Beiträge von BADO
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Jemand schon mal die Additive von denen getestet bzw. weiß jemand wer evtl. der Abfüller ist / sein könnte ?
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Bis der Öldruck am Kettenspanner ist ... Bleibe beim 0W40 bzw. 5W40
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Mit einem 5W40 dauert es vermutlich
(1/10 Sekündchen) länger bis an allen Schmierstellen Öl ist ... -
Bei Turbo Benziner mit Steuerkette würde ich kein 10W40 reinkippen ...
0W40 oder 5W40
Fahre das RUP in fast allen meinen Autos, läuft sehr gut ...
Diesel ohne DPF, Diesel mit DPF. Turbo Benziner ...
Saugrohreinspritzer sowie Benzin Direkteinspritzer
Und fahre alle mit Carno
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Bei der alten Kiste mit VEP Motor, die ersten 10 Minuten im Leerlauf., war nix ... Dann 20km gefahren, dachte wow, deutlich leiser, wieder 30km gefahren ... Weniger Dieselnageln hörbar ...
Für die ersten 50km bin ich begeistert ...
Gibt es eine Preisliche Alternative zum Carmo, fürn DPF ?
Wie ich im Thread gelesen habe, fahren auch welche das Carmo mit DPF, eure Erfahrungen ?
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In der alten Kiste mit VEP ist es schon mal drin ...
Sollte man nach jedem Ölwechsel ein Fläschchen dazukippen ? Oder wie handhabt ihr das ?Habt ihr Erfahrung bzgl. einem DPF und Carmo ?
Wollte des in einen T6 mit 2.0 BiTu einfüllen ?
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Hab mich falsch ausgedrückt. Schadet es dem alten Motor mit VEP nicht ? So sollte die Frage heißen
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Gibt es eigtl. was neues zum Carmo zu sagen, wollte es heute in den Wagen eine Kumpels rein tun, mit alter Verteilereinspritzpumpe VEP VP37
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OK. Dachte ich mir schon. Entweder Archoil oder eben was anderes
Kann man eigtl. Pauschal sagen ob das Archoil qualitativ hochweriger / besser ist als Ceratec oder Carmo z.B ?
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Wie sieht es mit Carmo aus ? Hab das heute auch noch gefunden
Carmo Keramik + Archoil ? Förderlich oder ebenfalls kein Effekt
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Im Getriebe hab ich bereits LubeGard ;D
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Sprich entweder Archoil 9100 oder CeraTec
Da och aktuell schon Archoil 9100 drin hab, bleibe ich dabei
Danke euch
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Hab nocjh etwas CeraTec über, daher die Nachfrage. Dachte evtl. ergänzen die sich
Archoil 9100 ist schon drin
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Gibt es es eigl. Erfahrungen mit der Zugabe von CeraTec und Archoil 9100 gleichzeitig ? Oder ist es sogar schädlich ?
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Ich dachte evtl. hat jemand Erfahrung damit. Das RUP hat ebenfalls 505.01 und daher die Freigabe, dann könnte ich gleich damit ebenfalls unseren A6 2.0TFSI ebenfalls damit befüllen der hat 502 00/505 00
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Genau, aber das RUP hat auch diese Freigabe mit 505.01, daher meine Frage ob ich das hier auch nehmen könnte oder ob das VPD besser ist für den Pumpe Düse Motor
VPD ist synthetisch
RUP ist vollsynthetisch -
Nabend,
ich bin Zeit einiger Zeit fasziniert am lesen was das ganze Thema Öl angeht.
Ich habe ein alten Passat 3BG mit 1,9TDI Pumpe Düse ohne DPF.Fahre seit langem Motul 5W40 X-Clean und wollte nach sehr vielen guten Empfehlungen auf Ravenol umsteigen.
Hier wollte ich Fragen ob ich auch diese Öl fahren kann oder ob es Erfahrungen zudem Thema gibt. Gemäß 505.01 Freigabe sprich Pumpe Düse sollte es klappen, oder ?