Ich tanke Standard Diesel bei Shell und habe keinen Biodieselanteil.
Beiträge von Oves
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Mein N47 ist immer so laut gelaufen wie ein Häcksler oder wie ein Sack Nüsse egal was ich gemacht habe .Ich
dachte die Kette fällt auseinander biss ich erfahren habe das die Ketten relativ neu sind 68k.
Was geholfen hat ist LM super dieseladditiv +Mannol Diesel Ester für Kraftstoff und LM Molygen MP für Motorenöl und ich habe vorher viele andere Additive ausprobiert .
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Beim Bortec habe ich nichts feststellen können, weder Verbrauch noch Laufkultur . Beim Ceratec habe ich beim 1.9 dci 0,5 L/100km weniger Verbrauch gehabt aber beim BMW N47 nichts, als hätte ich kein Additiv hinzugefügt.
LM Molygen hat beim BMW viel gebracht im Bezug auf die Geräuschkulisse... vom Verbrauch kann ich nicht viel sagen da ich die Ansaugbrücke und die Einlassventile gereinigt habe und der Motor verbraucht jetzt weniger aber das könnte von der Reinigung sein.
Der BMW verbraucht um die 5,7L/100km.
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Ich nutze LM Molygen im N47 und kann bestätigen , der Motor läuft vibrationsarm mit LM Molygen.Ich habe noch Ceratec und Bortec bei diesem Motor benutzt ohne ein positives Resultat. Der lief genau so rau wie vorher aber mit LM Molygen hat sich die Lage verbessert.Ich habe das Additiv seit 1000 km drin.
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Ich kann nicht sagen das ich etwas bemerkt habe weder bei Laufkultur des Motors noch Verbrauch .
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Es tut mir leid ich habe das Öl wechseln müssen. Ich habe keine GÖA gemacht.
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Ein Freund hat ISTA , ich behebe das AGR zuerst und ich werde die Frischluftrate anpassen.Am Freitag müsste das 5w40 NDT ankommen und in 7000km folgt eine neue GÖA.
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8 Gang Getriebe ,das AGR arbeitet ständig zwischen 25% und 40%.Das AGR ist ab 2700 rpm geschlossen.
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Könnte das viele Eisen auch vom neuen Turbolader stammen?.
Ich habe schon 6 Liter NDT bestellt und das AGR versuche ich diese Woche zu beheben.
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Hallo Leute,
Eine GÖA von meinem Wagen , die Ergebnisse sind nicht sehr gut.
Ein paar Informationen zum Wagen:
BMW X1 E84 N47N 184 ps Baujahr 2012 mit einer Laufleistung von 168000km. Der Wagen hat bis 155000km nur BMW Ölintervalle gehabt,vor 4000 km habe ich den Turbolader gewechselt und direkt nach dem Turboladerwechsel hat der Motor sehr häufig regeneriert.Der hat 50km nach dem Turbowechsel regeneriert dann 150km später dann 250km später und jetzt macht er wieder bei 600km wie normal. Die Steuerketten wurden bei 100K getauscht beim BMW.
Ich habe Eurolub PDI 5w40 gewählt weil laut Eurolub das Öl hat 15,2 Viskosität bei 100 grad und es ist verwendbar für C3 BMW LL04. Wie ich sehe dieses Öl hat weder 15,2 Viscosität noch ist es C3 oder LL04 kompatibel (Ca ist A3/B4 Niveau).
Additive die benutzt wurden : Mannol diesel ester oder 2T Öl.
Getankt wurde Shell normal diesel.
Ja und noch ein Fehler beim AGR . Das AGR bleibt offen oder zu ich weiss es nicht genau.Der Fehler ist 4783 .
oil-club.de/wcf/index.php?attachment/35353/oil-club.de/wcf/index.php?attachment/35353/
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Ich würde sagen, wenn ein "Schleifmittel" feiner ist als die Rauheit der Oberfläche, dann trägt es nicht mehr ab, sondern füllt.
Laut Patent die Metalloxide sind zwischen 100 und 100000 nm groß also zwischen 0,1 und 100 Micron.
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Was mich bei XADO stört, man kann zahlreiche GÖA`s machen, es spielt keine Rolle man bekommt verfälschte Resultate.Laut ein XADO patent, XADO enthält Metalloxide von Fe,Cu,Al,Si etc...Wo genug Druck und Temperatur gibt, wie im Zylinder, dort baut XADO eine Metallschicht (CERMET) auf. Aber wo es weniger Druck und Temperatur gibt, wie zum Beispiel beim Kettenantrieb oder Ölpumpe könnte es nicht sein dass diese im Motorenöl hin und herschwebende Metalloxide als eine art Schleifmittel agieren?
Ich kenne mich nicht gut aus , ich frage nur vielleicht hat jemand eine Antwort?
Über CERMET : https://xado.co.uk/news-how-xado-technology-works
Das Patent: https://patents.google.com/patent/US20130274157A1/en
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Hallo Leute,
eine alte Analyse von meinem Megane 3 . Der Wagen hat sehr viel Kurzstrecke gemacht, 3 km bis zur Arbeit und zurück im Laufen der Woche und auch Autobahn im Urlaub 170 bis 200 km/h. Er ist Baujahr 2009 und hat 190k damals gehabt und keinen DPF, der letzte Megane euro 4 ohne DPF vom Hersteller. .
Den Wagen habe ich seit Jahren verkauft mit 250k und ich dachte mir ich poste die Analyse trotzdem.
In den Analysen ist das gleiche Petro Canada Duron 5w40 CJ 4 LKW Öl.Alle drei Analysen sind vom gleichen Ölintervall.Ich habe versucht alle 10k eine Analyse machen zu lassen ,um zu sehen wie lange ich das Öl fahren kann.