Das ist auch nicht verhandelbar. Habe immer gute Erfahrungen damit gemacht.
Beiträge von Fremdfabrikat
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Der Aufpreis zum AGR Off ist überschaubar. Danke erstmal fürs Feedback. Muß nochmal überlegen, ob Stage 1 ja oder nein...
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Ich kann so ein Upgrade auch nur empfehlen, auch mit CN Ware. Habe sie bei mir im Fernlicht.
So wie oben geschrieben: ich wünschte mir, einige meiner Autos hätten kein Werksxenon um die Umrüstung auf LED durchzuführen. Kein Vergleich.
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Ist schon recht preiswert.
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Dass der Dieselkraftstoff früher vor OT eingespritzt wird, vergleichbar mit früherer Zündung beim Benziner.
Der Programmierer sagte mir, dass offenbar nicht alle Softwares von der Stange dahingehend angepasst werden.
Nebeneffekt sind härteres Verbrennungsgeräusch.
Ist im PKW Bereich offenbar wenig gewünscht, wird wie NFZ aber in Kauf genommen.
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Ich präzisiere: früherer Förderbeginn
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Mal eine Frage in die Runde: ich habe mir einen 2017er C 220d mit dem 651er Diesel gekauft. Fahrzeug im Zulauf.
Hat jetzt schon 246tkm runter - war ein Außendienstfahrzeug. Spricht etwas gegen eine "Stage 1", wenn die Mehrleistung kaum bis gar nicht abgerufen wird?
Ziel des Updates ist etwas frühere Zündung und Minderverbrauch. Der Programmierer macht einen guten Eindruck und kann die Software selbst lesen und nicht nur aufspielen! Fahrzeug ist lückenlos scheckheftgepflegt und sollte technisch gut sein!
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Mal ne kurze Frage an die BMW Experten hier.
Ich überlege einen 2er Gran Tourer, 220d, mit dem B47 zu ersteigern. Kann das Fzg. leider nicht vorher besichtigen.
Der Wagen ist aus 11/2015 und hat jetzt genau 200tkm gelaufen. Auf was kann/sollte ich mich gefaßt machen?
Ich habe den B47 Thread stückweise überflogen. Verkokung kann ein Thema sein, dazu Rückrufe um die AGR. Kette noch ein Thema?
Das Fahrzeug ist ein Allradler mit 8hp.
Ich denke vorteilhaft ist, dass der Wagen augenscheinlich auch mal Mittel-/Langstrecke gesehen hat.
Ich würde den Wagen ca. 18tkm - 20tkm im Jahr bewegen.
Freue mich über Feedback!
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Habe einen empfehlenswerten Kontakt dazu im Raum Herford. "Anpassung" Software mit Vorher/Nachher Darstellung des Regelverhaltens per Live-Diagnose. Kann ich sehr empfehlen. Macht einen Emulator überflüssig!
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Ich hatte bis jetzt mit drei verschiedenen Fahrzeugen und vier Hauptuntersuchungen null Probleme.
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Ich würde eher die AGR "optimieren" lassen.
Wenn du einen guten Aufspieler hast, dann kann der auch bestimmte Istwerte prüfen und das Regelverhalten des Motors begutachten. Dann wahrscheinlich nur im Warmlauf.
Auf welchem Gebiet kommst du?
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Meine Seasonproof waren aus 2021, zu dem Thema "Made in russia"