Beiträge von rene9563
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Lassen sich denn nicht die Inhaltsstoffe vom Monzol irgendwie analysieren?
Da bin ich (sind wir) dran. Noch habe ich knapp einen Liter Monzol den wir für Analysen verwenden können, sollte wohl auch reichen um Rückschlüsse zu ziehen welche Produkte dort genutzt werden, zumindest Ansatzweise.
Da ich Zugriff auf viele Informationen habe, hilft uns das wohlmöglich etwas ähnliches wie Monzol auf die Beine zu stellen. Dass es sich bei Monzol in der Basis um etwas 2T-Öl-ähnliches handelt sollte mittlerweile klar sein, die Frage ist einfach wie es weiter veredelt wurde und mit welchen Methoden. Auch hier lassen sich dank des niedrigen Preises schon Rückschlüsse ziehen, komplizierte technische Verfahren und aufwändige großtechnische Chemie wird hier nicht zum Zuge gekommen sein. Auch wenn man die Mengen hochrechnet die wohl produziert/vertrieben werden.
Wir gehen davon aus, dass Monzol aus wenigen, gut auf einander abgestimmtes Zutaten gemischt wird.
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@RtRensen, ich verzeihe dir. Du kannst ja nichts zu meinem Hintergrund wissen. Zufälligerweise habe ich einen sehr guten Freund der sich hervorragend mit Kraftstoffen und Ölen auskennt, ich nehme an das sollte man wenn man im Labor bei BP arbeitet dementsprechend kann ich dich beruhigen, hier wird nichts in der Garage gemixt! Deine Äußerung beruht ja im Grunde nur auf deiner Meinung ohne fachlichen Hintergrund, Skepsis allein würde mich nicht davon abhalten mal etwas auszuprobieren. Denn nur so weiß man am Ende ob es funktioniert oder nicht.
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EA188, 8V mit DPF. Ein Wunderwerk der Technik
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Da wohl der shop für Monzol nicht mehr taugt, muss was anderes her. Ich glaube ich werde mal LM1052 testen, das soll sich ja schon bei vielen bewährt haben. Preislich auch voll i.O! Man könnte natürlich das LM1052 als Basis für ein „neues“ Monzol nehmen, ich werde ein wenig herumexperimentieren und ein paar Versuche durchführen, dann schauen wir mal was es wird
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Kein Sorge. Der 2.0 tdi ist der bessere Motor mit deutlich besseren Verschleißwerten.
Die Hoffnung stirbt zuletzt
Den Pumpe-Düse kriegt man zum Glück nicht ganz so schnell kaputt. Nur, dass wir bereits 40tkm mit defektem AGR rumfahren wird sicherlich nicht förderlich sein -
Da bin ich mal auf die GÖA von unserem 2,0TDI gespannt. Echte Hoffnung auf gute Ergebnisse habe ich irgendwie nicht, bei dem was man hier so liest bei den ganzen VAG Dieseln. Da werde ich mir wohl auch was einfallen lassen müssen. Bin auf deine weiteren Analysen sehr gespannt!
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@ravenol-shop.de macht es richtig spannend, Sonntag kam bereits die Sendungsankündigung von DHL, doch anscheinend muss das Paket den Weg zur Post erst noch finden
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Sieht schwer danach aus. Ich denke mal ich werde die selbe Abfüllung kriegen
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Mein NDT 20L Kanister ist wohl auf dem Weg - Ich bin gespannt. Wird dann in meinen OM642 und den Golf 2,0TDI PD von meiner besseren Hälfte verfüllt. Werde es auch mal ins Gefrierfach packen und euch auf dem laufenden halten.
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Ihr könnt gerne meine GÖA hier einfügen. Eine zweite aus einem Golf Plus 2,0 TDI PD wird in kürze folgen
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hat noch jemand 1-2 Dosen abzugeben? Würde das gern mal in Verbindung mit dem bestellten NDT testen... Wie sieht das mit der Haltbarkeit aus?
In einem Shop hab ich gelesen, es sei nur maximal 2 Jahre verschlossen haltbar, wollte mir eigentlich direkt eine größere Menge bestellen
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Werde heute NDT für meinen OM642 bestellen! Würde mich gern an der Analyse beteiligen.
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Steuerkette... hab ich mir schon gedacht.
Da werde ich wohl etwas unternehmen müssen, um das im Rahmen zu halten.
Die Steuerkette ist zum Glück (noch) nicht hörbar, auch nicht beim Kaltstart.
Das NDT wäre jetzt auch meine nächste Wahl. Soll ja wirklich ein guter Schmierstoff für solche Motoren sein.
Werde auf jedenfall weiterhin kurze Intervalle fahren und mal ausprobieren was sich am besten auf den Verschleiß auswirkt.
Gibt es weitere Möglichkeiten den Verschleiß einzudämmen?
Lg
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Hallo zusammen,
Hier meine erste GÖA.
Bin jetzt knapp 6200km gefahren, und habe prompt mal eine Ölanalysen gestartet. Was haltet ihr davon? Vorallem 2,6% Kraftstoff und 36mg Eisen...
Grund zur Besorgnis? Fahrprofil war ca 70/30 Autobahn/Stadt. Es dürften ca 100-110Bh sein, die das Öl gelaufen ist.
Das Öl hat mir ansonsten sehr zugesagt, preislich sehr attraktiv und er lief damit wunderbar.
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so erging es meinem Laubbläser. Irgendwann wollte der einfach kein Laub mehr pusten. Jetzt kannst du damit die Blätter vom Baum schießen, bevor sie zu Laub werden. Das ist doch mal innovativ
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Na dann, neu wickeln, und neu Lagern. Wenn du willst rechne ich dir eine Wicklung mit doppelt so viel Power aus
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@Leon96
Schon was dagegen getan? Hab sogar schon überlegt die N Brücke aus der Verteilung zu ziehen, damit lägen auf allen Verbrauchern je nach Widerstand 230-400v an. Das Gerät mit der größten Leistung würde dann als erstes verrecken weil es die vollen 400v abkriegt Aber sowas muss ja nicht sein. Eigentlich. Neulich haben die mir ihre leeren Flaschen auf den Balkon gelegt, wahrscheinlich als Beweis der angehenden Leberzirrhose. -
Das mit dem Bohren hab ich auch schon hinter mir. Ich hab mir als Retourkutsche ein großes Onkyo THX System gekauft, welches ich in der Morgendämmerung aufgebaut habe. Natürlich mit entsprechender Geräuschkulisse. Bleibt mir wohl wirklich nichts anderes übrig als den offiziellen Weg zu gehen und zu dokumentieren. Ich denke sogar ein Wechsel der Wohnung wäre noch besser, wenn ich einmal vor Gericht war werden die warscheinlich alle Register ziehen.