Beiträge von Basti1988
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Kommt natürlich ansich etwas auf die Lage der Ablassschraube an.
Aber bei kleiner Schräge muss man sich da keine großartigen Gedanken machen.
Gruß Basti
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Nach Golde drängt,
Am Golde hängt
Doch alles! Ach wir Armen! -
Ich verstehe es nicht wieso man als Werkstattmeister einfach sagt raus damit?!
Der will Geld verdienen
Ich glaube da hast du die Antwort schon
Gruß Basti
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Aber billiger als eine Motorinstandsetzung!
Gruß Basti
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Hatte auch mal n alten Fiesta...
Der hat Wasser, Öl und manchmal auch Sprit gebraucht.
Der hatte um die 4l Ölvolumen...
Ab einem Liter unter Minimum lief der merklich rauer. Dann konnte man wieder 2l drauffüllen und weiter gings...
Gruß Basti
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Ich habe mich nochmal wieder etwas mit meinen Weber-Vergasern beschäftigt und andere Mischrohre probiert, da ich über ihre Auswirkungen nochmal etwas recherchiert hatte.
Die bisher verbauten F11 Mischrohre sorgen für Abmagerung bei geringer Beschleunigung.
Jetzt habe ich F9 Mischrohre verbaut und in Folge dessen die Bedüsung angepasst
Jetzt ist das Mager-Ruckeln bei Drosselklappenwinkeln bis 8% endlich weg!
Gruß Basti
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Glück und Vernunft gehen halt nicht immer miteinander einher
Gruß Basti
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Also ich handhabe das bei so alten Autos eigentlich so...
Von vorsorglich reparieren bin ich da nicht so der Freund. Zumal auch neue Teile nicht immer zwangsläufig qualitativ hochwertiger sind als alte funktionierende Teile.
Wenn sich ein Handlungsbedarf ergibt - sei es durch Wartung, Reparatur oder Umbaumaßnahmen - arbeite ich da immer baugruppenweise, da man die meisten Sachen eh dann in der Hand hat.
Nimmst du jetzt als Beispiel die Zündanlage. Jetzt sind die Kabel fällig... also macht man einmal Kabel, Kerzen, Verteilerkappe und Finger alles neu. Du legst eh an alles Hand an und dann ist bei dieser Baugruppe erstmal Ruhe!
Was das Kraftstoffadditiv angeht, habe ich gute Erfahrungen mit dem BASF Keropur G gemacht.
Gruß Basti
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Definitiv eine Empfehlung!
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Kaufen und zurück ins Leben holen!
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Ich habe gestern am Derby die Zusatzanzeigen ausgetauscht.
Zuvor waren so Ebay-Billig-Dinger drin...
Öl-Temperatur ging nicht... (dazu gleich mehr)
Und das Voltmeter zeigte bei der letzten Tour zunächst nur 10 Volt an.
Dann hatte ich geguckt, welche Spannung mir das freiprogrammierbare Steuergerät anzeigt - da passte aber alles.
Nach 2x drauf klopfen hat das Voltmeter dann auch 13,x Volt angezeigt.
Wenn man sich aber nicht drauf verlassen kann, bringen mir die Anzeigen auch nichts!
Jetzt sind neue Anzeigen und Geber von Sandtler verbaut.
Öl-Temperatur ging aber immer noch nicht...
Aber dank der beiliegenden Beschreibung bin ich drauf gekommen, wo der Fehler liegt.
Der Öldruckgeber ist im Zylinderkopf eingeschraubt und hat daher von dort die Masse.
Der Geber für die Öl-Temperatur sitzt in einer Sandwich-Platte beim Ölfilter, dort bekommt er wohl keine/nicht genug Masse.
Ich hatte dann testweise eine 1/2" Verlängerung so platziert, dass sie das Gebergehäuse und den Motorhalter berührt - Zack! - Anzeige geht!
Also noch einmal Masse legen... und dann sollte es funktionieren!
Gruß Basti
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Ich hab mir noch andere Mischrohre für die Weber Vergaser vom Derby bestellt...
Will da nochmal was ausprobieren
Gruß Basti
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Verbesserungspotenzial ist sicher gegeben, aber auf einen Lagerschaden o.ä. deutet die Analyse nicht hin!
Um alle weiteren Dinge beurteilen zu können, muss letztlich mal nach einer kompletten Saison das Öl betrachtet werden, sodass man auch eine aussagekräftige Intervalllänge hat.
Gruß Basti
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Giacomo Agostini Muss man deswegen für eine gleiche Performance (unnötig) mehr ausgeben?
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AndiG Aber nur die Bremsflüssigkeit selbst nicht? Also ich kann nur die Rahmenbedingungen für weitere Updates schaffen?
Gruß Basti