Beiträge von V701973
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Ich habe schon öfters aus unserem Passat CFFB öl abgesaugt , mit der Proxxon ölabsaugpumpe , die hat ne Sonde mit 6mm außen Durchmesser, und da kriege ich fast alles abgesaugt. Ölablasschraube zu Kontrolle aufgemacht , und da kamm nicht mal 100 ml restöl raus. Ich weiß jetzt nicht ob die öl wanne anders bei Tiguan ist , bei mir ist die ölwechselmenge 4.3 Liter.
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Ich habe beim Z hier die besten Erfahrungen gemacht
Meiner kommt auch von dort, bißchen dicker und griffiger .
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Hallo , wie ich das gesehen habe, hast du ein Öl filter in das Mannol eingelegt, ich weiß nicht ob die, von Material gleich sind ,wie die Sprit filter. Es muss nicht heißen, aber ich glaube das die doch unterschiedlich sind. Bei mir war das ein Metall filter mit Einlage, der aber fest verschlossen ist.
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Hallo zusammen, ich habe auch schlechte Erfahrungen mit zugesetzten Kraftstofffilter gehabt. Bin aber nicht gleich darauf gekommen, angefangen hat das alles, das der Wagen bei beschleunigen auf der Autobahn, plötzlich sowas wie zündausetzer hatte. Motor 2l tdi Pumpe Düse . Als erstes dachte ich Kabelbaum Pumpe Düse ,aber der war vor nicht so langer zeit gewechselt, zusammen mit kompletten Zylinderkopf, Kraftstoff Filter ist damals auch gewechselt worden, und hate ca 15000 km auf dem Tacho. Jetzt zu vermutlichen Übeltäter, eine eigene Mixtur , aus 4 liter LM Super Diesel, 1 liter Mannol 9930 und 2 Fläschchen Neo Protec. . Was mir relativ schnell aufgefallen ist, das sich in der Mischung , leichtes gelartiges Zeug gebildet hat, was aber nach bißchen schütteln wieder weg war. Somit habe ich das Zeug auch verfahren . Nachdem ich Luftmassenmesser gewechselt habe und keine Verbesserung da war , wollte ich schon denn Kabelbaum PD überprüfen, aber zum Glück habe ich beim halben Tank ,eine Dose Archoil AR6400-D reingekippt , und das gestottere hörte auf. So bin ich dann ca 500 km gefahren ohne Probleme, erst bei denn neuen voltanken ,ging es von vorne los. Da ich noch in Keller ein Diesel filter hate dachte ich wechselst du den aus , und siehe da der Wagen läuft jetzt ca 1000 km ohne Probleme, der alte Filter war von Mahle . Leider habe ich denn alten filter der 15 000 tkm in Wagen war gleich entsorgt, ohne reinzugucken, da ich das hier mit denn Verdacht auf Additive erst nach meiner Erfahrung gesehen habe.
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