Was meint ihr reichen 200km einfahren der Reifen dass dort voller grip vorhanden ist
Leih ihn mir mal für ne Stunde.
Was meint ihr reichen 200km einfahren der Reifen dass dort voller grip vorhanden ist
Leih ihn mir mal für ne Stunde.
Das ist der Vorteil, wenn man zuvor die Abdeckung der E-Nocke entfernt hat.
Danke, aber ich werde mich noch nicht komplett zurückziehen.
Bis Ende des Jahres werde ich noch in Vollzeit arbeiten. Nächstes Jahr dann in Teilzeit, wie genau weiß ich noch nicht.
Irgendwas zw. 40-60%, also 2-max. 3 Dienste pro Woche. Spätestens am 31.12.2025 ist aber Schluss.
Es sind doch nur noch 35 Jahre bei dir.
Probezeiten?! Nie mehr.
Ich habe gestern meine Rente Online ab September beantragt.
Klasse! Finde ich total geil.
Dass das E-Auto die zukünftige und umweltschonendere Mobilität ist, stelle ich gar nicht in Abrede.
Bis es aber tatsächlich so weit ist, werden noch mind. 10 Jahre ins Land ziehen und ob ich das noch erlebe, wer weiß.
Bis dahin erfreue ich mich immer wieder an den Gedanken, mit einer Tankfüllung Benzin und LPG
von meiner Heimatstadt bis zu meinem Urlaubsziel an der Costa Brava (1370 km) ohne Halt durchfahren zu können.
Na ja, nicht ganz ohne Halt, zum Pipi machen wird schon rechts ran gefahren.
Den besten Verschleißschutz bietet jedes Öl, das innerhalb eines Jahres oder nach 10 tkm gewechselt wird.
Es kommt auch auf das Intervall an, das man fährt.
Denke bis 10000 km spielt es noch keine große Rolle, hängt aber auch vom Fahrprofil ab.
Der größte Störfaktor bzw. Unbekannte ist der Kraftstoffeintrag. Das macht auch dem Öl mit der geringsten Spreizung den Garaus.
Daher sollte eigentlich jeder Mal eine GÖA gemacht haben, um zu wissen wie es um den Motor steht, um danach
das passende Öl einzufüllen.
Bei niedrigem Kraftstoffeintrag geht ohne weiteres ein 0W-40 oder 5W-50 im 10-15 tkm Intervall.
Ist der Wagen tiefergelegt? Sind die Räder/Reifen zulässig, für den E90?
Von den Bildern her würde ich sagen, die Reifen scheuern an den Kotflügeln und Radhausschalen.
Ja, Walter hat einen gefahren.
Und auf einem Mirafiori habe ich meinen Führerschein gemacht.
Anhand der Bilder und des Pflegezustands könnte der Wagen glatt als Jahreswagen durchgehen.
"...sowie einen passenden Satz gelbverzinkter Schrauben für die Pagode". Tja, vornehm geht die Welt zugrunde.
Es kann Luft in den Hydroblock kommen und dann musst du zum entlüften eine Routine mit Diagnose durchlaufen lassen
Das ist richtig, meine Antwort bezog sich aber auf einen möglichen Defekt des ABS.
Wenn der neue Simmering nicht sauber in der eingelaufenen Nut vom alten läuft, kann sowas passieren.
Es sieht auch so aus, als ob er etwas schräg sitzt.
Würde einen neuen kaufen und diesen etwas tiefer einsetzten, dann läuft er auf einer planen Fläche und sollte dicht halten.
Wenn kein Bremsdruck aufgebaut wird, hat das nichts mit dem ABS zu tun.
Der Simmerring ist definitiv undicht. Wenn noch Öl von weiter oben kommt, ist noch was anderes undicht.