Danke für die Analyse.
Sieht super aus und gut zu sehen das die dickere Viskosität nichts bringt.
Ich bleibe guten Gewissens beim 5W-40
Danke für die Analyse.
Sieht super aus und gut zu sehen das die dickere Viskosität nichts bringt.
Ich bleibe guten Gewissens beim 5W-40
Ja, die achten da schon alle drauf.
Einerseits gucken die Amateurteams massiv darauf jeden Schaden zu vermeiden, wegen Kosten und anderseits haben die auch alle technischen Sachverstand.
0W ist also wirklich "fragwürdig" aber letztendlich auch egal
Das Öl kommt bestimmt eh nach jedem Wochenende neu und ob es nun nen 0W oder 5W war, ist auch egal.
Die Motoren in der Klasse sind komplett Serie
Und nein die werden warm gefahren, alleine weil die Bremsen auf Temperatur kommen müssen.
Somit ist es völlig egal ob 0W oder 10W, der Effekt wäre in der Praxis der selbe
Und viele würden bei dem Einsatz ein 10w-50 oder dicker empfehlen 😂👀
Und dann bleibt es also wieder eine "Glaubensfrage" welcher Zusatz den besseren Job macht
Also am besten beides kombinieren 😅👍
Ich bin auf der Suche nach einem organischen Additiv für mein Auto im Saisonbetrieb, deshalb auch kein Feststoff.
Die Produkte von liqui moly sehen gut aus, kann mir einer den Unterschied zwischen.
- Motor Protect und Moly Motor Protect nennen?
Oder gibt's ein anderes gutes Additiv?
Ich würde das Thema gerne aufnehmen und weiter führen wollen.
Viele spannende Punkte sind hier genannt.
Tatsächlich sollte man sich Gedanken machen, welches Öl oder Additiv hier sowohl gut in Kombination mit der Beschichtung funktioniert als auch das Thema Mischreibung auf der rechten Bank am oberen Zylinder.
Ich glaube ein "Oldschool" Öl mit starken Grundöl, sprich Scherstabil in einer Viskosität wir vorgesehen - 40er maximal 50er Öl funktioniert hier am besten.
Bin mir nicht sicher ob es hier richtig ist.
Kann mir nochmal jemand auf die Sprünge helfen.
Welches Additiv macht bei einem Saison Auto, welches teilweise auch mal 2-3 Wochen am Stück steht mehr Sinn.
Eins auf organischer Basis oder anorganisch?
Lässt sich das so beantworten?
Ich fahre auch das VST in dem Motor, in Zukunft ist es dann ja sogar offiziell kein "Problem" mehr.
Ich halte mich hier an die Erfahrung der Kaffeemacher, meiner Meinung nach die Leute mit der höchsten Kompetenz.
Ihr Youtube Kanal ist auch top!
Nach 2 Bezügen ist das quietschen wieder weg und der Hebel geschmiert.
Danke für die Tipps. Alles befolgt, bin zum Glück kein Siebträgerneuling.
Wasser passt hier in der Region Super.
Härte ca 3,7.
Rückspülen wie du sagst täglich und 1x die Woche mit Reiniger.
Heißwaaser wird regelmäßig benutzt bzw Kessel auch mal geleert.
Zusätzlich habe ich den Kessel isoliert.
Druck mit Manometer auf 9,6 Bar gestellt
Serie vom Werk kam sie mit 11.
Dazu steckt jetzt ein Digitalthermometer in der Brühgruppe, gerade für die Länge vom Flush sehr wichtig.
Macht wirklich sehr viel Spaß die Maschine. Aber die wenigsten Pflegen die Maschinen so wie wir
Habe auch einen Neuzugang.
Eine Rocket Appartamento mit passender Mühle und Zubehör
Passt super zum Homeoffice
Ich bin ab 75 Grad Öltemperatur schon sehr stark am Gas und Drehzahl wie gesagt halte ich eher nicht unter 2000 Umdrehungen, gerade die ersten 5 Minuten, damit der Motor eben schneller aus dem Kaltlauf kommt.
Meine Verschleißteilewerte geben mir recht, es schadet jedenfalls nicht!
Wenn die Software Serie ist, also Vmax =250, dann ist Vmax fahren gar kein Problem und für den Motor sehr entspannt
Vergiss die Sorge um die Turbos bzgl Kaltstart mit 5w
Würde sagen der Eisengehalt kommt von den vielen Vmax Fahrten -> lange hohe Drehzahlen.
Ich fahre ja den großen Bruder vom Motor mit den selben Öl.
Laufleistung des Öls recht identisch und ebenfalls sehr viel Vollgas inkl. Tuning sprich Vmax auch gerne mal 300+ und habe weniger Eisen.
Wenn ich sehe wie viel Silizium aus dem alten Ölwechsel vom Neoprotec noch hängen geblieben ist, dann wird hier noch einiges vom Einfahrverschleiß drin sein.
Die nächste Analyse wird dann komplett "sauber" sein, die Werte sind top und in der Realität noch geringer.
Das Öl passt mal wieder perfekt für diese Motoren und einfach so weiter fahren!
Und heute dann nochmal das selbe Spiel beim Benz inkl waschen
Jap, sehe das genau so wie du. Bin da auch kein Fan von.
Ja sind 4x 18 Zoll mit 225/40 vorne und 245/35 hinten.