Und das ist sonst an der Tankstelle auch fix gecheckt, wenn du es nicht zu Hause in der Einfahrt möchtest.
Gruß Basti
Und das ist sonst an der Tankstelle auch fix gecheckt, wenn du es nicht zu Hause in der Einfahrt möchtest.
Gruß Basti
Ich habe heute beim Honda die Zündkerzen getauscht... Es war bislang mein aufwendigster Wechsel, aber als alles zerlegt war, kam man doch besser dran als ich dachte.
Es sind jetzt NGK DIFR6D13 geworden. Die waren zuvor auch drin.
Was haltet ihr von der Zündspule von Zylinder Nummer 4?
Laufen tut er ganz normal und mit den neuen Kerzen sogar n Tick spritziger.
Gruß Basti
Letztlich ist die Frage in welchem Zustand du kaufen möchtest.
Ich würde Karosserie-/Lack-Zustand als wichtigstes sehen. Alles was Technik ist, ist im Zweifelsfall reparabel.
Gruß Basti
Oh... Ich hoffe er ist in gute Hände gekommen!
Gruß Basti
Ich habe heute die vorm Winter anstehenden Arbeiten am Golf erledigt...
Auf Winterfelgen gewechselt, Bremsen vorne gemacht, Schaltwellensimmering gewechselt, Getriebeölstand geprüft und schlussendlich das Motoröl auch noch gewechselt. Es gab 3 Liter Amsoil Premium Protection 10W-40 und 0,5 Liter Ravenol VST 5W-40 (Resteverwertung).
Gruß Basti
Gute Besserung an den Sohnemann!
Hoffe er bekommt davon keinen Knacks was Hunde angeht...
Gruß Basti
Glückwünsch zur Überwindung des Schweinehundes!
Gruß Basti
Frage dazu: darf ich von dem oben empfohlenen Shell Rimula R6M 10W-40 5 Liter mit 1,3 liter Ravenol NDT mischen, welches ich immer im bestand habe (Summe 6,3l)?
Klar - da bestehen prinzipiell keine Bedenken!
Ich habe dir hier mal geantwortet, weil sich die Ölberatungen immer auf das spezifische Fahrzeug beziehen.
Gruß Basti
Prinzipiell ist die Zündwinkelrücknahme ja ein Sicherheitsfeature, damit eben nichts passiert!
Aber das kostet halt Leistung. Im Idealfall bewegt man sich in dem Bereich wo die Sicherheitsfeature nicht greifen (müssen).
Gruß Basti
Beim Hybrid, würde ja ein Betriebsstundenzähler für den Verbrenner fast mehr Sinn machen
Gruß Basti
War zwar schon letzte Woche Montag, aber irgendwie konnte ich die Bilder vom Handy aus nicht hochladen.
Ich wolle mich dem Loch an der A-Säule widmen, was ich beim Kotflügeltausch entdeckt hatte.
Zu dem Zeitpunkt hatte ich aber noch kein Schweißgerät in der Halle.
Wie fast immer war das Ausmaß natürlich deutlich größer als zunächst vermutet...
A-Säule, Außenschweller und Bodenblech hat es erwischt.
Ich hatte eigentlich insgeheim gehofft eine kleinere Baustelle für meine ersten Versuche von Karosseriearbeiten zu erwischen.
Einerseits bin ich froh, dass die Löcher jetzt gestopft sind, andererseits hätte mich ein schöneres Ergebnis natürlich mehr gefreut.
Das Schweißen ging mal besser, mal schlechter von der Hand... Aber aller Anfang ist schwer!
Bodenblech ist noch brauchbar geworden.
A-Säule auch irgendwie zu...
Schweller ist am schlechtesten geworden.
Ist aber alles grundiert, abgekittet und dann lackiert bzw. mit U-Schutz versehen.
Ich denke mal der Außenschweller muss dann wenn es wieder durchkommt, mit richtigen Reparturblech nochmal angegangen werden.
Falls jemand anhand der Bilder Tipps und Tricks parat hat, gerne her damit! Bin beim Schweißen wirklich blutiger Anfänger!
Gruß Basti
Also bei den Reparaturanleitungen vom Polo und Golf aus den 70er und frühen 80ern steht immer drin, dass der Filter nur alle 2 Ölwechsel getauscht werden muss.
Da waren die Intervalle allerdings auch nur 7.500 km. Sprich der Filter ist alle 15.000 km auszutauschen.
Gruß Basti
Das ist einfach Schmerzengeld, weil du die Reifen da nicht gekauft hast!
ATU hat mir aus dem Grund für 4 Reifen aufziehen auch mal nen Hunderter abknöpfen wollen...
Alle Jubeljahre muss ich mein Wissen, warum ich von dem Laden nichts halte, mal wieder auffrischen!
Gruß Basti
Selbiger Gedankengang begleitet mich ebenfalls, obwohl ich selbst zu den genannten Personen zähle.
Bei mir hatte sich irgendwann mal "das Lilane" durchgesetzt, da beim Mischen deutlich weniger schief gehen kann.
Und dann bin ich ehrlich gesagt jahrelang dabei geblieben.
Seit ein paar Wochen weiß ich vom G12evo... da hatte ich vorher ehrlich gesagt nichts von mitbekommen, weil mich neue Autos nicht sooo sehr interessieren.
Gruß Basti
Ich nutze bisher in den alten VAG Fahrzeugen auch immer G12+ (statt G11) aus den von Maddin genannten Gründen.
Jetzt reizt mich das G12evo aber auch irgendwie...
Gruß Basti
Ich habe heute die Luftfilter für Innenraum und Motor gewechselt beim Honda. Hatten es auch bitter nötig...
Beides habe ich von Kamoka verwendet.
Gruß Basti
Also da kann man auch die Kirche mal im Dorf lassen.
Da brauchst du absolut kein schlechtes Gewissen haben, wenn das drin bleibt!
Gruß Basti
G12+ nutze ich bei meinen VWs auch immer...
Gruß Basti