Vielleicht hat der Paketbote mit dem Karton Fußball gespielt?
Meine Lieferung war absolut makellos.
Vielleicht hat der Paketbote mit dem Karton Fußball gespielt?
Meine Lieferung war absolut makellos.
Dann schau mal in Aktionen/Rabatte usw.
So ist bisher aber nicht wirklich was festzustellen - Querlenker, Traggelenke, Koppelstangen sind ja neu.
Sowas in der Art hatte ich auch an meinem alten E39. Letztlich war es ein defektes Domlager.
Wie um Himmels willen kommt man auf solch eine lebensgefährliche Idee?!?!
Fahre damit mal zum TÜV, der legt dir den Wagen sofort still!
Also sofort Räder runter, Bremssättel abschrauben, Bremsscheiben mit Schmirgelpapier penibelst vom Zinkspray befreien und
auch die Bremsklötze derselben Prozedur unterziehen.
Eine sehr schöne GÖA und sehr aufschlussreich.
Hier wird offensichtlich, dass ein SAE 50 Öl für bestimmte BMW-Motoren die beste Wahl ist. (entspricht auch meiner Erfahrung)
Ich gehe fest davon aus, dass das Motul dem Fuchs und Penrite in nichts nachstehen wird.
Bin gespannt.
I.d.R. werden die Steuerkette, Gleitschiene und ggf. der Spanner getauscht.
Die Kettenräder bleiben unberührt, sofern der Motor nicht mehrere 100k gelaufen hat.
Wahnsinn, bei uns kannste an jedem Betrag ne Null dranhängen.
Die Auswirkungen sind nicht groß. Bei mir waren es 4 mg/kg.
Bei heißem Öl dürften ca. 5-7 min. vergehen.
Meine Pumpe ist nicht von Lidl, aber die sind alle gleich, egal wo gekauft und welcher Aufkleber drauf ist.
Nur für eine GÖA solltest du sie nicht nehmen, da im Innenleben der Pumpe Messingrädchen werkeln. Somit erhöhst du
unnötig den Kupferwert. Hier ist eine 100ml Einwegspritze die bessere Wahl.
Heißes Öl ist kein Problem. Wenn ich Öl absauge, hat es selten unter 90° C.
Es schmeckt leicht pelzig im Abgang.
Nein, wenn ein Öl luftdicht, dunkel und kühl (Keller) gelagert wird passiert nichts.
Mein derzeit eingefülltes Penrite ist von 2013 und die Analysen waren stets topp.
Natürlich, das gehört zum Standardprocedere.
Jo, die "ewige" Baustelle Kölner Dom.
Mit einem solchen Set habe ich bisher alle Clips und Nieten rausbekommen.
Sehr ungewöhnlich, Nissens ist eigentlich für gute Qualität bekannt und werden auch gerne für BMW-Fahrzeuge als
Alternative gekauft.
Villt. hat ein Lehrling hier sein Gesellenstück abgeliefert und man hat es dir versehentlich zugeschickt.
Dazu braucht es keine Erfahrung. Jeder gelernte Kfz.-Mechatroniker bzw. Mechaniker weiß, dass das Motoröl, sofern es den Kolbenboden zusätzlich
kühlen soll, Temperaturen von bis zu 400°C kurzfristig (v)ertragen muss.