Beiträge von Alex12345
-
-
-
-
-
Maddin In welcher Dosierung hast du das Archoil angewendet?
-
Schwefel ist schon sehr hoch finde ich. Nur als Verschleißschutz oder kein sauberes Grundöl?
-
Hab mir vor ein paar Wochen die Baratza Encore Black gekauft, bin bis jetzt sehr zufrieden damit.
Danke für den Tipp Zeitreisender
-
Ich denke ich werde mal das Petro Canada atf d3m probieren, hoher VI und niedriger PP bei einem sehr fairen Preis.
-
-
Ich habe selber vor kurzem 4 Injektoren bei einem Fiat Diesel erneuert, der Motor lief ohne Auffälligkeiten. Startverhalten war gut, kein Rauch oder sonstiges.
Der Mann vom Bosch Dienst fragte sich auch warum ich die dann überprüfen lassen wollte.
2 der Injektoren haben die Prüfung dann nicht bestanden, die anderen Beiden waren an der Grenze, Laufleistung knapp 120.000km.
Die Überprüfung hat für 4 Injektoren 200€ gekostet, nicht wenig aber nur so findet sich ein defekter Injektor.
-
-
Ja genau, ich werde das Archoil nächstes Jahr mal probieren. Ich hab auch mal den Amsoil Diesel Injector Clean + Cetane Boost probiert, war aber nicht so überzeugend. Früher hab ich immer Ultimate Diesel getankt, ist mir aber jetzt zu teuer. Da fahre ich mit Standard Diesel + Additiv günstiger.
-
-
Fährst du Seriensoftware?
-
Studien hab ich noch keine gelesen, aber mein Popometer hat es bei meiner Wanderdüne (Wohnmobil) gemerkt. Der Motor lief zwar wunderbar leise aber eben auch merklich mit verminderter Leistung. Ich bin dann auf das Lm Super Diesel Additiv umgestiegen. Nicht ganz so leise wie reines 2 takt Öl aber dafür eher mit Leistungsplus.
-
Der Artikel von Zeitreisender zeigt mal wieder, dass man viele Themen differenziert betrachten sollte und nicht immer alles in einen Topf schmeißen.
-
Nachfragen nerven mich nicht. keine Angst
Ich habe den Ducato ( ist ein Wohnmobil ) erst mit 96.000km gekauft. 2 Vorbesitzer, liegt nahe, dass die oft im Ausland unterwegs waren. Seit ich das Fahrzeug besitze, habe ich es entweder mit Ultimate Diesel oder Diesel von Aral,Shell etc. mit LM Super Diesel Additiv gefahren ( auch kurzzeitig mit 2 Taktöl ).
Der Mann vom Bosch Dienst empfahl mir einmal im Jahr den Dieselfilter zu wechseln und nur an "Markentankstellen" ( Aral, Shell, etc.) zu tanken.
-
Es handelt sich um einen Fiat Ducato 2.8JTD, Motorkennung 8140.43S, Injektornr. 0445120002, Baujahr 2003.
Symptome hatte ich nur ein leichtes Ruckeln im kalten Zustand bei ca. 2100 Umdrehungen.
Möchte eine Kennfeldoptimierung vornehmen und wollte vorher den Zustand der Injektoren feststellen.
-
Injektoren sind überprüft, 2 haben die Prüfung nicht bestanden, die anderen Beiden waren eher mäßig. Habe jetzt gleich 4 überarbeitete einbauen lassen.
Der Wagen hatte erst 116.000km drauf.
-
Benwoid Habe deinen Tipp beherzigt und die Injektoren zum Bosch Dienst gebracht.
Kostet jetzt etwas mehr als online, dafür habe ich einen Ansprechpartner vor Ort und die Sicherheit, dass nur original Bosch Teile verwendet werden, falls die Injektoren überholt werden müssen.