Ich glaub alles auf einmal
Beiträge von Sebi84
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Sieht aus wie wenn die Beschichtung dort noch nicht 100% weg gebremst wurde. Einfach noch ein bisschen fahren und sachte Bremsen, dann sollte es weg gehen (wenn es so ist wie ich vermute)
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Mein Vater schleift alle Messer im Haus (4 Parteien, alles Familie) mit dem Horl.
HORL Rollschleifer | Die zweite Generation Schärfe | HORL-1993
Er ist sehr zufrieden damit.
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Hab es bisher auch immer mit einem beherzten Schlag mit dem Handballen rein bekommen.
Beim letzten mal wollte das nicht klappen und ich hab den Hammer genommen EddyF. .
Dann lag der ganze Rüssel im Kanister zum Glück war nur Altöl drin
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Also bei unserem Tester (Bosch) wird die Sonde erst in der Beruhigungs/Stabilisierungsphase direkt nach der kurzen Drehzahlerhöhung ins Endrohr gesteckt.
Muss ich mal ausprobieren was für Werte da Raus kommen.
Allerdings auch völlig egal wie hoch der Wert da ist, da die eigentliche Messung erst danach kommt.
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Danke, hab's gesehen
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60000 ist aber zumindest schon leicht erhöht, so das schon mehrere Messungen durchgeführt werden müssen.
Bis 50000 ist die verkürzte Prüfung mit nur einer Messung.
Aber klar, alles voll im Rahmen und i.O.
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Kenne ich nur von Dieseln oder den alten Benzinern. Der B58, im F30 zumindest, hat keinen Kraftstofffilter, wie von cell beschrieben
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Bekommt man Microfasertücher die schon mit diversen Mittelchen/Wachsen/Scheibenversiegelung in Kontakt kamen und dadurch imprägniert sind, auch irgendwie wieder "entimprägniert"?
Kochwäsche werden die wohl nicht überleben....
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Haben die gesagt warum das g48 Konzentrat nicht mehr erlaubt sein soll, der ReadyMix aber schon?
Und andererseits, wenn es dir um die Freigabe geht, nimm doch den ReadyMix, der hat ja die BMW Freigabe.
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chris26s für mich macht nur spitze Seite zur Feder Sinn, damit der O-Ring "in" der Scheibe liegt. Sonst würde die Scheibe den O-Ring ja nach außen drücken.
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Hat Porsche nicht beim 964 an der Hinterachse auch Unterlegscheiben unter dem Bremssattel damit der mittig sitzt?
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Macht der B58 genau so. Sieht man auf dem Datendisplay schön wenn man Vollgas gibt, wie er Recht schnell Richtung 93 runter regelt
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Aetvyn doch macht einen Unterschied.
Wie schon geschrieben, fahre ich in Sport (über den Taster), schaltet das Getriebe bei frühestens 2000 U/min, stelle ich dann den Gangwahlschalter auf S, schaltet er frühestens bei ~2800 U/min, egal ob der Taster auf Sport oder Comfort steht.
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Taster auf Sport würde ich machen, da dreht meiner bis 2000u/min.
Getriebe auf S ist nochmal anders, da wird keine Gaspedal Kennlinie verändert aber selbst wenn man ganz sanft Gas gibt schaltet er frühestens bei 2800-3000 U/min.
Das ist zum normalen fahren doch zu viel.
Also einfach nur Taster auf Sport und sich an die aggressivere Gaspedal Kennlinie gewöhnen.
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Bimmerlove die Einstellung Fahrwerk beinhaltet die Lenkung.
Wenn du adaptives Fahrwerk hast geht halt nur Fahrwerk und Lenkung.
Wenn du kein adaptives Fahrwerk hast (wie ich) heißt die Einstellung trotzdem Fahrwerk, aber es wird nur die Lenkung verstellt.
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Lenkkraft in Sport kann man einstellen das sie normal bleibt.
Ich denke eher das die langsamere Schaltgeschwindigkeit mehr Verschleiß im Getriebe bedeutet, da die Kupplungen/Bremsbänder länger "schleifen" damit es sanfter/komfortabler schaltet.
An die Gaspedalkennlinie gewöhnt man sich
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dummydoc ich denke auch das das Problem ist das der untere O-Ring nicht eingeölt wird, gepaart mit 30tkm/2 Jahres Intervall und evtl. auch die originalen UFI Filter.
Ich hab an meinem B58 schon 5 Ölwechsel gemacht (2 mit original UFI Filtern drin aber nach sehr kurzer Zeit raus) und keinerlei Probleme gehabt. Ich habe immer Mahle Fiter verwendet.
Den B58 kann ich auch nur empfehlen, fährt sich traumhaft (vor allem mit MHD Stage 1 seit etwas mehr als 15tkm bisher)