Pirelli P ZERO PZ4 (der neue), hab ich gute Erfahrungen auf dem A6 gemacht, keine Ahnung wie er sich auf leichteren kleineren Fahrzeugen verhält.
Beiträge von maegges34
-
-
Das LM 3077 verwende ich auch überall an Bremsanlage / Radnaben usw.
-
Von K2 habe ich den Roton Pro Felgenreiniger, Preis/Leistung genial. 22€ habe ich für 5L + Sprühflasche im Angebot gezahlt.
Shiny Garage D-Tox habe ich als Flugrostentferner.
Die polnischen Produkte sind also zum Teil echt Top -
Spektrum Datei werde ich bei oelcheck noch per eMail anfragen, gleichzeitig frage ich auch mal, ob evtl ein Übertragungsfehler vorliegen könnte.
-
-
Viskosität bei 100 °C: 12,16 - das Motoröl entspricht den SAE-Grenzwerten 5w-30 und liegt an der Obergrenze zum SAE40
Viskositätsindex: 182 - normal
TBN: 8,02 – ist sehr gut, entspricht ACEA C3
Schwefel: 0,1878 – ist sehr niedrig, Additiv-Paket ist sehr modern, Grundöle sind sehr sauber
ZDDP (Phosphor+Zink) entsprechen ACEA C3
Bor: 409 - Dispergierungs- und Verschleissschutzadditiv (öllösliches organisches bor)
Kalzium: 1594 – wenig, gut
Magnesium: 7 - speziell für Dispergierungs-Additiven und niedrige Sulfatasche
Infrarot-Spektrum: homöopathische Dosis von Ester, Grundöl besteht aus VHVI (Gruppe III)Fazit: ein sehr gutes Motoröl für Diesel-Motoren
-
Sowas müsste es viel öfter geben! Alleine wie viel altes Werkzeug überall weggeworfen wird..
-
... wenn man überlegt, beim Ölwechsel einfach mal provisorisch die Lagerschalen mit zu tauschen
Aber ich denke, ich werde die Analyse abwarten und sie je nach Verschleißmetallen evtl. wechseln (sind bei meinem BLS Motor ne bekannte Schwachstelle)
-
Teurer Spaß Aber dafür sind wir der
-
Eine ganz normale Keramikversiegelung, die im Lack-Bereich angewendet wird, wird da das Beste sein.
-
Kenme es von VW so, dass die Autos mit Ölstand an Minimum und Kraftstoff-Reichweite 0-5km vom Werk kommen.
Bei der Übergabe-Inspektion wurde dann (unter vielen anderen Arbeiten) der Ölstand auf Max. ergänzt und zumindest 10L getankt. -
Ihr habt doch n Knall
-
Wusste wie gesagt vorher nicht welche, dachte eigentlich er fährt Semi-Slicks
-
Federal fährt ein Bekannter auf nem Leon 1M, ist nicht wirklich begeistert davon.
Bin mir aber auch nicht sicher, welche das genau sind.
Edit: Federal 595 EVO -
Jaein
Wollen wir mal nicht so pingelig sein, es ist zuimindest mehr "ein Kreislauf" als bei Andiy's Benz, da ist es komplett getrennt + getrennte Ausgleichsbehälter.
Kann man sehen wie man will, eigentlich egal -
die 8,5 Liter beim 3.0 TDI im A6 sind aber doch "Trockenfüllung", oder?
"Wechselmenge inkl. Filter 8,2L" lt. Audi. Trockenfüllmenge wird nicht angegeben.
Sorry, hatte 8,5L in Erinnerung. Habe aber definitiv max. 8,2L aufgefüllt bzw. meist nur 8,0L, das hat gereicht. -
Zitat von Volkswagen
Der Kühlmittelkreislauf für Ladeluftkühlung ist zum
Befüllen und Entlüften über ein Rückschlagventil und
einer Drossel mit dem Motor-Kühlkreislauf
verbunden. Während des Betriebes besteht keine
Verbindung zum Motor-Kühlkreislauf.Quelle: SSP Nr.515
-
Hast den den Zustand so vorgefunden?
Nene ist nicht von mir. Das kursiert zur Zeit im Internet, mir hat's ein Kollege geschickt
-
@CzarnePaliwo anschreiben, der kann es dir aus PL liefern.
Alternativ noch etwas auf @oelland24.de warten, die sind gerade dabei, das demnächst im Shop anbieten zu können. Archoil UK ist da glaube ich noch an der deutschen Etikettierung dran.
-
Verstehe ich auch nicht, macht wirklich keinen Sinn.
Die TDI haben einen einzigen Kreislauf mit dem selben Kühlmittel. Im Normalbetrieb ist das ganze durch ein Absperrventil getrennt, wird nur zum Entlüften durch den Tester geöffnet (deswegen ist bei den EA288 das Entlüften per Tester so wichtig).
Edit: nochmal einen mir bekannten Mercedes-Servicetechniker gefragt.
In beiden Kreisläufen sollte das rosa Kühlmittel sein, nur die allerersten OM651 hatten vor geraumer Zeit noch das grüne. Er denkt auch, dass das mal (falsch) gewechselt wurde.