Das Durchschnittsgehalt in D soll bei € 4105.- im Monat liegen.
Beiträge von Slex
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240km/h lt. Tacho sind keine echten 240km/h. Da jeder Tacho gesetzlich eine Voreilung von min. 5 % haben muss, wären es echte 228km/h.
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Permanent NICHT zu Hause, unfreundliche Passagiere (der Tf kann nichts dafür, wenn ne Störung irgendwo ist, der fährt einfach nur), anspucken, Handgreiflichkeiten, Zerstörung im Fahrgastraum, alles voller K*tze und P*sse. Top Arbeitsumfeld!
Ja, das ist auch meine Welt!!! Mittendrin statt nur dabei!!! In allem, was du geschrieben hast, hast du sowas von "den Nagel auf den Kopf" getroffen.
Das schlimme ist, du hast mit keiner Silbe die Unwahrheit gesagt, oder übertrieben.
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Geiler Tachostand.
Der Wagen hält (d)ein Leben lang.
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Mein Gott, was ist nur aus "Made in Germany" geworden!
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Ich weiß nicht, ob ich lachen oder weinen soll.
Einen kapitalen Motorschaden hat er sich jedenfalls redlich verdient.
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Bild #5
Kommt die Katze gerade vom Hanteltraining?
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Schickes Sortiment, da muss dein Auto zwangsläufig glänzen.
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In meinem Motor kommen auch nur noch Denso IK20TT rein und nicht weil er auf LPG fährt.
Im alten E39 (o. LPG) habe ich diese Kerzen über 60 tkm ohne ein einziges Problem gefahren. Dagegen hatte ich mit
Bosch und NGK-Kerzen gelegentlich Zündaussetzer beim Kaltstart. Ein weiterer positiver Effekt war, dass die Denso keine
Ölkohle ansammelte.
Deshalb zahle ich auch gerne ein paar € mehr.
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Die Verschleißwerte sind ok. Kupfer ist sehr niedrig, somit sind die Lager in gutem Zustand, trotz des hohen Dieseleintrags.
Das Öl macht eine sehr gute Arbeit. Ein anderes Öl würde auch nichts am Dieseleintrag ändern.
Daher sollte die Einspritzanlage auf Abweichungen geprüft werden. Evtl. sind die Einspritzventile undicht (tropfen nach).
Das sollte dringend behoben werden. Alternativ alle 5000 km einen Ölwechsel, aber das sollte nicht die Lösung sein.
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Gib mir mal deine Adresse, dann lege ich dir in der Nacht einen Goldbarren vor die Tür.
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Die Verschleißwerte sind trotz des hohen Kraftstoffeintrags einwandfrei!
Dass die KV 100 in die SAE 30 Klasse gesunken ist, ist einzig dem Kraftstoffgehalt im Öl zu verdanken, der zudem rd. 10 % über
der vorherigen Analyse liegt und auch diese liegt im SAE 30 Bereich.
Vielleicht sollte am Fahrprofil noch gearbeitet werden. Weniger Kurzstrecke, kein Warmlaufenlassen etc.
Bedenklich finde ich, dass das Öl nur im Sommer gefahren wurde, da hätte definitiv weniger Benzin im Öl sein dürfen.
Wenn nichts hilft, vlt. mal die Einspritzdüsen prüfen lassen oder einen Reiniger in den Tank kippen.
Jedenfalls ist ein Motoröl niemals den für Kraftstoffeintrag im Öl verantwortlich.
Es geht technisch schon nicht.
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In erster Linie ist das Rückschlagventil im Ölfiltergehäuse dafür zuständig, dass das Öl nicht in die Wanne zurück fliest.
Das im Laufe der Jahre aber verschleißt und undicht wird. Daher sollte man spätestens wenn die Ölfiltergehäusedichtung wg. Undichtigkeit
getauscht wird auch ein verbessertes Rückschlagventil einbauen.
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Wer vernünftig arbeiten will, muss auch vernünftiges Werkzeug auffahren.
Sonst kann man es gleich sein lassen.
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Für meinen E39 ist noch nie der kl. O-Ring beim Filter dabei gewesen.
Ersatz bestelle ich daher in der Bucht.
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Hast du den kl. O-Ring am Ölfilterdeckel auch getauscht?
Die meisten vergessen bzw. übersehen den, er sollte in etwa bei jedem 3. Ölwechsel getauscht werden.
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Sieht aus wie D. Bohlen für arme.
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Der Motor hat keine Probleme mit den Lagerschalen! Im Gegensatz zu dem Eisenanteil ist der Kupferanteil (Lagerschalen) sehr niedrig.
Hier kannst du ganz beruhigt sein.
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Sehen gut aus und machen einen schlanken Fuß.
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