wir haben auch toyota hiace lieferwagen....unzerstörbar die dinger:=)
Beiträge von dieselfreak89
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was wurde denn dir aus Langenthal mitgeteilt? für mich ist die Beschreibung auf der Internetseite und auf der Ölflasche eigentlich eindeutig...
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ich habe soeben mit Langenthal gesprochen und es handelt sich hierbei um eine ECHTE Herstellerfreigabe nicht zu verwechseln mit Safety & Performance was eine reine MOTOREX Geschichte ist
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Spezifikation = Freigabe
Korrigiert mich falls es falsch ist...
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steht doch auf dem technischen Blatt von Motorex dass es eine Spezifikation ist. Weshalb zweifelst du noch daran?
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wenn ich die sport taste drücke dreht er schon ordentlich hoch....für mein gefühl sogar viel zu hoch bei einem kalten motor, schiebe ich dann noch den ganghebel nach links in Stufe S dann dreht er nochmals deutlich höher...schaltvorgänge um die 3000u/min sind dann keine seltenheit und dass bei kaltem motor...
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genau, das war auch meine frage. nur sport taste oder sporttaste und getribe auf s oder nur getrieb auf s ?:=)
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ich werde das mit dem sportmodus in meinem f31 335d xdrive auch versuchen. dabei meint ihr nur die sport taste richtig? getriebestufe bleibt auf D?
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im ecopro hat er doch viel die grössere "belastung" weil mehr last bei tieferen umdrehungen entsteht oder interpretiere ich da was falsch?
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ich denke er läuft "fetter"
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wie und weshalb soll das NDT mehr Russbildung erzeugen?
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letztens nach der technischen aktion habe ich mein ölstand kontrolliert und den öldeckel angeschaut, da war auch gelber schleim dran. vorher habe ich das noch nie beobachtet...
fahrprofil hat sich nicht geändert, praktisch nur autobahn und so um die 50'000km im jahr. kann es vom ravenol NDT kommen?
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beide noch ziemlichlich jungfräulich :=)
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Schwingungsdämpfer Pos 1,2 und 3 richtig?
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ok danke für die info, sollte man diese präventiv austauschen? wie schätzt ihr den arbeitsaufwand?
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wer kennt sich mit der problematik der Flügenzellenpumpe (Ölpumpe) aus? scheint häufig die Ursache für diverse Schäden (Lagerschaden, Kettenabriss etc.) zu sein. Diese sollte bzw. kann man vorsichtshalber austauschen? hat da jemand bereits erfahrungen gesammelt?
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nein, ich bestelle ja direkt bei Motorex Schweiz mit 50% Rabatt, darum geht es mir nicht. Es geht mir um den Beitrag von RogX...
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gibt es News hierzu?
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ich musste auch schon Kühlwasser nachfüllen obwohl keine Meldung kam. Man sieht am AGR-Kühler, das überall eingetrocknetes Kühlwasser vorliegt. ich hoffe nun sie krieges ein endlich in den Griff...das wäre nämlich mein 4ter AGR-Kühler
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Heute die Meldung erhalten und gleich bei der BMW Niederlassung nachgefragt was da gemacht wird. Er sprach von einem komplett neuen AGR-Kühler, neuen Leitungen und einer neuen Akkustikhaube?
Lieferbar seien die Teile aber noch nicht da sie im Werk ebenfalls im Rückstand sind.