Wenn der BMW Ledersitze aber keine Sitzheizung hat, ist es ein Fahrzeug das in Südeuropa ausgeliefert wurde. In Deutschland ist Sitzheizung bei Leder Serie...
Ist doch auch beim e90 so oder? Beim e60 weiß ich es mit ziemlicher Gewissheit.
Macht das Auto per se nicht schlecht aber vielleicht ist es gut für dich das zu wissen.
Das geht noch schlimmer… Bin die Woche in einem Audi A6 Plugin-Hybrid mitgefahren. Nach 20km rein elektrischem fahren wurde kurz auf Sport Plus Modus gewechselt um zu überholen. Da lagen innerhalb 1-2 Sekunden 4 oder 5.000 U/min an.
Ich würde die „beworbene“ Grenze bei 1,6mm interpretieren. Beim CC2 gibt es jedenfalls keine Verschleißmarke für 4mm wie man sie bei manchen reifen findet. Lediglich für 1,6mm. Hier wurde ebenfalls mit 1,6mm Profil getestet…
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Ich bin mit meinem CC2 momentan auch bereits knapp unter 4mm und finde es ist noch alles ok. Am Wochenende auch wieder im Schnee gewesen und mal versucht am Berg anzufahren, Kurven, etc… ist schon erstaunlich. Ich hatte da schon Winterreifen die mit 6mm Profil bereits schlechter waren…
Wie weit man sich tatsächlich mit 1,6mm noch traut Grenzen auszuloten sei dahingestellt. Aber ganz schlecht scheint es lt. dem Test von tyrereviews nicht zu sein.
Würde auch nichts bringen denn der Stutzen vom AGR ist hinter der Drosselklappe und ich glaube selbige sollte durch die Maßnahme vor verrußen geschützt werden…
Die Nutzfahrzeug Motoren haben einen etwas anders aufgebauten Ansaugtrakt. Haben ja z.B. auch keine Drallklappen.
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So einen elektrischen Defa Vorheizer hatte ich in meinem e28. War schon was feines.
Verfolge aber das Thema Skandinavien grad mit Interesse, denn wir könnten uns mit den Kids auch vorstellen Weihnachten 2024 mal wieder mit Schnee zu feiern. Norwegen oder Schweden würde uns am ehesten reizen.
In welche Gegend oder wie weit in den Norden muss man denn damit das richtige Skandi-Feeling aufkommt?
Wir reisen aus dem tiefen Süden Deutschlands an und außer mir ist der Rest jetzt nicht so scharf auf Auto fahren. 3 Tagesetappen a 800km für die Anreise wäre so das Maximum denke ich. Also den Radius des erreichbaren sehe ich so etwa von Bergen bis Stockholm…
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Ergänzung: das Profil gibt es auch von BFGoodrich als „Urban-Terrain T/A“ jedoch nicht in deiner Größe. Beim Kleber ist deine Größe verfügbar.
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- Sie verhalten sich bei 2,2 bar genauso auffällig wie mit 2,5.
- Es handelt sich um Alufelgen, die sind auch optisch in gutem Zustand. Also blühen nirgends auf oder ähnliches. Daher gehe ich davon aus, dass die ok sind? Korrekt?
- Ventile habe ich, als das mit dem Luftverlust vor einigen Wochen los ging, schon geprüft. Spucketest war unauffällig!
Es bleibt also dabei und die Reifen kommen weg. Habe die Bestellung bei RSU jetzt nicht storniert…
P.s.: eigentlich kommt es ganz gelegen, dass das Auto auf die Bühne muss… Ölwechsel wird dann auch gleich gemacht.
Die zwei verbleibenden Bridgestone LM005 auf der Vorderachse des Renault (es gab zwischenzeitlich 2 neue hankook icept rs3 auf der Hinterachse) scheinen nun schleichend Luft zu verlieren. Muss wöchentlich Luft nachfüllen. Nachdem Frau mit 1,9 und 2,0 bar eine Weile gefahren ist und ich es vergessen habe danach zu schauen, habe ich am Wochenende den Luftdruck wieder auf die vorgegebenen 2,5 bar gesetzt. Seitdem laufen die Reifen sehr rauh und irgendwie unrund. Auto vibriert spürbar ab 70.
Beschädigungen sind von außen weder zu sehen noch zu fühlen.
Ich habe vorsichtshalber nochmal zwei neue hankook bestellt. Das ist echt ärgerlich denn die Reifen hätten für diesen Winter noch gut Profil gehabt. Aber sicher ist sicher… oder habe ich jetzt vorschnell reagiert?
Der Verschleiß ist so konstant niedrig bei der Maschine, dass es echt schwer ist. Wenn man anhand der minimalen Unterschiede etwas herauslesen möchte wäre es aber trotzdem eine der besten Analysen…?