Warum wird eigentlich das Logo weggeschliffen?
Weil sie den OEM Anforderungen nicht genügen oder damit niemand "merkt", dass die originalen Teile von dem Zulieferer stammen?
Warum wird eigentlich das Logo weggeschliffen?
Weil sie den OEM Anforderungen nicht genügen oder damit niemand "merkt", dass die originalen Teile von dem Zulieferer stammen?
Habe ich zur Zeit im Sharan 1.4 TSI drinnen. Braucht gefühlt lange bis es warm ist und Laufgeräusch ist eher lauter als die bisher verwendeten Öle.
Pkw sind auf eine Laufleistung von 150.000km ausgelegt
RtRensen Wie war deine Erfahrung mit dem Öl?
Sehr gut, danke für die Bilder R4D1
Hast du das Alubutyl von innen an die Kotflügel geklebt oder? Hab auch schon gesehen, dass jemand den Schaumstoff auf den Innenkotflügel geklebt hat, weiß jetzt nicht ob das wegen der Feuchtigkeit/Wasser so ideal ist.
Das Blech vom Ducato ist eher dünn und z.B. die Türen sind gar nicht gedämmt, dort sollte also mit den grob 40% ein Erfolg zu hören sein.
Vielen Dank für den Input.
Es sollen die Türen gedämmt werden, die Spritzwand soweit wie möglich ohne das ganze Armaturenbrett auszubauen, im Fußraum kommt man mit dem Ausbau des unteren Armaturenbretts ganz passabel hin.
Ich Frage mich in wie weit sich das dämmen des Motorraums auswirkt und welche Materialien man dort verwendet.
Wegen der lauten Abrollgeräusche soll auch der Bereich
Kotflügel und Fahrzeugboden gedämmt werden
Definitiv zu zweit oder nur anlassen und sofort wieder aus, der Behälter leert sich sehr schnell.
Du kannst auch vom Servoölbehälter den Rücklaufschlauch in einen leeren Kanister legen, den Anschluss am Behälter verschließen und dann frisches Öl eingießen.
Kurz laufen lassen bis der Behälter fast leer ist und wieder nachgießen.
So spülst du bis frisches Öl in den Kanister fließt.
Danke für den Tipp, deshalb sollte die Dämmung wohl auch nie am tiefsten Punkt der Tür sein, sonst saugt sich die mit Wasser voll oder?
Wow vielen Dank Pepina für die ausführlichen Infos.
Auf das Ultra 2.1 bin ich auch immer wieder im Netz gestoßen, scheint was Alubutyl angeht wirklich zu den Besten zu gehören.
Damit ist meine Entscheidung hinsichtlich des Alubutyl schon gefallen. Ist kein Schnäppchen, aber wenns es sich im Gegensatz zu den anderen Produkten sehr gut verarbeiten lässt, ist es vollkommen ok.
Dann fehlt mir nur noch ein Schaumstoff um den Luftschall in den Griff zu bekommen, da muss ich mich noch weiter einlesen.
Gewicht spielt eigentlich keine große Rolle, für Musik soll es eigentlich nicht sein.
Der Ducato ist werksmäßig eher mau bis kaum vorhanden gedämmt, ich denke ich kann da mit relativ einfach Mitteln ein gutes Ergebnis erzielen.
Ich werde mich mal bei den von dir genannten Firmen umsehen.
Ich würde gerne mein Ducato 244 Wohnmobil dämmen. Geht rein um das Fahrerhaus, also Türen, Fahrzeugboden, Spritzwand soweit es geht.
Ich habe mich jetzt etwas eingelesen, zum Entdröhnen benutzt man wohl Alubutyl und zur Verringerung des Luftschalls ein Akkustikvlies oder Schaumstoff.
Es gibt unzählige Videos dazu im Netz, ein kurzes und knappes Video habe ich hier gefunden, klingt plausibel was der Mann sagt.
Kann jemand bestätigen, dass man nicht die ganze Türe vollflächig "zukleistern" muss, sondern das die angebenen ~40% reichen?
Hat jemand Erfahrung mit den verschiedenen Qualitäten von Alubutyl.
Lohnt sich der Griff zu teureren Varianten oder tuts ein guter Mittelweg.
Welche Schicht habt ihr zur Verringerung des Luftschalls benutzt, habe mir mal diese Variante für die Türe rausgesucht.
Für weitere Tipps bin ich immer dankbar.
Gruß Alex
Danke für dein Statement, damit ist die Sache für mich erledigt und wir können uns wieder wichtigeren Themen widmen.
....
Kann mich nicht erinnern, daß ich mal Argumente gegen ein bestimmtes Produkt vorgebracht habe, die ich nicht auch irgendwie technisch untermauern konnte (bzw. zumindest soft-facts wie Popometereindruck etc.)....
Konkret ging es in diesem Post um deine Einwende ohne jegliche Begründung, warum das Additiv nicht wirken sollte, die in diesem Post widerlegt wurde.
Aber wie sturmtiger schreibt, lassen wir es gut sein.
Wer sagts denn ...
(Diese Selbstbeweihräucherung mußte jetzt sein ...
Und langjährige verdiente Mitglieder, die etwas in den Raum stellen, sollten sich vorher vielleicht mal Datenblätter durchsehen und sich informieren, bevor sie etwas behaupten, was dann nicht haltbar ist ...)
Diesen Maßstab solltest du aber auch bei dir selbst anwenden.
Du hast ja auch schon Sachen behauptet die nicht gestimmt haben.
Ich habe in einem 2.8Jtd Motor gute Erfahrungen mit Liqui Moly Super Diesel Additiv gemacht, etwas erhöht dosiert mit 1:200.
Man merkt den Unterschied deutlich, wenn man wieder eine Tankfüllung ohne fährt.
Kannst du zur Mischung Diesel + LM Super Diesel Additiv + 2T Öl was sagen, also welches Mischungsverhältnis und Erfahrung zur Laufruhe?