Beiträge von hecaitomex

    Also laut einiger Analysen in den entsprechenden Ölthreads haben Helix Ultra 5W30, 5W40 und 0W40 seit etwa Abfülldatum Dezember 2018 bereits die neue Rezeptur (nach API SN Plus, wenn auch noch nicht offiziell) mit verringertem Kalzium und erhöhtem Molybdän. 5W40 und 0W40 haben bereits neue Etiketten, 5W40 im grossen (4L) und 0W40 im grossen (5L) und kleinen (1L) Gebinde, wobei das 5L die seltsame Rückseitenadresse aufweist. Ich glaub aber mittlerweile auch dass es sich dabei um einen Fehler handelt, nicht um eine Fälschung

    Und was sagt die Adresse auf der Rückseite?
    Mein Kanister war auch aus Sep19.
    Da ich von Shell immer noch keine Antwort bekommen habe, habe ich das „Hamburgkamp“ Öl zurückgehen lassen und mir beim lokalen Ölhändler meines Vertrauens eins aus Mitte 2019 besorgt, welches ja trotz altem Aufkleber ebenfalls schon die neue Rezeptur besitzt.
    Ich bin zwar der Meinung dass das neuere eh ein echtes ist, wollte aber auf Nummer sicher gehn.
    Wo hast du denn das Öl gekauft?

    panda: Das mag ja alles wahr sein, aber welche Zweck verfolgst du mit deinem Beitrag? Ich habe mich aufgrund sehr ausgedehnter Überlegungen und mit Hilfe des Forums hier für ein Öl entschieden, welches mit seiner Spezifikation momentan noch recht einzigartig am Markt ist. Vielleicht wären deine Bedenken ja in einem Beratungsthread besser aufgehoben gewesen!? Ich kaufe normalerweise immer bei den von dir angesprochenen Händlern, aber wenn diese das Produkt nicht haben, kauf ich deswegen nicht irgendein anderes Öl, wenn ich so gestrickt wäre würde ich dieses Forum hier nicht kennen und wir würden hier nicht diskutieren. Aber lass gut sein und wieder zur Sache selbst zurückkehren.
    Ich warte derweilen immer noch auf Antwort von Shell.

    @Autoverrückter: ich lass das Öl momentan noch geschlossen, da es ja sein kann dass ich es zurückgehen lassen muss.

    Was noch seltsam ist, sind die unterschiedlich etikettierten Gebindegrößen: auf den 5 Liter Pullen (bei allen Anbietern) ist das Öl als „auf Basis von Synthese-Technologie“ beschrieben, auf den 1 Liter Flaschen als „Fully synthetic Motor Oil“.
    Ist jetzt nicht das grosse Thema, da hier ja gerne getrickst wird, trotzdem versteh ich nicht wieso ich als Hersteller verschiedene Etiketten benütze.

    Ich habs ja oben geschrieben:
    Es gibt dieses Öl, und ich meine dieses und nicht den Vorgänger, noch bei keinem mir bekannten, vertrauenswürdigen Ölhändler.
    Lediglich auf besagter Plattform und auf ebay.
    Jetzt kannst du dir aussuchen wem du mehr vertraust.
    Weiter haben alle anbietenden Händler Gebinde mit dem seltsamen Etikett.
    Sag mir doch bitte wo Du (panda) das Gebinde gekauft hättest?

    Danke fürs Verschieben des Beitrags.
    Ich habe Shell die Lage geschildert und die Fotos geschickt, sobald sie antworten geb ich bescheid.
    Von ATO hab ich die richtig beklebten 5W40er, das neue 0W40 hatten die noch nicht, wehalb ich es von Amazon (direkt, nicht Drittanbieter) gekauft habe.

    Hallo Zusammen!
    Ich habe mich aufgrund von „panischer“ Angst vor LSPI soeben mit den „neuen“ Shell Helix Ultra 0W40 eingedeckt, da dieses eines der ersten Öle zu sein scheint, welches die Spezifikation API SN PLUS ausgewiesen hat. Nun bin ich etwas stutzig was die Etikettierung betrifft: Bei der Adresse steht Suhrkamp 71-77, Hamburgkamp 71-77, 22335 Hamburg. Was zum Geier ist Hamburgkamp, da findet man nichts darunter. Weiters fehlt dieser „Adresszusatz“ auf dem ebenfalls brandneuen 5W40, welches ich für die warmen Monate besorgt habe. Auf einer Handelsplattform wird in den Kommentaren schon über eine mögliche Fälschung spekuliert. Ich hab gesehen dass dies auch auf manch anderen Fläschchen in einem anderen Thread auftaucht (auf den Fotos), und bei jenen Anbietern im Netz die bereits ebenfalls das neue anbieten und ein Foto der Rückseite zu sehen ist, scheint dies ebenfalls draufzustehn. Ich hab bereits Shell per mail angeschrieben. Da ich am Dienstag nen Hebebühnentermin zum Ölwecheln habe, werd ich langsam etwas nervös. Hat jemand Rat bzw Erfahrung mit der Sache?