsste immer von Hand aufgemacht werden.
Ich schau bei meinem heute Abend mal.
Ich kann mir aber nicht vorstellen das die Dämpfer der Scheibe was mit der Klappe zu tun haben. Die Hängen ja an der Klappe dran, können diese also gar nicht unterstützen