Beiträge von Pyro

    Hatte bei Motul mal angefragt wieso es mal die Aufschrift 100% Synthetic & mal Synthese-Technologie gibt.

    Die Antwort:
    die neue Deklaration "Synthese-Technologie" aufunserem 8100 X-Clean 5W-40 ist ein nicht geschützter Begriff, der Ölebeschreibt, die aus verschiedenen synthetischen Komponenten zusammengesetztsind und ist nicht mit reinen Hydrocrack (HC) Ölen gleichzusetzen,sondern deutlich höherwertiger. Öle mit dieser Deklaration vertreiben wir inder identischen Zusammensetzung in über 150 Ländern nach wie vor als„vollsynthetisch“, Deutschland ist das einzige Land auf der Welt, in dem esunter dem Bergriff "Synthese-Technologie" vertrieben wird, da wirhier seit Kurzem auf die Bezeichnung „vollsynthetisch“ verzichten müssen.

    Mich wundert nur, das z.B. ROWE Synth RS 5W-40 die Bezeichnung weiterhin in Germany beschriften darf.