Der SA Gehalt ist doch zu vernachlässigen wenn Ölverbrauch sehr gering ist oder seh ich das falsch?
Beiträge von MrQuin
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Für den Preis und PAO fast unschlagbar
Werde ich mir besorgen. -
Die 2Takter Kisten laufen doch eh gefühlt jeden Tag anders, dazu anderes Wetter und schon gibt's ein Unterschied.
Glaube kaum das es am Öl liegt, Öl ist dem egal, solange Spezifikation passt. -
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Warum ein C3 Öl?
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Ich habe mit einem Öl was laut Datenblatt einen höheren Verdampfungsverlust hat, weniger Ölverbrauch als mit einem was einen geringen Verdampfungsverlust im Datenblatt hat...
Ölverbrauch ist nicht nur vom NOAK abhängig, Grundöl spielt sicherlich auch eine Rolle.Ob 5 oder 8 % spielt meiner Meinung nicht so eine große Rolle.
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Also meiner sitzt nach 1,5-2 Jahren zu, voll mit "Umweltdreck", sodass ich mich dazu entschlossen habe ihn jährlich zu tauschen für 15€.
Wahrscheinlich ist es je nach Modell und Konstruktion der Luftansaugung unterschiedlich.
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Ich nehme immer den Filter:
https://de.bosch-automotive.com/de/parts_and_a…cabin_filters_1Jährlich im Frühjahr wechsel ich den.
Habe damit beste Erfahrung gemacht, da ich auch allergisch reagiere im Frühjahr bei ein paar Sachen. -
Das Öl hat eine JASO MA2 Spezifikation.
Haben diese auch andere Öle in dieser Klasse? Ist mir noch nie aufgefallen.
Ist das nicht die höchste Norm von Motorradölen? -
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Wenn meiner (G6 GTI) auf der Ebenen Fläche steht sauge ich genau 4,7 Liter ab.
Das ist genau die angegebene Ölwechsel Menge. -
Die LL3-Öle funktionieren gut, aber halt nicht in Verbindung mit vollen überzogenen Intervallen.
Du hast völlig Recht.
Leider ist das noch nicht mal ein überzogenenes Intervall
Der VW Bordcomputer sagt ja "geht noch mehr"....Würde definitiv jährlich wechseln oder nach spätestens 15.000km, ggf sogar einmal zwischendurch bei ca der Hälfte selber Öl absaugen und die Menge Frischöl nachfüllen und den Filter nicht anfassen.
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Ich werde mir das Super Leichtlauf zum Frühjahr für den GTI besorgen
Guter Preis und Oil Center Ennepetal ist bei Meguin als Händler angegeben. -
Wenn zu viel Öl fehlt, sollte sich doch eigentlich erstmal die gelbe Öllampe melden.
Rote Öllampe ist doch Öldruck. -
Die guten langen Wechselintervalle
Ölwanne war ja fast nur noch Schlamm und Kolbenringe verkokt. -
So kleine Stückzahlen nehme ich gerne
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Ich stimme dir vollkommen zu @ekkik.
Aber Ölwechsel alle 20.000km beim normalen Schaltgetriebe? Du schreibst zwar "mehr als genug" aber es reicht auch ohne Probleme alle 100.000km.
80.000 würde ich auch noch verstehen.