Ich würde generell von gelochten Scheiben Abstand nehmen, wenn dann nur angelocht und angeschlitzt ... zumindest im STVO-Breich.
Beiträge von Oil-Freak
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Na ich weiss nicht ...
... 2-teilig, innenbelüftet, angelocht und angeschlitzt, hochgekohlt sind sie mittlerweile fast alle ... ob das noch unter Standard läuft . . .
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Zitat at-rs
" Bei ABS handelt es sich um einen niederländischen Hersteller, welcher seit 1978 Bremsen, Achs- und Lenkungsteile vertreibt. "
Zitat Ende
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Tarox Corsa inkl den Scheiben Zero wäre vllt eine Variante wer den OEM Look beibehalten möchte.
Zu den DBA T2 kann ich nichts sagen, aber interessant sind die auch.
Nö, ist nicht nötig, die TAROX Bremsscheiben sind zu teuer, und in 2-teilig vollkommen überzogen.
Ich bin bei at-rs durch Beratung auf die Firma ABS aufmerksam geworden ... da habe ich für meine 370er Scheiben VA in angelocht (nicht durchgelocht, war mir wichtig) und angeschlitzt, 2-teilig (wegen Gewicht war mir auch das wichtig), etwas über 300 Eus bezahlt ... jetzt sind sie sicherlich schon etwas teurer geworden, aber sicher nicht unmäßig.
Die ABS auf meinem Auto in Verbindung mit den TAROX Corsa ebenfalls eine sehr gute Wahl, laufen rund, kein Schlackern oder Geräusche ... und gestern nach der Waschanlage war der erste Nassbremstest ... was soll ich sagen ... mit OEM und glatt immer die 1-2 Gedenksekunden beim Anbremsen, hier sofort Biss !Bremsen, Bremsbeläge & Bremsscheiben kaufen beim Fachanbieter
Preis ist gleich geblieben wie ich das sehe (324,91) ... für das Geld ein Top Produkt, und rechtfertigt keine 1300 Eus für ne TAROX, oder 1100 für ne DBA.
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DS Performance sind schon nicht schlecht, deutlich besser als OEM-Krams ... aber noch besser, und vor Allem scheibenschonender, sind nicht umsonst die beliebten DS2500, mit Zulassung namentlich Tarox Corsa ... die können bis 800° ab, da muß man im regulären Straßenbetrieb erst mal hinkommen.
Edith :
Hab die seit ca. 1500-2000km druff, gefühlt werden die immer besser.
Scheiben sind sicherlich nicht unwichtig, aber wesentlicher ist die Wahl des Bremsbelags.
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... sieht man doch, nein.
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Ich habe mal die Suche bemüht, und deine Aussage mehrfach gefunden. Gibt es auch eine Quelle dafür?
Wie EddyF. schon schrieb, schriftlich oder klar bewiesen, nein.
Ich habe mehrfach, auch wegen einer Reklamation, mit unterschiedlichen Mitarbeitern von at-rs.de telefoniert ... die Aussage war immer die Gleiche.
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Zum wiederholten Male ... die DS2500 gibt es baugleich als TAROX Corsa mit Zulassung,
sind bei mir druff, sehr zufrieden.
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EddyF. die DS2500 sind ohne Zulassung für den BMW wenn ich das richtig sehe?
Ich wiederhole mich, die TAROX Corsa sind baugleich zu den DS2500, aber mit Zulassung, und werden von Ferodo im Auftrag gefertigt.
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Das mit dem Durchfallen der Euro 6 Diesel iss doch Quatsch.
Wenn man so ne Möre natürlich dauerhaft falsch behandelt, dann kann ich mir das nach 100 -150k eventuell vorstellen, eventuell.
Meiner hat nach 8 Jahren und knapp 90k auf der Uhr, bisher bei allen Abgasuntersuchungen sogar 0.00 Partikel auf dem Prüfblatt, wenn ich mich richtig erinnere.
Wenn man bei modernen Dieseln einige Sachen und Dinge die hier auch schon mehrfach benannt wurden beachtet, ist das mit dem Durchfallen vollkommener Humbug.
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Kurzes Feedback von mir,
so langsam scheint sich das Tragbild zu entwickeln ... der Kram lässt sich schön dosieren, und wird langsam bisssiger ... allerdings so richtig testen konnte ich's noch nicht, war bisher nur Stadtgeeier. Anbei mal Bilder vom Tragbild.
Achso, Quietschen, Geräusche oder Dergleichen, konnte ich bisher nicht feststellen.
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Will er nen Rennwagen mit 32 m Bremsweg daraus machen . . .
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... heute noch Besorgungs- und Erledigungsrunden innerhalb City gedreht, Bremsverhalten bessert sich langsam, und auch das Tragbild sieht langsam nach einem Tragbild ungefähr aus ... die Tage mach ich mal Pics und stell das hier rein . . .
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Ich melde dann mit dem heutigen Tag auch mal Vollzug, ABS-Scheiben und TAROX Corsa sind verbaut ... hab den milden Tag nochmal genutzt.
Zur Bremsleistung kann ich noch nicht viel sagen, bin nur ne kurze Runde durch die Stadt gedüdelt ... von Bissigkeit ist noch nichts zu merken, es bremst, mehr aber auch nicht ... woher soll's auch kommen, vernünftiges Tragbild ist jetzt noch nich wirklich zu sehen.
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Pizzateller sind da . . .
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Kannst gerne bei at-rs anrufen.
Und nein, laut Aussagen von at-rs, sind die Corsa (noch) nicht wirklich für Track geeignet ... obwohl ich hier auch schon gelesen habe, das User mit den DS Performance gute Erfahrungen auch auf dem Track gemacht haben, und diese sind aber unter den Corsa, respektive DS2500 einzuordnen.
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... wie lest Ihr eigentlich Threads ?
Ich habe jetzt bestimmt schon mehrfach geschrieben, das die TAROX Corsa (meinetwegen 114), baugleich zu den DS2500 sind, aber mit Zulassung !
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TSI-Fahrer Was spuckt den Ferodo selber dazu aus? Dort gibt's auch einen Teilefinder/Katalog.
Edit: Laut Foto dort haben beide sogar die gleiche Mischung des Reibbelags. (FER4020 GF) - optisch auf den Ersten Blick auch kein Unterschied erkennbar. 🙈
Zufällig war ich heute bei Ferodo auch drauf und wollte mir Infos holen, wurde aber immer Fehler 404 (nicht gefunden) angezeigt, glaub die haben aktuell nen Problem mit ihrem Katalog.
Wäre nicht der einzige Fall das Ferodo für andere produziert, wie schon öfter erwähnt, ist der TAROX Corsa baugleich zum DS2500 und wird meines Wissens nach von Ferodo für TAROX produziert ... einziger Unterschied, Tarox hat den mit Zulassung.
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Das hört sich gut an mit den DS2500 ... warte ja noch auf meine Bestellung mit den baugleichen Tarox Corsa !