Zum Glück waren unsere nie im entferntesten davon betroffen...
Golf 3, etwas Rost, Motor über 250k-300k runter, Getriebe, weit über 500k.
Ford Mondeo 290k runter, rostfrei
Audi A4 B5 Avant, 377k runter, etwas Rost, aber vorallem ist die VP37 undicht
Zum Glück waren unsere nie im entferntesten davon betroffen...
Golf 3, etwas Rost, Motor über 250k-300k runter, Getriebe, weit über 500k.
Ford Mondeo 290k runter, rostfrei
Audi A4 B5 Avant, 377k runter, etwas Rost, aber vorallem ist die VP37 undicht
Heute bei der Sfera NSL die Gabel gezogen, alles sauber gereinigt, Teroson Rostschutz aufgetragen, Lager gut mit Mitan Mehrzweckfett gefettet und alles wieder zusammen gesetzt.
Gleichzeitig Tachowelle, Bremszüge hinten und vorne getauscht und einen neuen Benzinschlauch von Stage6 eingezogen mit Filter von Bosch.
Hoher Flammpunkt bei 128°C?
Empfinde ich jetzt nicht also hoch...
Aber das wird sich zeigen,wenn es gut performt werde ich 10L oder sogar 20L bag in box nachbestellen.
Hab mir da mal was feines von bestellt
Für fast 500 Euro…… ich war ehrlich gesagt etwas schockiert.
Naja, bei uns an die 300€ hatte sich aber doch sehr gelohnt.
Schöne Effekte dabei.
Wobei ich persönlich nächstes Jahr in Tschechien bin über die Zeit da es um einiges günstiger ist.
Ich werde jedoch NIX mit nach Deutschland nehmen, dass wird alles schön dort abgebrannt.
Gestern kam dann noch das Getriebe dran.
Wellendichtringe kamen vor 600km neu, jedoch ist mir da der Fehler unterlaufen dass ich eine von 2 Anlaufscheiben vergessen habe.
Also nochmal auseinander, fehlende rein und wieder zusammen gesetzt
Desweiteren gab's nach nunmehr 30 Jahren auch etwas Korrosionsschutz/Beseitigung.
Rostumwandler ist jetzt mal drauf, heute kommen dann 2 Schichten lack drauf und morgen eine dicke Schicht TEROSON® Rostschutz/Unterboden Schutz drauf.
Motor überholt, gab nen motoforce black series Zylinder mit optionaler Kopfdichtung.
Zylinderkopf primitiv mit einer Glasplatte und 1000er Papier "geplaant".
Jedoch beim Zylinder den "gewellten" federing (im Bild zusehen) weg gelassen den mit dem hatte ich zuviel Wiederstand beim durchdrehen(zusehen am 3. Bild da er leichte streifen (nur oberflächlich) hinterlassen hat)
Deswegen wurde auch ein Stage6 Silber HQ Nadellager verbaut.
Desweiteren wird heute noch der Wandler gereinigt und nach gefettet, mit Polini Wandler fett.
Und die endübersetzung muss ich ebenfalls noch mit Bremsenreiniger von Verunreinigungen befreien und neu abdichten.
Damit dürfte die Piaggio Sfera wieder 1A laufen.
Der originale Zylinder hätte an die 16kkm runter, ist jedoch beschädigt da der Vorbesitzer mal Rapsöl gefahren ist.... Kein Kommentar dazu
Desweiteren gab's noch neue Bremsbeläge (vorne Piaggio original/adige hinten gab's Stage 6)
SmartDeal wird NICHT verlängert.
Nur Probleme, Rabatt wird oft nicht angezeigt an den Kassen, smartpay funktioniert auch überhaupt nicht und da ich Recht viel 2 takt mäßig unterwegs bin, stellt sich mit V-Power sogar noch eine Minderleistung ein.
Getriebeöl / endübersetzungsöl der Piaggio Sfera gewechselt.
Motul scooter gear war zuvor drin, hat mir nicht gefallen.
Jetzt gab's Scoogear 75w90.
65ml um genau zu sein
Wird für die nächsten 4k km wohl gut seinen Dienst verrichten.
Ich hätte es einfach an der Zapfsäule stehen gelassen, die sind dazu verpflichtet
Maddin hab doch noch ein paar Bilder vom endantrieb gefunden.
Und hab von Scooter Attack dass Getriebeöl bekommen, aber ich bin mir nicht ganz sicher ob ich's benutzten kann da GL-5
5ml sind heute dann auch in den Stromerzeuger geflossen
Kann man dass auch im 2 takt Bereich zur direkten Beimischung zum Benzin Mix geben
Bin am überlegen ob das NDT
Nicht sogar besser wäre, den wenn er läuft, läuft er entweder eine Stunde oder 12-15 Stunden am Stück und steht dann wieder für Monate
Mann darf mich gerne bekloppt neben, der 200€ China Benzin Generator hat frischen Saft bekommen
Alles gute zum purzeltag
Ich frag mal ganz offen in die Runde.
Ich hab ja nen Audi A4 B5 mit dem 1.9L TDI.
Bei dem ist die VP37 undicht, jetzt ist meine Frage, ich werde die neu abdichten und den Standarddiesel aus'm Tank absaugen.
Und mit V-Power auffüllen.
Soll ich da direkt 2 takt öl mit dazu geben, wenn ja in welchem Mischungsverhältnis?
Und komm ich damit problemlos über die AU? Hab ja nen Oxi-kat drin.
Heute hat dann der Peugeot 206+ auch keine Lust gehabt mehr.
Kack Franzose
Wärmetauscher geplatzt und mit der Teilenummer kann ich nix finden
Vielleicht könnt ihr mir ja helfen was ich brauche
Peugeot 206+ 1.4L 75PS 2009 TU3A ohne Klima
Bei uns meckern die rum wenn ich mit 2×10L komme...
Ich werd die Fragen ob ich stattdessen in den Wald schütten soll, bin mal gespannt auf die Antwort.
Hab gestern trotz der kälte mal ne Roller aus'm Winterschlaf geholt und zur Arbeit gefahren, danach bei Shell mit addinol MZ 406 mit Ben Schuss mathy ts vollgemacht.
Und auch zum ersten Mal Shell smartpay ausprobiert.
Die Blicke an der take waren genial