Danke schon einmalf für die Antworten.
Bzgl. der Schlüssel gebe ich Euch recht.
Es gibt noch denn hier ohne Schlüssel
Danke schon einmalf für die Antworten.
Bzgl. der Schlüssel gebe ich Euch recht.
Es gibt noch denn hier ohne Schlüssel
Hat einer von Euch schon Bahco Werkzeug benutzt und kann was zur Qualität sagen?
Mir ist dieser Satz hier ins Augen gefallen.
An meinem geliebten RS ist ein Hitzeschutzblech abgerissen. Jetzt bekomme ich die Schrauben nicht gelöst.
Hat jemand Erfahrung mit einem Induktionsgerät? Eventuell eine
Empfehlung?
Meinst Du das 9100 verträgt sich mit den Hydrauliköl?
Die Servopumpe von meinem Focus (Bj 2008) ist lauter als der Motor. Defekt ist nichts. Anscheinend ist das normal.
Will demnächst das Öl mal wechseln. Optisch sieht gar nicht so schlimm aus daher erhoffe ich mir keine Veränderung nach dem Wechsel.
Kann hier ein Additiv etwas bewirken?
In der Lenkung ist ein grünes Hydrauliköl. Verwenden werde ich auch wieder das Original Öl von Ford.
Hat einer von Euch Erfahrungen mit YUASA EFB Batterien?
Bei unserem B Max muss die Batterie erneut werden. Original war eine Johnson Controls Batterie verbaut. Ford verkauft jetzt Varta.
Eine Alternative wäre die Exide EL652 oder die YUASA 7100. Preislich beide vollkommen okay. Kann mich halt nicht entscheiden
Ich nutze seit knapp 800 Kilometern das MTC in meinem Focus. In Verbindung mit dem Total Quartz Energy 5W-40.
Bin begeistert!!!! Was mir aufgefallen ist: Motor läuft sehr sehr ruhig. Meiner Meinung nach ruhiger als mit dem Archoil 9100 oder dem Neo Protect.
Außerdem finde ich, der Motor ist „drehfreudiger“.
Einzig der Verbrauch ist seit dem Neo Protect von 7,9 (Poly Tech 5W-40 & Archoil 9100) auf 8,4 Liter gestiegen.
Vielleicht geht er jetzt wieder runter.
Am Fahrprofil hat sich nichts geändert
Guten Morgen,
kann jemand einen Reifendruckprüfer empfehlen? So bis 30€ +/-
Vielen Dank
Mich haben ja auch Vibrationen an meinem Focus MK2 jetzt ein Jahr geplagt.
Ich war bei der Fa. VETYS in Köln (sind auf so etwas spezialisiert) aber letztendlich habe ich da nichts machen lassen.
Die Firmenpolitik war für mich nicht nachvollziehbar. Das nur am Rande.
Seit letzter Woche habe ich nun Pirelli Reifen montiert. Die Räder wurden dann mit der Auswuchtmaschine von Hunter (GSP 9700)
gewuchtet und gematcht. Wahnsinn wie sich das Auto jetzt fährt. Vibrationen sind weg und bin total begeistert.
Ich interessiere mich auch für die Koni Active Dämpfer.
Offiziell gibt es für den Ford Focus Turnier von 2008 keine Dämpfer diesen Typs.
Aber das Fahrwerk ist identisch mit Volvo V50 und Mazda3.Hier gibt es Active Dämpfer.
Meint Ihr die könnte ich verbauen? Und auf die Hinterachse KYB?
Kennt ihr ein Additiv was "explizit" die Kolbenringe vor Verschleiß schützt bzw. auch sauber hält?
gibt es sowas, wie eine Drehmomentstütze?
Ja, die gibt es. Habe ich auch schon neu. Und noch sehr vieles mehr
Leider noch nicht. Ich denke wir reden von zwei verschiedenen Sachen. Einmal Motor, einmal Fahrwerk.
Ich habe ja schon einiges neu. Nach dem Tausch des rechten Motorlagers (am Kühlmittelausgleichbehälter) wurde es minimal besser.
Das Fahrwerksproblem kommt wohl von den Reifen. Hier kommen mehrere ungünstige Toleranzen von Reifen, Felgen, Zentrierung auf der Radnabe zusammen.
Die baugleichen Volvos wurden damals im Werk die Räder direkt am Fzg ausgewuchtet um dem Kunden keinen Grund zur Beanstandung zu bieten.
Ford war bekanntlich eine andere Preisliga. Da gab es sowas nicht.
Ich werde im März/April neue Reifen montieren und dann auf einer Hunter GSP 9700 Auswuchtmaschine auswuchten lassen. Ich gehe stark davon aus das ich eine deutliche Verbesserung erreichen werde.
Zum Glück habe ich einen Reifenhändler der mir wirklich vier "handverlesene" Reifen über einen Aussendienstmitarbeiter des Herstellers ordern kann. Da zahle ich auch gerne 10 Euro mehr als im Internet. In Verbindung mit der speziellen Wuchtmaschine denke ich da wird ein sehr gutes Ergebnis rauskommen.
Generell habe ich von mehreren Leuten gehört das mein 1.8 sich gut anfühlt und anhört. Das geht wohl schlimmer. Aktuell ist wahrscheinlich der Klimakompressor defekt.
Beim nächsten Ölwechsel tausche ich auch noch das linke Motor/Getriebelager aus.
Würde Dir empfehlen mal die Keilriemen runter zu machen und im Stand mal laufen zu lassen und schauen was die Vibrationen machen. Kurze Zeit kann er auch ohne Riemen laufen. Motortemperatur im Auge behalten.
Ich würde Bepanthen Narbencreme verwenden.
Da gibt es auch bestimmt was von Ratiopharm.
Macht ihr irgendeine Kupfer oder Keramikpaste auf die Anlagefläche der Radnaben damit das Rad nicht festgammmelt?
Hatte neulich Räder abmontiert da war die LM Radnabenpaste drauf. So gut ging noch kein Rad ab. Auch wenn sonst irgendwas aufgetragen wurde.
Allerdings kostet die Dose auch gut über 20 Euro.
Hat zufällig jemand von Euch Erfahrung mit dem Goodyear Vector 4 Season Generation 3 ?
Ich will unseren B-Max mit Ganzjahresreifen ausstatten (185/60 R15) und habe die gesehen. Die örtlichen Reifenhändler möchten mir alle de Michelin CrossClimate+ verkaufen.
Habe heute noch KYB Dämpfer geliefert bekommen, da steht MADE IN JAPAN drauf.
Hab es schon gefunden! Nochmals DANKE
@siseb
Danke für Deine Recherche! Hab auch versucht das Patent zu finden, leider erfolglos. Suche dann nochmal.